Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer

Mit der neuen Uniform lässt die Wache Connor widerwillig hinein. Drinnen muss Haytham ein Schloss knacken, wobei sich die beiden weiter unterhalten. Haytham erfährt erstmals von Ziios Tod und schwört, den Befehl zur Vernichtung des Dorfes nicht gegeben zu haben, sondern im Gegenteil von der Suche nach der ersten Zivilisation abgesehen zu haben. Charles Lee wäre demnach nicht derjenige, der das Dorf angezündet hätte, doch Connor will davon nichts hören.

Die beiden finden ihr Ziel, doch es stellt sich heraus, dass Church bereits geflohen ist und die Vorräte mitgenommen hat. Es folgt ein etwas härterer Kampf, in dem auch Gegner sind, die sich nicht kontern lassen. Das optionale Ziel ist, Haytham nicht mehr als 50% seiner Lebensenergie verlieren zu lassen – hier hilft nur schnelles und effektives Kämpfen plus Einsatz von Gadgets wie Pistole und Rauchbombe.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Connor und Haytham erfahren, dass Church nach Martinique in einem Schiff aufgebrochen ist. Danach werden Connor und Haytham angegriffen, wobei ein Feuer ausbricht. Wir müssen fliehen und dürfen für das optionale Ziel keinen Feuerschaden erleiden, was auch nicht passiert, solange wir beim Klettern keinen Fehler machen.

Haytham klettert uns den Weg zunächst vor – es geht die Schräge hinauf, über die hölzerne Plattform auf den Deckenbalken vor uns. Wir folgen dem Balken, umkreisen dabei einige Hindernisse und springen am Ende aus einem V-Balken nach vorne, wobei Connor die nächste Plattform ergreift.

Es geht nach rechts in den nächsten Raum. Wollen wir zu Haytham stoßen, bricht der Boden unter uns ein und wir rutschen in den darunterliegenden Raum. Im nächsten Zimmer gehen wir vorsichtig unter dem glühenden Balken durch, nach rechts über die Balken und an die zusammengebrochene Treppe über uns.

Wir klettern am Gebälk hoch, das eine Art Sprossenwand bildet, und müssen oben ein Manöver vollführen, das man in diesem Spiel nicht oft braucht: Wenn wir während des Hängens R1/RT gedrückt halten und dann Kreuz/A drücken, springt Connor zu der Plattform direkt hinter sich.

Es geht von dieser Plattform nach links vorne an eine Strebe und von hier schwingen wir uns nach vorne und erklimmen die kaputte Holzwand. Sind wir ganz oben, treffen wir Haytham und die Milizen, mit denen er sich unterhält. Ein herabstürzendes Gewicht tötet die Soldaten, Connor rettet aber Haytham. Gemeinsam fliehen sie auf... unkonventionelle Weise.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Sollten wir Spiele kaufen, für die Entwickler gelitten haben? - Mortal Kombat 11, Fortnite, Red Dead Redemption 2

spieletalks: Sollten wir Spiele kaufen, für die Entwickler gelitten haben? - Mortal Kombat 11, Fortnite, Red Dead Redemption 2

Überstunden bei Epic, Belästigungen bei Riot, und Traumata von der Arbeit an Mortal Kombat 11: Dürfen (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler verspricht 69 Tode

Man of Medan: Entwickler verspricht 69 Tode

Supermassive Games haben sich mit Until Dawn ganz tief in die Herzen der Horror-Fans gegraben. Heiß erwart (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung