FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Seelenheil mit unserer Komplettlösung

von: Sebastian Thor (04. Oktober 2011)

FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2

Auch Stunden nach dem Spielstart findet man noch neue Schlüssel. Wo das passiert und welche Tore sie öffnen, verraten wir euch.

Schlüssel für den Anbau

Zu finden in der Gemalten Welt von Ariamis. Im Innenhof, wo die Phalanx war, befindet ein Brunnen. Runterklettern und unten in den Gängen hinter den Fake-Wänden findet man den Schlüssel. Damit könnt ihr das Seitengebäude aufsperren und es erkunden.

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Siegelschlüssel

Ingward, der rot gekleidete Magier auf dem Gebäude in Neu-Londo, lässt diesen Schlüssel fallen oder händigt ihn euch aus – nachdem ihr das Herrschergefäß platziert habt. Öffnet das riesige Tor in Neu-Londo, lässt das Wasser ins Drachental abfließen und macht den Weg frei zu den Vier Königen.

Schlüssel Untoten-Asyl West

Auf dem rundlichen Dach über Petrus von Thorolund liegt dieser Schlüssel bei einer Leiche. Ihr müsst den Aufzug bereits in Gang gesetzt haben und zur überschwemmten Ruine in der Mitte springen, um ihn zu bekommen. Seht in den Abschnitt „Asyl der Untoten (erneut besucht)“, um eine detaillierte Anleitung zu bekommen. Der Schlüssel öffnet im Asyl jedenfalls eine Tür, die vormals verschlossen war. Dahinter bekommt ihr den verrosteten Eisenring (verbessert Bewegungsgeschwindigkeit auf unebenem Untergrund, etwa im Sumpf oder im untersten Stockwerk von Sens Festung).

Zellen-Schlüssel Archiv

Nachdem man von Seath im Archiv des Herzogs gefangengenommen wurde, dient besagter Schlüssel dafür, sich aus dem Gefängnis zu befreien. Erstecht die Echse, die sich an die Zelle lehnt, und ihr bekommt den Schlüssel.

Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel

Könnt ihr nach eurer eigenen Befreiung bekommen. Verlasst eure Zelle und geht nach rechts an den anderen Zellen vorbei. In einer von ihnen liegt der Schlüssel zum Aufheben bereit.

Riesenzellen-Schlüssel Archiv

Öffnet die riesige Tür ganz unten in den Archiven. Den Schlüssel bekommt man ein kurzes Stück vor dem Garten zu den Archiven. Öffnet das Gefängnis, in dem Großhut Logan sitzt.

Riesentürschlüssel Archiv

Den Schlüssel braucht man, um den Archiven Lebewohl sagen zu können. Guckt euch bei der Stelle, wo ihr Großhut Logan trefft, um. Ihr seht einen Bereich mit einigen Schlangengegnern, die ihr bezwingen müsst. Bei dem Hebel oberhalb von Logans Zelle gibt es den Schlüssel als Lohn für die Mühen.

Ein Link zur Finsternis

The Legend of Zelda: Ein Link zur Finsternis

Zelda und Link in einem finsteren Dungeon, ein unbekannter dunkler Schleier und die mumifizierte Leiche Ganondorfs, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Hunderte Spiele stark heruntergesetzt, Gewinne für Achievement-Jäger

Steam Summer Sale 2019: Hunderte Spiele stark heruntergesetzt, Gewinne für Achievement-Jäger

Der Steam Summer Sale ist wieder da. Hunderte Spiele sind zwischen dem 25. Juni und dem 9. Juli stark reduziert. (...) mehr