Schwarzes Brett: Das Lager: Drachen jagen mit der Komplettlösung

von: Sebastian Thor (24. Mai 2012)

Schwarzes Brett: Das Lager

Auch im Vasallenlager nördlich von Kassardis hängt ein schwarzes Brett, rechts neben dem Eingang zum Übungsgelände. Kann man leicht übersehen. Interessierte finden hier die üblichen Schnetzelquests mit Monstern und Tieren.

Gar nicht so einfach

Region: Hexenwald In diesem Auftrag sollt ihr acht Spinnen den Garaus machen, und zwar im Hexenwald. Da ihr den Job sehr früh im Spiel bekommt, nehmt ihn auch gleich an. Euer Weg führt früher oder später in den Hexenwald – zum Beispiel im Rahmen der Nebenquest „Verloren und wiedergefunden“. Ansonsten könnt ihr den Hexenwald auch gern einfach so besuchen, er ist im Süden/Südosten von Gransys.

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Vom Jäger zum Gejagten

Region: Ganz Gransys Wölfe diesmal. Einfach nur Wölfe, zehn Stück. Nehmt den Auftrag an. Wölfe begegnen euch alle paar Minuten. Ihr habt die zehn schnell beisammen. Spätestens beim ersten Gang in Richtung Gran Soren. Wirklich einfach.

Vernichtung

Region: Ganz Gransys Es sollen Schlangen dran glauben, und zwar gleich 15 Stück. Schlangen begegnet ihr vor allem in Dungeons. Sucht ein paar Höhlen im Laufe des Spiels ab, da sind hundertprozentig ein paar Schlangen dabei. 15 Stück sind wirklich nicht viel.

Eine grassierende Seuche

Region: Süden von Gransys Zehn Waldschrate stehen auf der Abschussliste. Diese hochgewachsenen Kobolde begegnen euch eher früher als später. Vor allem in der Gegend um die Schattenfeste herum, besucht man im Verlaufe einer frühen Hauptqueste aus Gran Soren.

Die Kräfte erwecken

Region: Ganz Gransys Fünf Skelettmagier sind das nächste Ziel. Vor allem in stickigen Katakomben und Höhle fühlen diese zerlumpten Kutten sich wohl. Im Verlauf der Hauptquest kommt man im ersten Drittel in den Grabenbruch und in die Katakomben. Dort gibt es genug Skelettmagier für diese Aufgabe.

Eines Helden wert

Region: Ruinen von Schloss Aernst 35 Männliche Banditen also. Diesen müsst ihr in der Region um Schloss Aernst einen Scheitel ziehen. Das Gebiet beginnt im Spiel schon an der Stelle des Manamia-Pfades, wo der Felsbrocken jedes Mal runterrollt. Alles südlich davon zählt zum entsprechenden Gebiet. Nehmt die Aufgabe mit. 35 Banditen sind ein Witz. Ihr müsst nicht mal die Herren in den eigentlichen Ruinen von Schloss Aernst behelligen. Davor sowie links daneben beim Strand (wo der Zyklop lauert) sind genügend von ihnen, um das Maß vollzumachen.

Die Kräfte wecken

Region: Ganz Gransys 29 Ochsen zu töten klingt nicht wie etwas, das man tun sollte. Wenn doch: Sie wehren sich nicht, man kann sie einfach abschlachten und streicht für die billige Nummer auch noch eine ordentliche Belohnung ein. Ochsen findet ihr überall. Besonders leicht auf der Grünfläche westlich von Gran Soren, in Richtung des Steinbruchs.

Eine Plage der Lüfte

Region: Seelenschinder-Schlucht Acht Schneeharpyien, die ihr alleine in der Seelenschinder-Schlucht finden werdet. Wem der Weg für den Anfang zu weit ist, der kann es sich auch leicht machen. Im Nordwandhain in der Nähe des Hünenhügels und um die Herzogliche Manse herum gibt es diese Biester in rauen Mengen. Zählt auch. Acht sind das Mindeste, was man zusammenbekommt.

Das Ende einer Reise

Region: Lager Mal etwas anderes: Ser Berne möchte gegen euch kämpfen, den Erweckten, der endlich zum stattlichen Krieger gereift ist. Nehmt den Auftrag an und sprecht gleich links mit Ser Berne. Auf dem Übungsgelände geht es ums Ganze: Ser Berne führt einen monströsen Zweihänder, den ihr aber mit dem Schild abblocken könnt. Er genießt eine hohe Reichweite, ist aber ausgesprochen langsam und, während er ausholt, auch verletzlich. Nutzt Spezialschläge, lasst euch nicht in die Enge drängen und treffen, springt immer schon weg, wenn er ausholt, dann kann nicht viel schiefgehen. Nach seinem Tod lässt er 13.000 Erfahrungspunkte springen.

Monsterhatz (3)

Region: Ganz Gransys Höllenhunde auch noch. Diese rabiaten Bestien kennt man noch aus dem Dungeon des Befleckten Berges, wo sie den Pfad zum Hort des Drachen bewacht haben. Sie speien Feuer und halten ordentlich was aus. 15 Stück müsst ihr erledigen, dann ist dieser Anschlag abgeschlossen. Nachdem Gransys verdunkelt wurde, treiben sie sich überall zwischen den Orten herum.

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