Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Sequenz 2.1: Willkommen in Boston

Wir werden begrüßt von Charles Lee, einem der Männer auf Haythams Liste und offenbar ein großer Bewunderer von Haythams Arbeit. Er hat bereits eine Bleibe organisiert und will uns etwas herumführen.

Wir erfahren außerdem, dass er britischer Soldat unter Edward Braddock ist und insgeheim hofft, unter Haytham etwas Ausbildung zu genießen. Nach einigen zurückgelegten Metern erwähnt Haytham, dass er noch einkaufen muss – ein Attentäter ohne Waffen macht nicht besonders viel her.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Etwa hundert Meter entfernt treffen wir vor dem Gemischtwarenladen auf Benjamin Franklin. Er erzählt uns von seinem Almanach, dessen Seiten gestohlen und in der Gegend verstreut wurden. Diese Seiten sind über die Stadt verteilt, erscheinen auf unserer Karte und können gesammelt werden, was langfristig neue Rezepte für die Herstellung von Gegenständen freischaltet (das wird erst interessant, wenn wir in Sequenz 6 sind).

Im Gegensatz zu den sammelbaren Objekten der Vorgänger werden die Seiten, wenn wir uns nähern, vom Wind weggetragen und wir müssen sie ein Stück verfolgen und dann berühren, um sie einzusammeln. Entwischen sie uns, müssen wir später zurückkehren, um es noch einmal zu versuchen.

Wir betreten nun den Gemischtwarenladen und kaufen uns das „Normale Schwert“ (Schwerter finden wir unter „Normale Waffen“) und die Steinschlosspistole (unter „Feuerwaffen“). Das kostet uns quasi unser ganzes Geld, doch wir werden beide Objekte bald gebrauchen können. Wir verlassen das Gebäube wieder und besteigen mit der A/B-Taste das Pferd neben Charles. Er geleitet uns zur Taverne Green Dragon, wo wir den zweiten Mann auf unserer Liste treffen sollen, William Johnson.

Die Steuerung zu Pferde wird später noch wichtig, vorerst reicht es zu wissen, dass wir es ganz normal mit dem linken Analogstick steuern können. Menschen, die im Weg stehen, werden automatisch zur Seite geschubst. Wenn wir beim Green Dragon angekommen sind, steigen wir mit Kreis/B ab und betreten die Taverne.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Death Stranding: 3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Nachdem der bekannte Entwickler Hideo Kojima in den vergangenen drei Jahren durch immer seltsamere Trailer (und noch (...) mehr

Weitere Artikel

Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Cyberpunk 2077: Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Wer auf der E3 war, hat seine Finger nicht nur an zahlreiche Games bekommen. Auch Merchandise-Artikel gab es zuhauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung