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Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung


Da die Klassen, die ihr am Anfang wählt, eher grobe Vorgaben und erste Schritte auf einem enorm flexiblen Weg sind, beschreiben wir euch hier Gruppen von Fertigkeiten und Zaubern. Zwischen diesen könnt ihr beliebige Mischungen skillen bei Levelaufstiegen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  3. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  4. 4.Beispiel-Skills
  5. 5.Staubteufel
  6. 6.Sturmbock
  7. 7.Vernichtende Faust
  8. 8.Wunden heilen
  9. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  10. 10.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  11. 11.Beispiel-Skills
  12. 12.Querschläger
  13. 13.Taktischer Rückzug
  14. 14.Fernkampf-Angriffshaltung
  15. 15.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  16. 16.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  17. 17.Beispiel-Skills
  18. 18.Messers Schneide
  19. 19.Beschleunigung
  20. 20.In den Schatten gehen
  21. 21.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  22. 22.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  23. 23.Beispiel-Skills
  24. 24.Aufflackern
  25. 25.Brennende Berührung
  26. 26.Feuerball
  27. 27.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  28. 28.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  29. 29.Beispiel-Skills
  30. 30.Regen
  31. 31.Geringe Heilung
  32. 32.Langsamer Strom
  33. 33.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  34. 34.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  35. 35.Beispiel-Skills
  36. 36.Kopfschraube
  37. 37.Blitzschlag
  38. 38.Eiseskälte
  39. 39.Teleportation
  40. 40.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  41. 41.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  42. 42.Beispiel-Skills
  43. 43.Magischer Giftstachel
  44. 44.Mitternachtsöl
  45. 45.Spinne beschwören
  46. 46.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  47. 47.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  48. 48.Beispiel-Skills
  49. 49.Blutvergießen
  50. 50.Eid der Entweihung
  51. 51.Schwächende Berührung
  52. 52.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  53. 53.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  54. 54.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  55. 55.Die Königsgruft
  56. 56.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  57. 57.Der Weg zur Stadt
  58. 58.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  59. 59.Neuer Begleiter: Madora
  60. 60.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  61. 61.Neuer Begleiter: Jahan
  62. 62.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  63. 63.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  64. 64.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  65. 65.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  66. 66.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  67. 67.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  68. 68.Divinity - Komplettlösung
  69. 69.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  70. 70.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  71. 71.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  72. 72.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  73. 73.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  74. 74.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  75. 75.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  76. 76.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
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  86. 86.Divinity - Komplettlösung
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  90. 90.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  91. 91.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  92. 92.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  93. 93.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  94. 94.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  95. 95.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  96. 96.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  97. 97.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  98. 98.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  99. 99.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  100. 100.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
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  102. 102.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  103. 103.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  104. 104.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe

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Bedenkt aber, dass die Anzahl von Fertigkeiten, die ihr in einer Gruppe lernen könnt, von eurer Stufe limitiert wird. Auf der ersten Stufe könnt ihr drei Fähigkeiten lernen, auf der zweiten schon fünf – daher lohnt es sich durchaus, in derselben Schule zu bleiben und diese zu verbessern. Bedenkt aber, dass ihr für die zweite Stufe der Schule schon zwei Skillpunkte ausgeben. Es kostet außerdem mehr AP, wenn ihr einen Skill benutzt, der für die Stufe eurer Schule zu hoch ist. Habt ihr die fünfte Stufe einer Schule erreicht, könnt ihr in dieser beliebig viele Skills erlernen.l

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Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht

Waffenknechte sind gepanzerte Nahkämpfer, die an der Front stehen und mit Schwertern, Äxten und Keulen kämpfen. Ihre Fähigkeiten werden besser, wenn ihre Stärke steigt, da sie aber mitten im Geschehen stehen, kann eine gewisse Zähigkeit nicht schaden. Zwei klassische Varianten von Nahkämpfern werden anfangs vom Spiel vorgeschlagen: ein Kämpfer mit Einhandwaffen und Schild und ein Ritter mit Zweihandwaffen. Natürlich kann man Waffenknechte auch z.B. mit Magieschulen kreuzen, um Kampfmagier zu erzeugen.

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Zusätzlich zu ihrer Schlagkraft haben Waffenknechte einige interessante Tricks auf Lager. So können sie zum Beispiel direkt vom Anfang an einen sehr potenten Heilskill lernen, den sie allerdings auf kurze Distanz einsetzen müssen und der einen langen Cooldown hat. Mit anderen Skills können Waffenknechte ihre Feinde schwächen, ihren Verbündeten helfen und natürlich kräftig zuschlagen und beim Feind physische Statusveränderungen wie Niederschlag auslösen.

Beispiel-Skills

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Staubteufel

Komischer Name, einfacher aber effektiver Skill: Der Waffenknecht dreht sich einmal um die eigene Achse und trifft alle Feinde in einem Radius um sich. Verbündete werden davon verschohnt. Die Trefferchance entspricht der seiner normalen Schläge und wird bei jedem der potentiellen Opfer neu berechnet. Interessanterweise gibt es zwei solcher Skills, der andere heißt einfach „Wirbelwind“ und ist auf einem separaten Cooldown.

Sturmbock

Der Waffenknecht stürmt auf ein bis zu 15 Meter entferntes Ziel zu und trifft alle Feinde auf dem Weg dorthin. Er hat bei jedem Ziel die Chance, es zu Boden zu reissen und den Niederschlag-Status auszulösen. Extrem nützlich, um die Distanz zu Fernkämpfern und Magiern zu überbrücken. Auf die Niederschlagschance sollte man sich im Notfall aber nicht verlassen, sie ist eher eine nette Dreingabe. Auch, wenn die Animation es anders erscheinen lässt: Der Waffenkencht bewegt sich über den Boden, wenn er durch Feuer oder Schleim geht, kann das übel enden.

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Vernichtende Faust

In vielen Spielen haben Krieger keine Zauber oder Fernkampf-Skills, hier aber schon. Spricht man diesen Zauber aus einer Reichweite von bis zu 15 Metern, donnert eine riesige Faust von oben auf den Gegner hinab, richtet Schaden an und hat eine sehr hohe Chance, den Status Niederschlag auszulösen. Ein mächtiger und vielseitiger Skill, den man wegen seines Cooldowns allerdings nicht beliebig oft einsetzen kann. Er ist dennoch gut, um einen Feind temporär aus dem Kampf zu nehmen oder in einer Ecke des Schlachtfeldes zu helfen

Wunden heilen

Waffenknechte können als Sanitäter in Notfällen einen enorm wirksamen Heilskill einsetzen, um schlagartig viel Gesundheit wiederherzustellen. Diese Fähigkeit hat zwei Nachteile: Sie hat nur eine Reichweite von 3 Metern und einen enorm langen Cooldown – nichts für die kleine Heilung zwischendurch.

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