Befreiungs-Missionen: New York: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Befreiungs-Missionen: New York

Was es in New York abseits der Geschichte so alles zu tun gibt...

Ostbezirk: Im Wolfsbau

Im Ostbezirk von New York treffen wir unseren Kontaktmann, der einen außergewöhnlichen Plan hat, um an den örtlichen Hauptmann der Templer zu gelangen – wir sollen den Gefangenen spielen, während die anderen Assassinen uns eskortieren.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Unser Ziel ist ein schwer bewachtes Schiff im Hafen von New York, im Osten. Wenn wir uns nähern, wählen wir die neue Assassinen-Fähigkeit „Geheimeskorte“ aus. Es erscheinen nun zwei unserer Kameraden, verkleidet als britische Soldaten mit Musketen und begleiten uns – wir können nur noch gehen, geben aber die Richtung an und sind versteckt. „Schnelles Gehen“ ist ebenfalls möglich. Die Geheimeskorte ist also wie eine mobile Menschenmenge zum Verstecken. Geraten wir in Kämpfe, helfen unsere Freunde.

Nähern wir uns nun den Wachen, machen sie bereitwillig den Weg frei, bis wir auf dem Schiff sind. Die Chance ist hoch, dass wir hier dennoch entdeckt werden und kämpfen müssen, aber dank unserer Kollegen ist das kein großes Problem. Wir können auch etwaige andere Assassinen hinzurufen, um den Vorgang zu beschleunigen. Sind alle Feinde erledigt, schliesst sich Rekrut Jacob Zenger den Assassinen an und uns steht ab jetzt die Fähigkeit „Geheimeskorte“ zur Verfügung.

Westbezirk: Das Hospital beschützen

Nachdem wir die Pockenepidemie durch unsere Aktionen eingedämmt haben, will der Kontaktmann Jamie Colley damit loslegen, Impfungen zu verteilen. Unglücklicherweise greifen Templermilizen an, doch Colley ist alles andere als wehrlos.

Wir wählen seine spezielle Assassinenfähigkeit „Hinterhalt“ aus. Bevor die Templer angreifen, haben wir ein paar Sekunden, mit der Fähigkeit Bereiche zu markieren. Immer, wenn ein Templer einen solchen Bereich betritt, nähert sich nun ein Rekrut und schaltet ihn aus. Sind hinterher noch andere Gegner im Areal, bleibt der Rekrut und kämpft. Fast wie eine Mine, nur eben mit Assassinen.

Die Templer kommen vor allen von vorne durch dei schmale Gasse, da wir aber keine Hinterhalte übereinanderlegen können, verteilen wir entweder die Hinterhalte auf mehrere Bereiche oder warten jeweils, bis der Countdown zur nächsten Welle startet, um wieder einen Hitnerhalt zu legen. Der letzte Gegner ist der örtliche Hauptmann der Templer. Haben wir, Colley oder einer unserer Kollegen den Fiesling getötet, schliesst sich Colley mitsamt seiner Fähigkeit „Hinterhalt“ der Sache der Assassinen an.

Nordbezirk: Proviant hamstern

Haben wir den armen Bürgern des Nordbezirks gegen die Unterdrückung durch die Templer geholfen, reden wir mit der Kurierin (und Diebin) Dobby Carter. Sie hat herausgefunden, wo der örtliche Kontakt der Templer all die Vorräte lagert, die er von den Leuten erpresst und gestohlen hat. Sie hat auch bereits einen Plan, dort einzudringen.

Wenn wir uns dem Sperrbereich nähern, wählen wir die neue Fähigkeit „Locken“ aus dem Assassinen-Menü aus. Nun ja, „neu“ ist vielleicht übertrieben, Veteranen der Reihe dürften die Fähigkeit erkennen: Wenn wir einen Feind anvisieren und die Fähigkeit dann benutzen, lenkt unser Rekrut den Gegner ab und lockt ihn von seiner Stelle weg. Außerdem erhalten wir prompt, was auch immer unsere Assassinen gestohlen haben.

Mit dieser Fähigkeit können wir im Sperrbezirk ordentlich Verwirrung stiften. Wir können z.B. die Greandiere vom Pier weglocken und die Wachen um den Hauptmann herum verwirren. Natürlich können wir die Grendiere auch einfach sprengen, indem wir auf das Pulverfass neben ihnen schiessen und den Rest der Gegner normal töten.

Egal, wie wir es anstellen, Dobby Carter ist von unserer guten Arbeit begeistert und schliesst sich mitsamt ihrer langen Finger dem Orden der Assassinen an.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Als mein Bruder mich mit seiner Leidenschaft für kostümierte Hulks ansteckte

Wrestling-Spiele: Als mein Bruder mich mit seiner Leidenschaft für kostümierte Hulks ansteckte

„Oh mein Gott, was geschieht da!? Der Undertaker hat sich aus der Batista Bomb von Batista befreit und setzt nun (...) mehr

Weitere Artikel

Jetzt sind die Drachen los

Apex Legends: Jetzt sind die Drachen los

In Apex Legends sind die Drachen los: Statt die Drachen erst zur zweiten Saison des "Battle Royale"-Shooters &u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung