Befreiungs-Missionen: Boston: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Befreiungs-Missionen: Boston

In diesen Missionen geht es jeweils darum, einen neuen Rekruten für die Assassinen und mit ihm eine neue Fähigkeit für das Assassinen-Menü zu gewinnen. Die erste dieser Missionen ist quasi die Story-Mission „Der vor Wut kocht“, in der wir Stephane Chapheau rekrutieren und lernen, wie wir ihm befehlen, ein Attetat durchzuführen.

Die Missionen werden bei unserem jeweiligen Kontaktmann im Bezirk freigeschaltet, sobald wir den Bürgern in diesem Bezirk geholfen haben. Das Symbol sowohl für die einzelnen Hilfsaufträge als auch die eigentliche Mission sind zwei übereinanderliegende Zirkel, ähnlich dem Symbol der Freimaurer. Bei den kleineren Aufträgen sind die Zirkel schwarz auf weissem Untergrund, bei der Befreiungs-Mission weiss auf schwarzem Untergrund.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Nordbezirk: Die Gangs von Boston

In der lokalen Schenke haben sich der Priester Duncan Little und der Wirt nach unseren Befreiungsaktionen genug Mut angetrunken, um etwas gegen die Templer zu unternehmen. An einem Dock, das eine Sperrzone ist, sollen wir den Templer-Hauptmann ausschalten.

Dabei haben wir Gelegenheit, Littles spezielle Assassinen-Fähigkeit „Leibwache“ auszuprobieren. Wenn wir mit dieser unsere Assassinen an unsere Seite rufen, begleiten sie uns und rennen automatisch, wenn ein Feind eine Untersuchung beginnt, zu diesem und schalten ihn aus. In diesem Areal sind viele Feinde und selbst, wenn wir einigen aus dem Weg gehen und andere von der Fähigkeit ausgeschaltet werden, kommt es langfristig wahrscheinlich zum Kampf.

Das macht aber keinen großen Unterschied, wir töten den Templer und können von nun an auf die Dienste des Priesters Duncan Little zurückgreifen.

Südbezirk: Kriegsrecht

Haben wir alle Templereinflüsse im Südbezirk von Boston eliminiert, finden wir einen jungen Mann mit einem Gewehr, der es auf einen bestimmten Templer abgesehen hat. Der Templer zwangsrekrutiert junge Männer in die Armee. Der Plan ist es, den Templer zu töten und die Zwangsrekruten zu befreien. Da der junge Mann ein guter Schütze ist, soll er Connor Feuerschutz von einem Dach aus geben.

Das Gebiet, in dem der Templer seine Rede hält, ist Sperrgebiet. Wir können natürlich reinmarschieren und alle Feinde töten, einen Riesenlärm machen. Doch es gibt eine wesentlich elegantere Methode, eine, bei der wir nichtmal selbst Hand anlegen müssen. Links von uns kommt gerade ein neuer Zug Zwangsrekruten an, bei dem wir uns untermischen. Solange wir zwischen den Männern bleiben, werden wir nicht entdeckt.

Hält die Kolonne an, gehen wir zwischen den Männern nach links, bis wir den Templer ins Visier nehmen können. Jetzt wird es Zeit, unserem neuen Freund das Signal zu geben. Über das Assassinen-Menü wählen wir seine Fähigkeit „Scharfschütze“ aus. Wir visieren den Templer an, drücken L2/LB und voilà – der Fiesling ist tot und während um uns Panik ausbricht, stehen wir immer noch inkognito in der Menschenmenge.

Der junge Schütze, Clipper Wilkinson, schliesst sich uns daraufhin an, samt seinem guten Auge und präzisen Gewehr. Seine Fähigkeit „Scharfschütze“ steht uns ab jetzt im Assassinen-Menü zur Verfügung.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wer spielt es noch, und warum?

World of Warcraft: Wer spielt es noch, und warum?

World of Warcraft: Auf seinem Höhepunkt, zum Zeitpunkt des Endes des Add-Ons Wrath of the Lich King, hatte das (...) mehr

Weitere Artikel

Publisher kauft Piranha Bytes

THQ Nordic: Publisher kauft Piranha Bytes

THQ Nordic hat das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes übernommen, einschließlich aller Markenrecht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung