Schlund des Abgrunds ? Teil 2: Seelenheil mit unserer Komplettlösung

von: Sebastian Thor (04. Oktober 2011)

Schlund des Abgrunds – Teil 2

Nachdem der Weg zum Bossnebel und der zur Abkürzung in den Königlichen Wald auf der letzten Seite besprochen wurden, hier noch ein paar Worte dazu, was man in dieser Schwärze zusätzlich so alles finden und machen kann.

Sif finden und befreien

Es gibt eine Möglichkeit, Artorias‘ alten Gefährten, den man aus dem Bosskampf im Finsterwurzgarten kennt, zu retten. Steht ihr vor dem Eingang zum Fahrstuhl in Richtung des Königlichen Waldes, dann seht euch rechts davon um.

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Eine Mauer könnt ihr mit der Waffe wegschlagen, wodurch sie als Fake-Wand enttarnt wird und verschwindet.

Rechts die Wand kann man verschwinden lassen.Rechts die Wand kann man verschwinden lassen.

Folgt dahinter dem Weg und ihr trefft wieder einige Geister, die ihr bezwingen müsst. Kein Problem, wenn ihr euch daran erinnert, dass sie euch nur zu berühren brauchen, um schweren Schaden zu verursachen, aber selbst nicht aktiv angreifen.

Dahinter liegt inmitten eines Lichtkreises der kleine Wolf Sif, Artorias‘ tierischer Freund. Er heult einmal kurz auf, verschwindet dann und hinterlässt euch einen Gegenstand: den Läuternden Turmschild, der einst Artorias gehörte. Durch dessen Sturz in den Abgrund wurde der Schild zu dem, was er ist: ein prima Schutz gegen magische Angriffe, vor allem gegen die des Angrundvaters Manus (siehe nächste Seite).

Wer Sif befreit, bekommt einen Schild, der sich im Kampf gegen Manus bezahlt macht.Wer Sif befreit, bekommt einen Schild, der sich im Kampf gegen Manus bezahlt macht.

Der Nachteil: Physischer Schaden wird nicht komplett abgehalten, und so solltet ihr den Turmschild wohl am besten als Zweitgegenstand im entsprechenden Slot haben. Seht nett auch: Sobald ihr den kleinen Sif befreit habt, hilft er euch im Kampf gegen Manus, den Vater des Abgrunds.

Weitere Wege

Geht dorthin, wo ihr rechts unten das erste Mal die vielen Geister sehen konntet. Lasst euch dort direkt runterfallen und erledigt am besten alle Geister hier (Vorsicht vor der Abyss Guard und ihren blöden Angriffen). Rechts ist ein weiterer Absatz, wo ihr euch fallen lassen könnt und die „Helft mir!“-Maske findet. Dahinter seht ihr noch einmal Geister und könnt euch abermals fallen lassen (besser: nach vorn abrollen).

Von der Fläche mit den vielen Geistern aus rechts fallen lassen und dem gefährlichen Weg folgen, hierbei könnt ihr noch einige gute Items einsammeln.Von der Fläche mit den vielen Geistern aus rechts fallen lassen und dem gefährlichen Weg folgen, hierbei könnt ihr noch einige gute Items einsammeln.

VORSICHT: Hier lauern nicht nur viele Geister, die auf dem engen Pfad sehr gefährlich werden können, sondern auch ein Abyss-Guard-Magier. Wer gut genug ist, macht hier klar Schiff. Folgt ihr links dem Pfad und haltet euch immer links (vorbei an der Leuchtkugel), dann kommt ihr irgendwann zu dem Platz, wo der Abyss-Guard-Magier steht, der euch auf dem Weg zum Bossnebel mit Zaubern ärgert. Von hier oben leicht plattzumachen. Der Leiche entnehmt ihr einmal Menschlichkeit.

Geht ihr zurück und folgt dem engen Pfad, seid ihr wieder in dem Gebiet, wo der Fahrstuhl ist. Neben vielen Geistern gibt es in diesem pechschwarzen Abgrund noch diverse Seelen zu finden (Held, Ritter) sowie den Zauber Schwarze Flamme (bei einer Leiche; Pyromantie, bildet schwarze Flamme in der Hand, prima gegen Schilde geeignet).

Death Stranding | Versprechen gehalten, ihr werdet zerstört

Death Stranding | Versprechen gehalten, ihr werdet zerstört

Auf der E3 2016 infizierte Hideo Kojima die Gaming-Welt erstmals mit Death Stranding. Ein Trailer - Millionen von (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Spiel von den "Life is Strange"-Machern

Tell Me Why | Neues Spiel von den "Life is Strange"-Machern

Auf der X019, einer Spielemesse speziell für Xbox und PC, hat Dontnod, der Entwickler von Life is Strange (...) mehr