Der Schatz von Dead Chest Island: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Der Schatz von Dead Chest Island

Voraussetzung: 6 Klunker zu Hinkebein bringen

Eines der Crewmitglieder von Captain Kidd hat seine letzte Ruhe auf einem Schiffsfriedhof gefunden, den wir nun durchsuchen müssen. Zunächst gehen wir die steinerne Schräge nach oben und springen nach rechts über den Pfahl und Schiffsrumpf auf den kaputten Bug. Vom dem Balken links (dem sogenannten Klüverbaum) können wir geradeaus abspringen und landen auf einem weiteren kaputten Schiffspart, der vor uns eine Art omprovisierten Pier darstellt. Rechts des Weges steht eine Schatulle mit 3000 Pfund.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Links ist, wo die leicht schräge hölzerne Plattform liegt, eine Felswand, die wir erklimmen. Wir klettern weiter nach oben und nach rechts, wobei wir eine Lücke überspringen, dann vollführen wir, sobald wir aufgefordert werden, einen Rückwärtssprung. Es geht nun immer weiter nach oben, danach wieder nach links (bzw. nach hinten), über eine weitere Lücke und nach oben, bis wir uns hochziehen können. Dann folgen wir dem Weg bis zu dem gut erhaltenen Schiff, auf das wir springen.

Connor überrascht einen Plünderer, der mit dem Kartenteil wegläuft. Wir müssen ihn nun verfolgen und haben dabei zwei Ziele: Die Distanz zum Plünderer darf nie mehr als 40 Meter sein und wir sollen aus dem Sprint heraus drei Attentate vollführen. Wir springen bzw. rutschen nach unten, klettern die direkt vor uns hoch und laufen dann unter dem Balken vor uns in den Rumpf und nach rechts.

Wir folgen ihm bis zu einer Stelle, an der ein Balken umstürzt, unter dem wir durchtauchen. Direkt dahinter flieht der Plünderer nach rechts und hinter ihm stürzt etwas zusammen. Links steht ein Söldnerkollege von ihm, den wir aus dem Rennen heraus töten – kurz, bevor wir ihn im rennen erreichen, drücken wir die Angriffstaste. Falls es nicht klappt, laden wir den Checkpoint neu.

Hinter dem Söldner geht es weiter, wir hangeln uns über mehrere Holzbalken geradeaus und springen über einen hölzernen Pfahl nach vorne. Es geht weiter über ein paar im Wasser treibende Fässerbündel in eine V-Formation, hinter der ein Söldner mit Muskete schiesst – sobald wir rübergesprungen sind, vollführen wir das zweite Sprint-Attentat.

Das vor uns einstürzende Dach beeindruckt uns nicht, wir rennen einfach weiter und tauchen drunter durch. Auch danach bleib der Pfad linear, es geht stur geradeaus, dem Plünderer hinterher. Er läuft durch eine Art Tür und mehrere Kisten purzeln in dieselbe und versperren uns den Weg. Wir aber drücken den Analogstick weiterhin stur nach vorne, laufen an eben dieser Wand hoch und springen vorwärts auf mehrere Schiffsrippen und Holzbalken, die vor uns einen kleinen Parkours gebildet haben.

Wir springen auf einen Mast, der vor uns aus dem Wasser ragt und genau auf uns gerichtet ist, laufen ihn hinunter und rennen durch das seichte Wasser auf die beiden Soldaten zu, von denen wir mindestens einen mit einem Sprint-Attentat erwischen, womit das optionale Ziel erreicht wäre. Der Plünderer ist unten entlang, wir jedoch laufen das Schiff schräg nach oben, über einen Balken und eine V-Formation einen schmalen Steg entlang.

Wir haben noch ein optionales Ziel: Der Plünderer läuft auf eine Höhle zu, wir sollen ihn erledigen, bevor er sie erreicht. Wir folgen dem linearen Kurs und springen an einen dicken Mast, der nach vorne umstürzt. Wir laufen an dem Mast vorwärts und in den Bauch eines Schiffes. Der Plünderer wird nun unter uns entlanglaufen – wir können ihn mit einem Luftattentat ausschalten.

Schaffen wir das nicht, folgen wir ihm in die Höhle und haben einen Kampf mit einigen seiner Kollegen vor uns. Ist der Plünderer tot, erbeutet Connor seine Karte und die Mission ist geschafft.

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Diese Partei könnte zu euren Spielgewohnheiten passen

Europawahl: Diese Partei könnte zu euren Spielgewohnheiten passen

Am Sonntag ist Europawahl. Mit dieser könnt ihr beeinflussen, wie sich die Europäische Union entwickeln wird - (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Dead Cells: Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Knallende Sektkorken bei Motion Twin: Dead Cells hat sich mittlerweile über zwei Millionen Mal verkauft. Zude (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung