Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 12. Fahrstuhl: Machinarium - Komplettlösung

12. Fahrstuhl: Machinarium - Komplettlösung


Anzeige


12. Fahrstuhl

Um mit dem Fahrstuhl nach oben zu fahren, müssen wir die richtige Kombination für die Schalttafel auf der linken Seite herausbekommen. Diese gibt es, wenn sich Roboter Josef lang macht und das Blatt der Pflanze nach unten zieht. Die Kombination (ein Stern) ist als Kreidezeichen dahinter an der Wand versteckt.

Anzeige

Um diese einzugeben, fehlt aber noch eine Lampe. Hierzu bearbeitet Josef den Blumentopf und krümelt etwas Erde auf den Boden. Schon kommt ein Reinigungsroboter angesaust. Schnappt ihn euch schnell, bevor er wieder weg ist und sammelt die Glühbirne ein. Diese wird in den freien Steckplatz rechts oben in der Schalttafel gesteckt. Nun könnt ihr den Stern eingeben und mit dem Fahrstuhl nach oben fahren.

Anzeige