Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka

Connor hat einen Plan gefasst, braucht dazu aber maritime Unterstützung: Er will Fort George vom Wasser aus bombardieren lassen, hineinschlüpfen und Lee, der sich dort versteckt, töten. Dazu muss er jedoch Admiral De Grasse bei der Schlacht in Chesapeaka Bay unterstützen, damit dieser sich bereit erklärt, ihm zu helfen.

Jetzt ist ein hervorragender Zeitpunkt, die Aquila bei einem Hafenmeister noch einmal aufzurüsten, falls wir genug Geld übrig haben. Die Mission, die vor uns liegt, können wir zwar auch ohne Upgrades vollenden, doch es ist deutlich schwerer.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Zu Anfang segeln wir einfach erstmal hinter unseren Verbündeten her und geben acht, dass wir sie nicht versehentlich rammen oder streifen. Wir können uns schonmal mit dem optionalen Ziel anfreunden: drei Schiffe mit einer einzigen Breitseite versenken. Gleich bei der ersten Feindesgruppe ist eine gute Gelegenheit: Vor uns erscheinen acht Schiffe, darunter einige eher kleine Schoner, die sich leicht zerstören lassen. Wir segeln etwas näher, drehen uns und feuern eine Breitseite.

Wenn unsere Verbündeten ein bisschen was dabei abkriegen, ist das nicht ganz so tragisch. Sollten wir nicht drei Schiffe auf einmal zerstört haben, laden wir den Checkpoint und versuchen es gleich nochmal. Bei den Gefechten sollten wir nicht vergessen, uns zu ducken, um Schaden zu minimieren – wir müssen noch eine Weile aushalten.

Es folgt eine weitere Gruppe von Schonern und eine Fregatte. Bei der nächsten Feindesgruppe erhalten wir ein weiteres optionales Ziel: Zwei Fregatten sprengen, indem wir mit den Drehbassen auf die Pulverlager schiessen. Wir haben mehree Gelegenheiten, denn neben den Fregatten, die sich vor uns befinden, kommen gegen Ende noch mehrere hinzu. Wir dünnen die Reihen der Gegner erstmal mit den Drehbassen aus.

Dann geben wir aus der Distanz Breitseiten auf die Fregatten ab und überprüfen danach durch Zielen mit den Drehbassen, ab die Pulverlager offen liegen – sie befinden sich an der vorderen Seite des Schiffs. Wenn wir einen weissen Kreis sehen oder die Drehbassen beim Zielen rot werden, feuern wir, um die Fregatte zu sprengen. Falls nicht geben wir erneut Breitseiten aus der Distanz ab.

Unsere Eskorte wird versenkt und wir segeln in den markierten Bereich. Ein riesiger Man-o-war nähert sich und zerstört alle unsere Kanonen. Wir haben keine Wahl: Wir gehen auf Rammkurs und donnern in das mächtige Kriegsschiff hinein. Connor entert das Schiff und wir erhalten den Auftrag, den Captain zu töten und optional fünf Konter-Attentate zu vollführen – zum jetzigen Zeitpunkt ein Kinderspiel.

Wir rennen bei einer Ladepause in die Schützenlinie, hinter die der Captain geflohen ist, und schalten sie aus. Dann töten wir den Captain, Connor sprengt das Schiff und wir haben zehn Sekunden, um zu entkommen. Nichts leichter als das: Wir rennen einfach geradeaus, über die Schräge nach oben und immer auf die Markierung zu.

Der Admiral wird sein Wort halten und Fort George bombardieren. Damit haben wir alles, was wir brauchen, um Lee auf die Pelle zu rücken.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Nervig Hoch Zehn: Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Manchmal sind sie schlimmer als jeder Endgegner, jede Sammelquest oder jeder Ladebildschirm zusammen - die Rede ist von (...) mehr

Weitere Artikel

Schlechterer Start als Pokémon Go

Harry Potter - Wizards Unite: Schlechterer Start als Pokémon Go

Harry Potter - Wizards Unite, das neue "Free-to-Play"-Mobile-Spiel von Niantic, hat im Vergleich zu Pokémon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung