Das Geisterschiff: Besser meucheln mit der Komplettlösung

von: Leo Schmidt (30. Oktober 2012)

Das Geisterschiff

Voraussetzung: 14 Klunker zu Hinkebein bringen

Es gilt, das eingefrorene Wrack der Oktavius in der Nordwest-Passage zu untersuchen. Wir finden sie nach Missionsbeginn hinter der nächsten Kurve. Die zwei optionalen Missionsziele: Wir sollen die Oktavius in weniger als einer Minute erreichen und dabei nicht ins Wasser fallen.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Wir machen einen Schritt vorwärts und rutschen die Eisschräge hinunter. Wir laufen auf den Schollen nach vorne und biegen vor dem kleinen Zelt nach links ab, um hier hochzulaufen, auf die Eissäule vor uns zu springen, danach machen wir einen grossen Satz auf die nächste Scholle. Von deren höchstem Punkt vor uns springen wir auf den schmalen Eissteg vor uns, klettern durch die V-V-Form.

Wir springen auf die Scholle links von uns, danach auf die mehrstufige Scholle, auf deren höhere Ebene wir klettern. Vom höchsten Punkt geht es nach rechts auf einen schmalen Steg aus Eis, auf einen weiteren Steg links und von hier aus immer geradeaus. Das Zeitlimit endet nun, ins Wasser fallen sollten wir dennoch nicht. Hinter ein paar Zelten finden wir eine Schatulle mit 1250 Pfund. Die andere Kiste auf der Karte erreichen wir erst später.

Bei den Zelten springen wir nach Osten zu dem Gletscher und erklimmen ihn. Oben angekommen laufen wir auf der schmalen Oberseite nach vorne/oben und springen nach vorne zu dem größeren Gletscher. Wir klettern nach rechts um die Ecke, immer weiter, bis wir quasi auf seiner anderen Seite sind und nach oben klettern können.

Wir springen von höchsten Punkt nach Süden zur Oktavius. An Deck finden wir am Heck eine Kassette mit 1000 Pfund. Eine weitere Schatulle mit 2500 Pfund wartet auf einer Eis-Plattform auf der Westseite des Schiffs – wir lassen uns vorsichtig fallen und erklimmen das Schiff danach einfach wieder.

Nun geht es unter Deck, wo wir im Süden eine Wand hochlaufen und Captain Kidds alten Maat finden. Wir nehmen ihm seinen Teil der Karte ab und machen uns auf den Rückweg, doch genau in diesem Moment entschliesst sich die Oktavius, komplett einzustürzen – Connor muss schnell fliehen!

Wir renne geradeaus und unter den Brettern hindurch. Wir landen eine Etage tiefer, folgen dem Weg nach rechts zu einer Wäscheleine und finden dahinter eine aus Kisten bestehende Treppe, die wir erklimmen. Es sürzt so einiges ein und Connor wird ganz schön durchgerüttelt, nach der Sequenz rennen wir vorwärts, dann nach links und zu einer Leiter, leider bricht uns abermals der Boden unter den Füssen weg.

Nun haben wir auch noch ein Zeitlimit von 50 Sekunden. Glücklicherweise ist der Pfad herrlich linear: Wir rennen immer vorwärts und erklimmen die Wand. Die Kamera dreht sich automatisch, so dass wir abermals nur vorwärts rennen müssen, um uns auf die andere Seite zu hangeln, dann geht es die nächste Wand hoch. Oben angekommen werden wir aufgefordert, einen Rücksprung auszuführen, danach geht es abermals nach oben.

Oben angekommen klettern wir nach rechts durch die Tür, erklimmen den Türrahmen über ihr und klettern nun immer weiter nach oben, bis wir der Oktavius entkommen sind. Es fehlt jetzt nur noch ein Teil der Karte, um den Schatz zu finden!

Cheats zu Assassin's Creed 3 (14 Themen)

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das macht das ursprüngliche Spiel besser als die neueren Add-Ons

World of Warcraft: Das macht das ursprüngliche Spiel besser als die neueren Add-Ons

World of Warcraft ist trotz schwindender Abonnenten-Zahlen immer noch das größte MMORPG der Welt. Seit nun (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Dead Cells: Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Knallende Sektkorken bei Motion Twin: Dead Cells hat sich mittlerweile über zwei Millionen Mal verkauft. Zude (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Assassins Creed 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung