Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub

Wir haben jetzt erstmals Gelegenheit, New York zu erkunden, falls wir das möchten. Unser Ziel allerdings ist im verschneiten Grenzland. Washington vermisst einige Karawanen mit Versorgungsgütern und vermutet, dass Benjamin Church hinter dem Verschwinden steckt. Washington weist uns in die Richtung, in der wir mit unserer Suche beginnen sollen.

Wir gelangen zu einer verlassenen Kirche, wo Connor auf seinen Vater Haytham trifft. Haytham hat ebenfalls Interesse daran, Church zu finden und für seinen Verrat an den Templern zu strafen, und so beschliessen der Templer und der Assassine, vorrübergehend zusammenzuarbeiten.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Zunächst aber muss Church gefunden werden. Wir analysieren die Trümmer vor der Kirche, es wurden Rationen und Medizin transportiert. Der Suchbreich auf der Karte ist nun eingegrenzt worden. Wir folgen der Straße und untersuchen die Wagenspuren – der Wagen kann noch nicht weit sein.

Nur ein paar Meter weiter finden wir den Wagen und seinen Kutscher, der prompt flieht. Unser optionales Ziel ist es, ihn in weniger als 30 Sekunden zu fangen. Da er wesentlich langsamer ist als Connor, sollte es sogar ohne Probleme in unter 10 Sekunden klappen.

Church hat sein Lager in der Nähe aufgeschlagen und Connor soll es nun infiltrieren, weil sein Papa es ihm gesagt hat. Wir müssen nun einen fahrenden Konvoi belauschen, was überhaupt kein Problem ist, wenn wir uns im Heu verstecken, das er transportiert. Unser optionales Ziel ist es aber, genau das nicht zu tun, also gehen wir wie folgt vor.

Wir klettern auf der linken Seite des Wagens den Felsen hoch und folgen hier oben innerhalb des Audio-Kreises. Hinter der ersten Wache können wir einfach unbemerkt vorbei. Nachdem wir von den Felsen runter sind, bleiben wir hinter den Bäumen. Vor uns ist eine Wache links der Straße, die wir ausschalten, indem wir ins Heu springen und sie von hier erdolchen. Kurz danach endet die Fahrt.

Connor kommt trotzdem im Heu steckend im Lager an. Unser optionales Ziel ist von nun an, in diesem Lager drei Wachen unbemerkt auszuschalten. Wir warten zunächst, dass sich die Wache links von uns dem Heuwagen nähert, und ziehen sie zu uns rein – der Zivilist wird das sehen, aber das macht nichts. Nun steigen wir aus und folgen den beiden Männern, denn das Belauschen geht weiter.

Wir bleiben links des Weges, gehen durch ein paar Büsche und klettern in die kleine Holzhütte. Wir drücken uns an die Tür und beobachten, wie die Gesprächspartner vor uns wechseln und weiter nach links gehen. Jetzt töten wir die Wache, die vor der Tür der Hütte bei den Kisten steht. Die Chance besteht, dass die Gesprächspartner die Leiche sehen und zu einer kurzen Untersuchung herankommen – entweder wir bleiben hier hinter den Kisten und hoffen auf das Beste oder wir gehen noch mal in die Hütte zurück.

Wenn die beiden weiterlaufen, töten wir schließlich noch die Wache, die an den Kisten links von uns lehnt, am besten mit einem Ecken-Attentat, um auf Nummer sicher zu gehen. Damit wäre das optionale Ziel abgeschlossen. Danach folgen wir den beiden noch ein kleines Stück und haben es geschafft.

Die Milizen haben Haytham gefangen, also müssen wir ihm helfen. Wir eröffnen den Kampf, bei dem Haytham zunächst noch hilft, dann macht er sich aus dem Staub – wir sollen ihn in New York treffen, wenn wir fertig sind. Wir töten die restlichen Gegner und machen uns dann auf den Weg.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Darum habe ich God of War noch einmal von vorne begonnen

Dieser eine Moment: Darum habe ich God of War noch einmal von vorne begonnen

Das 2018 erschienene PS4-Exklusivspiel God of War zählt zu den besten Spielen dieser Konsolengeneration. Grafik, (...) mehr

Weitere Artikel

Todkranker Fan darf das Spiel vorzeitig zocken

Borderlands 3: Todkranker Fan darf das Spiel vorzeitig zocken

Bis zum Launch von Borderlands 3 werden sich die Fans noch bis zum September gedulden müssen. Ein totkranke (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung