Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth

Der Marquis von Lafayette trifft gerade Vorbereitungen für die Schlacht, da rücken unverhofft viele britische Soldaten an. Der Marquis befiehlt den Rückzug und Connor wird den Patrioten mit einer Kanone Deckung geben.

Die Bedienung ist ganz einfach: Wir zielen mit dem linken Analogstick, an dem weissen Kreis sehen wir, wo unsere Kanonenkugel einschlagen wird. Mit Kreuz/A feuern wir, mit dem rechten Analogstick können wir uns umsehen. Die Briten halten an vier Positionen, um das Feuer zu eröffnen, wie zuvor ist das ein guter Moment, sie selbst zu beschiessen. Drei dieser Positionen sind direkt vor uns, eine vierte etwas rechts, in der Gasse zwischen den Bäumen.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Das optionale Ziel ist, zwei Trupps mit nur einer Kugel auszuschalten. Das geht am besten links, indem wir die Kugel mittig zwischen zwei Trupps platzieren – der Wirkungsbereich ist ziemlich groß. Entweder, wir warten, bis zwei Trupps nebeneinander halten (wobei unsere Soldaten dann beschossen werden), oder, wir müssen die Laufgeschwindigkeit und Fluglänge der Kugel mit einplanen. Das andere optionale Ziel, acht Trupps mit je einer einzigen Kugel zu erwischen, sollte sich quasi von allein erledigen.

Nach drei Minuten Verteidigung wird es Zeit, selbst zu fliehen. Wir haben nun abermals drei Minuten, um zu den anderen afzurücken und ein weiteres optionales Ziel: Wir sollen die Exekutionen von Patrioten durch Loyalisten verhindern. Das schaffen wir am besten mit der Pistole, die wir jetzt ausrüsten.

Wir folgen dem Weg und direkt bei der Weggabelung vorwärts ist die erste Exekution. Wir eröffnen das Feuer auf einen der Schützen und unterbrechen so den Vorgang. Nun töten wir den Rest der Feinde, vorzugsweise durch Konter- und Ketten-Attentate. Oder wir laufen einfach weiter.

Wir nehmen den rechten Weg, nach Norden, laufen rechts an der Scheune vorbei und unterbrechen links von uns hinter dem Zaun durch einen Schuss die zweite Hinrichtung. Wir folgen dem Weg weiter und finden die dritte Hinrichtung rechts hinter dem Maisfeld. Danach laufen wir den Weg hinauf bis zum Marquis.

Connor warnt Washington ein letztes Mal, dass lee es auf sein Leben abgesehen hat, doch der General zaudert wieder. Connor beschliesst, dass Lee sterben muss – wenn nicht durch Washingtons Befehle, dann durch Connors Hand.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wir brauchen feministische Games

Gegen Sexismus: Wir brauchen feministische Games

Videospiele können ein gutes Medium sein, um Gedanken zu gesellschaftlichen Problemen anzuregen. Vor allem, wenn es (...) mehr

Weitere Artikel

Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Cyberpunk 2077: Ihr solltet mit dem Kauf einer E3-Jacke warten

Wer auf der E3 war, hat seine Finger nicht nur an zahlreiche Games bekommen. Auch Merchandise-Artikel gab es zuhauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung