Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung

In dieser sehr kurzen Sequenz soll Connor hingerichtet werden, neben den Templern ist selbst George Washington vor Ort, um es sich anzusehen. Während wir langsam zum Galgen gehen, sehen wir bereits, wie die anderen Assassinen Stellung beziehen, dann tritt Achilles zu uns heran – wir müssen nur das Signal geben, dann erhalten wir Hilfe.

Kurz nachdem die Falltür des Galgens geöffnet wird, drücken wir also L2/LB, damit die Assassinen uns befreien. Achilles reicht uns unser Tomahawk, denn Hickey muss nun sterben – und das schnell, bevor er Washington erreicht. Außerdem gibt es zwei optionale Ziele: Wir sollen auf dem Weg zwei Soldaten töten und nicht zulassen, dass eine von Washingtons Leibwachen stirbt.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Das erfordert Timing, Kenntnis des Weges und einen nahezu perfekten Ablauf, daher müssen wir eventuell ein paar Mal vom letzten Checkpoint neu starten. Alles läuft in Zeitlupe ab, doch Hickey braucht nicht lang bis zu Washington. Wichtig ist Folgendes: Sobald wir die Kontrolle haben, sollten wir einmal die Angriffstaste drücken, damit Connor das Tomahawk zieht. Dann rennen wir vorwärts, wobei wir uns auf der linken Seite halten.

Wir rennen auf die erste Miliz vor uns zu, halten unbedingt die R1-/RT-Taste gedrückt und drücken etwas früher als sonst (um die Zeitlupe zu kompensieren) die Angriffstaste, damit Connor den Feind aus dem Rennen heraus sofort umbringt. Mit der Wache, die aus dem Hintergrund auf uns zugelaufen kommt, verfahren wir ebenso.

Wir können nicht schnell genug zu Hickey laufen, als dass wir Washingtons Leibwachen retten könnten, also nehmen wir die Muskete des zweiten getöteten Soldaten auf, wechseln - so schnell es geht - mit L1/LT in den Zielmodus und schießen Hickey in den Rücken.

Nachdem General Putnam uns gerettet und Achilles Connor ein Kompliment gemacht hat, teilt uns Samuel Adams mit, dass die Briten New York übernehmen wollen und Washington die Verteidigung plant. Sein Leben ist immer noch in Gefahr, der Kampf noch nicht vorbei. Doch Desmond wird aus dem Animus geholt – die zweite Energiequelle ist in Brasilien gefunden worden.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
So sähe das perfekte Spiel aus

Naruto: So sähe das perfekte Spiel aus

Wer hat denn früher nicht die Fingerzeichen aus Naruto nachgeahmt, um dann seine Lieblingsjutsus gegen seine (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler verspricht 69 Tode

Man of Medan: Entwickler verspricht 69 Tode

Supermassive Games haben sich mit Until Dawn ganz tief in die Herzen der Horror-Fans gegraben. Heiß erwart (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung