Jäger und Gejagte – Baufälliges Gebäude, Gemischtwarenladen, Chin. Neujahr: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen

von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)

Jäger und Gejagte – Baufälliges Gebäude, Gemischtwarenladen, Chin. Neujahr

Inhaltsverzeichnis

Ihr seid in einem heruntergekommenen Flur mit vielen eingerissenen Zwischenwänden, also auch vielen Möglichkeiten, von den Cops gesehen zu werden. Links könnt ihr eine Polizistentruppe beobachten, wie sie sich absprechen und die Leiche des toten Mädchens suchen. Der rechte Weg ist durch den eingestürzten Boden und diverse Holzbalken versperrt.

Diese Cops müsst ihr umgehen.Diese Cops müsst ihr umgehen.

Geht durch den mittleren Bereich (wo ihr ein Küchenmesser findet) und von dort aus wieder in den rechten Gang, um die Blockade zu umgehen. Vorsicht nur vor dem Cop, der hier in diesen Bereich hineinläuft und euch überraschen könnte. Hinter seinem Rücken könnt ihr schnell in den rechten Gang schlüpfen und weiter voranschleichen.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Ihr kommt durch einen ramponierten Raum mit einem ebenso ramponierten Sessel sowie einer Videokamera und seht im Flur dahinter ein halb zerstörtes Treppenhaus mit einem Kontrollpunkt. Ein kleines Seitenzimmer hier beherbergt außerdem Pistolenmunition sowie eine Polizeischrotflinte, die ihr einsammeln könnt.

In das Treppenhaus hinter der Ecke müsst ihr.In das Treppenhaus hinter der Ecke müsst ihr.

Wartet in dem Zimmer, bis der Flur sicher ist, und huscht ins Treppenhaus, wo ihr den Kontrollpunkt aktiviert. Im Treppenhaus zieht ihr euch links zur Kante hoch und bewegt euch nach rechts. Betretet den Raum mit den drei kleinen Bildschirmen und durchquert diesen. Am Ende findet ihr die Leiche, nach der die Polizisten suchen.

Direkt unter euch ist eine Gruppe Cops – dieselben, die ihr bereits beim Eintreten in das baufällige Gebäude gesehen habt –, die euch dummerweise im Weg steht. Wer mag, kann die Leiche nach unten werfen und so die Uniformierten ablenken. Sobald diese nach dem Rechten sehen, könnt ihr euch an der Kante fallen lassen und rechts in den Gang schleichen.

Die Leiche müsst ihr runterwerfen, um die Cops abzulenken.Die Leiche müsst ihr runterwerfen, um die Cops abzulenken.

Ihr erreicht ein kleines Treppenhaus, bewacht von zwei Cops, von denen euch einer, der Dicke, entgegenkommt. Sobald dieser am Fuß der Treppe angekommen ist und die Ecke darunter ausleuchtet, könnt ihr die Treppen hoch und euch hinter den anderen stellen.

Stellt euch ein wenig seitlich hinter ihn, sodass er euch beim Umdrehen, wenn er die Treppe wieder nach unten läuft, nicht sieht. Geht dann an der Kante entlang zur roten Ausgangstür aus dem Gebäude.

Auch an den beiden kommt ihr vorbei, ohne gesehen zu werden.Auch an den beiden kommt ihr vorbei, ohne gesehen zu werden.

Gemischtwarenladen

Ihr kommt wieder in ein etwas offeneres Areal unter freiem Himmel mit vielen Möglichkeiten. Eure Aufgabe: nach Chinatown gelangen, Wades Handlanger eleminieren und Birdie finden.

Nach Chinatown gelangen

Schleicht auf das gegenüberliegende Dach und lasst euch auf die Kante unterhalb fallen. Unter euch könnt ihr einige Polizisten in einer Unterhaltung belauschen. Balanciert vorsichtig über das schmale Brett, das zum Dach gegenüber führt, während die Cops unten die komplette Gegend durchkämmen.

Vorsichtig von Dach zu Dach.Vorsichtig von Dach zu Dach.

Auf jenem Dach, auf dem ihr gerade steht, habt ihr zwei eindeutige Möglichkeiten:

1. Über die Gebäudekante

Nutzt ihr diese, dann könnt ihr durch ein offenes Fenster ins Innere des angrenzenden Hauses schlüpfen, wo ihr einen Koch überrascht. Keine schlechte Idee, diesem seine Kleidung abzunehmen und den Körper in den Schrank zu stecken (müsst ihr aber nicht, denn wenn ihr dem beschriebenen Weg folgt, findet ihr ohnehin Kochkleidung).

Dies ist zwar nicht die einfachste, aber die direkteste Möglichkeit, das Areal des Gemischtwarenladens zu verlassen. Die Treppe runterzugehen und dann durch die Läden, das klappt als Koch verkleidet, ist jedoch knifflig, da überall Polizei sowie andere Köche lauern und euch auffliegen lassen.

Die erste Möglichkeit, in dem Abschnitt eine Verkleidung zu bekommen...Die erste Möglichkeit, in dem Abschnitt eine Verkleidung zu bekommen...

Daher geht auf das Dach (lasst den Koch ruhig in Ruhe) und schaut euch nach einer Leiter um, die euch runterführt. Ihr kommt in eine Art Kühlkammer mit hängenden Schweinen und könnt hier einen Kontrollpunkt aktivieren. Zudem findet ihr auf dem Tisch neue Kleidung.

Geht dann in den angrenzenden Raum mit den vielen Feuerwerkskisten und geradeaus in den Raum, neben dem ein Schild mit der Aufschrift ''Keep out'' hängt. Wartet, bis die Cops draußen nach der Unterhaltung mit der Verkäuferin abzischen, und geht links durch die Tür in den Gemischtwarenladen.

Mit der Kochkleidung kann man am einfachsten durch den kleinen Markt laufen.Mit der Kochkleidung kann man am einfachsten durch den kleinen Markt laufen.

Sollte euch jemand bemerken, könnt ihr rechts an der Herdplatte Verstecken spielen und so tun, als gehörtet ihr hierher. Durchquert dann den Gemischtwarenladen, wobei ihr die ''Instinct''-Funktion nutzen solltet, damit euch die anderen Köche nicht auffliegen lassen. Geht zum Haupteingang, dorthin, wo eine Gruppe Polizisten steht, und haltet euch dahinter rechts.

Ein Stück weiter hinten findet ihr die Ausgangstür und hier endet der aktuelle Abschnitt.

In der Gasse dahinter könnt ihr einfach die Kisten als Deckung benutzen, um den suchenden Cops zu entkommen und links den kleinen Raum zu erreichen (tragt ihr Kochkleidung, müsst ihr den Polizisten nicht ausweichen; sie halten euch dann nicht für verdächtig).

Die letzten paar Meter besser nicht in Polizeiuniform laufen. Gibt hier sehr viele Cops.Die letzten paar Meter besser nicht in Polizeiuniform laufen. Gibt hier sehr viele Cops.

Sammelt vom Schreibtisch den Beweis und geht links in den Lagerraum mit den Regalen, wo ihr durch die Feuertür entkommt. Vorsicht allerdings beim Knacken des Schlosses: Erwischen euch die Cops dabei, gibt es Ärger, und zwar richtig. Dahinter beginnt der nächste Abschnitt.

Chinesisches Neujahr

Ihr seid nun wieder auf dem Marktplatz von Chinatown angekommen und bekommt ein neues Ziel: Wades Leute aus dem Weg räumen.

Wades Leute eliminieren

Alle drei von ihnen sind auf der Suche nach Birdie. Ihr sollt sie in dem Getümmel aufspüren und um die Ecke bringen. Mal sehen, was das wird...

1. Bill Dole eliminieren

Bill als erstes auszuschalten ist keine schlechte Idee. Sobald ihr den Marktplatz betretet, seht ihr ihn und Larry Clark nebeneinander stehen. Bill ist der rechte in dem rotbraunen Jackett. Folgt ihm, wenn er nach rechts abwandert.

Er wird vor dem Pavillon des ehemaligen Chinatown-Königs anhalten und kurz telefonieren. Anschließend geht er in das Pavillon und redet mit einem Cop, der ihm einen Hinweis gibt, wahrscheinlich darauf, wo Birdies Akte zu finden ist. Die Worte ''Treppe runter'' und ''Tanzschule'' fallen; mal sehen, was das zu bedeuten hat.

Hier geht er runter, und hier dreht sich der Polizist auch zum ersten Mal um.Hier geht er runter, und hier dreht sich der Polizist auch zum ersten Mal um.

Folgt Dole weiter zu einer kleinen Seitengasse, die in der King-Mission noch nicht zugänglich war. Hier hängt ein Schild mit der Aufschrift ''School of Dancing''. Sobald Dole an dem Wachmann vorbei ist und die Treppe runtergeht, dreht sich der Wachmann um, verlässt seinen Posten und ihr könnt hinterher.

Möglichkeit 1: Erledigt ihn, wenn er im Keller ist, kurz hinter der Tür, nicht schon auf den Treppen. Andernfalls bekommt das der Cop oben unter Umständen mit und macht euch Probleme. Unten in dem Keller (den ihr übrigens auch über einen Lüftungsschacht bei den beiden tiefer stehenden Mülltonnen aus erreicht) steht ein weiterer Polizist. Schleicht euch heran und ihr könnt Birdies Akte abstauben; dann schnell wieder raus, ohne dass jemand etwas merkt.

Daher folgt ihm unauffällig in den Keller.Daher folgt ihm unauffällig in den Keller.

Möglichkeit 2: viel wirksamer. Folgt Dole nach unten in den Keller und lasst ihn mit dem Cop reden. Dole nimmt dann zwar Birdies Akte an sich, aber dafür zieht er zusammen mit dem Polizist ab und macht den Weg frei zu den Waffen in den Kisten dahinter. Nehmt das C4 ebenso an euch wie die Knarren und krabbelt rechts durch den Lüftungsschacht in den Mülltonnenhof.

Wie es der Zufall so will, hat sich Dole hierher zum Telefonieren zurückgezogen und dreht euch den Rücken zu. Niemand wird etwas bemerken, wenn es hier unten geschieht.

Sein Pech, dass er hierher gehen wollte.Sein Pech, dass er hierher gehen wollte.

Der Cop, der den Eingang zum Tanzkeller bewachte, hat sich übrigens nach links in eine Ecke verzogen und dreht euch den Rücken zu. Hier findet ihr das Kostüm eines Chipmunks, mit dem ihr allerdings von den Cops argwöhnisch betrachtet und angegriffen werdet. Weiß der Teufel, warum das so ist.

2. Larry Clay eliminieren

Recht einfach zu machen. Begebt euch zu dem Punkt, wo in der zweiten Mission das Auto des Chinatown-Kings stand. Hier sind keine Polizisten mehr und niemand wird euch aufhalten. Geht dorthin, wo die Obstkisten mit dem C4 drin standen (jetzt liegt hier ein Feuerlöscher), und geht an dem Wellblech in Deckung.

Die perfekte Stelle zum Zuschlagen.Die perfekte Stelle zum Zuschlagen.

Larry wird irgendwann unter euch auftauchen und sich mit jemandem streiten. Was für ein Zufall, dass er das gerade vor einem dampfenden Loch tut. Nun liegt es bei euch: Entweder tretet ihr ihn dort hinein oder verpasst ihm einen schlichten Kopfschuss. Andernfalls wartet, bis er die Person umnietet, mit der er hierher gekommen ist.

Sobald er sich umdreht und zurückgeht, schießt ihr die Ladung mit den schweren Säcken weg, damit er wie der König von der Wucht zerquetscht wird. Saubere Arbeit, hat niemand bemerkt. [Hinweis: Tut ihr dies bereits, während er mit dem Mann in die Gasse stiefelt, könnte Letzterer überleben und verpfeift euch dann bei dem um die Ecke stehenden Cop.]

3. Frank Owens eliminieren

Bleibt noch einer. Owens hält sich öfter in dem Bereich unweit jenes Kochs auf, den man in der ''König von Chinatown''-Mission als Einzigen ohne Probleme um die Ecke bringen konnte. Der Bereich dort ist ein wenig weiter geöffnet als noch in besagter Mission. Das Problem: Ein Polizist steht beim Eingang und weist euch ab.

Wer wirklich bequem ist, schießt einfach durch dieses Loch. Kopftreffer und das war's.Wer wirklich bequem ist, schießt einfach durch dieses Loch. Kopftreffer und das war's.

Entweder habt ihr eine Cop-Uniform und könnt den Bereich betreten. Ihr könnt hier sogar die Zapfsäule manipulieren und auf das auslaufende Benzin feuern, um Owens einen besonderen Tod zu verschaffen. Oder ihr seht durch das Loch in der Mauer vorn, kurz vor der Wache stehenden Cop. Wenn ihr hier die schallgedämpfte Pistole zückt und Owens einen Kopftreffer verpasst, merkt das keiner, sofern ihr die Waffe schnell wieder wegsteckt.

Wenn ihr den Polizist mit einem Flaschenwurf ablenkt (und der Koch nicht gerade hier zum Rauchen steht), könnt ihr auch selbst durchs Loch in der Mauer schlüpfen und besagte Säule manipulieren oder die Zielperson anders aus der Welt schaffen.

Wer kleinlich ist, gibt nicht mal einen Schuss ab, sondern wartet, bis die Glut der Kippe ihren Dienst tut.Wer kleinlich ist, gibt nicht mal einen Schuss ab, sondern wartet, bis die Glut der Kippe ihren Dienst tut.

Ob so oder so: Ihr habt alle drei Ziele beseitigt und könnt euch aus dem Staub machen. Der Ausgang ist dort, wo er auch in der vorherigen Chinatown-Mission schon war.

Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in der Mission "Jäger und Gejagte".

Cheats zu Hitman - Absolution (8 Themen)
Hitman - Absolution
Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Erkennt ihr diese 10 Zitate aus Videospielen?

Erkennt ihr diese 10 Zitate aus Videospielen?

Videospiele machen nicht nur Spaß. Oft bringen sie euch Dinge bei oder geben euch Weisheiten mit, die ihr gut im (...) mehr

Weitere Artikel

Fan entdeckt nach 1.000 Stunden seltenes Geheimnis

Skyrim-Spieler macht neue Entdeckung. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezDie riesige Welt von Skyrim hat vie (...) mehr

Weitere News

Hitman - Absolution (Übersicht)

beobachten  (?