Rasur für Lenny ? Straßen von Hope: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen

von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)

Rasur für Lenny – Straßen von Hope

Inhaltsverzeichnis öffnen

Hope, ein nettes Städtchen. Lenny und seine Gang treiben sich hier herum, und alle von ihnen müssen in diesem Abschnitt sterben. Drei Mann sind es, auf die ihr es abgesehen habt. Sie haben ihre eigenen Routen durch das Level, die sich immer wiederholen. Eine sinnvolle Reihenfolge wäre:

C4 holen

Gleich zu Beginn des Abschnitts seht ihr links den Eingang zu einem alten, verranzten Gemischtwarenladen (''Green Montain Convenience Store'' steht auf dem Schild). Betretet den Laden und geht zum Radio auf dem Regal, das ihr einschaltet. Dann rechts um das Regal herum, während die Verkäuferin ihre Zigarette unterbricht und nachsehen geht, was mit dem Radio los ist.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Nutzt die Gelegenheit und schleicht hinter dem Tresen entlang zur Treppe nach oben. In dem kleinen Zimmer findet ihr C4, das ihr entweder einstecken oder direkt hier scharfmachen könnt. Tyler Colvin kommt eh gleich in das Zimmer, und dies wäre die einfachste Möglichkeit, ihm von der Straße aus den Garaus zu machen. Man kann ihn auch einfach strangulieren oder den Herd anschalten. Warum? Folgt dem Lösungsweg weiter unten...

Wer keine Zeit verschwenden möchte, macht Tyler gleich hier platt.Wer keine Zeit verschwenden möchte, macht Tyler gleich hier platt.

1. Landon Metcalf eliminieren

Landon treibt sich gern auf der Terrasse von ''Bennet's Garage'' herum, in jedem Fall allerdings ist er in dem oder um das Gebäude herum zu finden. Den Hof mit den vielen herumstehenden Fahrzeugen dürft ihr gern betreten, sogar die Zapfsäule lässt sich problemlos manipulieren. Sobald ihr durch das Tor eintreten wollt, merken das die Arbeiter hier. Daher geht rechts an dem Gebäude vorbei auf den Hof und haltet euch links.

Die Wache rechts, die den Zugang zu einer weiteren Werkstatt bewacht, sieht euch nur kurz. Nicht lange genug, um aufmerksam zu werden. Geht links durch die Tür und aktiviert in dem Lagerraum den Kontrollpunkt. Schleicht durch die Tür ins Innere der Werkstatt und schnappt euch von dem Reifenstapel den Schraubschlüssel. Haltet euch dann links und schleicht die Treppe hoch.

Der Kerl vorn steht nur auf ''Schwierig'' und höher hier. Ablenken müsst ihr ihn.Der Kerl vorn steht nur auf ''Schwierig'' und höher hier. Ablenken müsst ihr ihn.

Vorsichtig sein, denn im Raum oben stehen drei Polizisten, einer direkt hinter dem Tisch dreht euch das Gesicht zu. Presst euch an die kleine Mauer vor euch und werft den Schraubschlüssel in den Raum, sodass sich der Cop umdreht und ihr in die angrenzende Küche huschen könnt. Rechts neben dem Herd geht’s durch die Tür in den Flur.

Von hier aus kann man schon die Tür zur Terrasse sehen und sollte vorsichtig sein: Landon könnte hier herumlaufen, denn er geht regelmäßig auf die Terrasse. Im besten Fall könnt ihr schnell durch den Raum schleichen und durch die Tür gegenüber ins Freie. Rechts an der Wand steht ein Kasten, hinter dem ihr in Deckung geht, damit euch Landon nicht sieht, wenn er durch die Tür kommt.

Auf der Terrasse den Hals umgedreht.Auf der Terrasse den Hals umgedreht.

Er läuft zur Brüstung und dreht euch den Rücken zu. Euer Ding, ob ihr Klaviersaite, schallgedämpfte Pistole oder die blanke Faust bevorzugt. Achtet nur auf die Wachen drinnen; durch die Fenster können sie das Treiben mitunter erkennen, was schlecht wäre. Nachdem Landon das Zeitliche segnete, könnt ihr euch gleich Tyler schnappen.

2. Tyler Colvin eliminieren

Habt ihr nicht die oben beschriebene C4-Methode gewählt, ist es ein Leichtes, Tyler von der Terrasse aus zu erwischen. Er bewegt sich ständig zwischen dem Eingang zur Werkstatt und dem kleinen Zimmer oberhalb des Gemischtwarenladens hin und her. Von hier oben aus habt ihr eine prima Schussbahn ins Zimmer hinein, entweder mit einer schallgedämpften Pistole oder mit dem Ilyon-R700-Scharfschützengewehr (aus dem Donut-Laden; siehe unten).

Wer den Herd angeschaltet und dafür gesorgt hat, dass Gas ausströmt, kann auch mit dem Scharfschützengewehr auf den Herd schießen, sobald Tyler dort entlangläuft. War das Timing gut, dann jagt ihr die Bude hoch – und Tyler gleich mit dazu. Ein Problem weniger.

Habt ihr den Herd angestellt und das Scharfschützengewehr eingesteckt, erwischt man ihn gut von der Terrasse der Werkstatt aus.Habt ihr den Herd angestellt und das Scharfschützengewehr eingesteckt, erwischt man ihn gut von der Terrasse der Werkstatt aus.

3. Gavin LeBlond eliminieren

Verlasst die Terrasse durch die rechte Tür und huscht schnell in den Gang mit der Kiste gegenüber, der euch in die Küche bringt. Die Tür linkerhand vom Herd verbindet dieses Gebäude mit der angrenzenden Werkstatt, wo sich Gavin hin und her bewegt.

Schaut im Gang rechts aus dem Fenster: Ein Cop steht direkt vor dem Eingang zur Werkstatt. Ihn abzulenken, das kann man von hier aus sehr gut erledigen. Vorsicht, wenn ihr die Tür öffnet; ein Mechaniker läuft hier drinnen herum. Euer Ziel ist die Vorrichtung zum Absenken der Hebebühne, an dem Pfeiler auf der linken Seite.

Es wäre doch schade, würde Gavin unter das Auto laufen und der Hebel ausrutschen...Es wäre doch schade, würde Gavin unter das Auto laufen und der Hebel ausrutschen...

Geht dahinter hockend in Deckung und wartet, bis Gavin des Weges kommt und unter dem Auto steht (Ablenkungswurf hilft in dem Fall). Ein Knopfdruck genügt. Es sieht aus wie ein Unfall. Und lustig noch dazu.

4. In die Ölwanne

Steht ihr auf der Hauptstraße, dann seht nach rechts. Galvin treibt sich hier in einem Bereich herum mit haufenweise Autowracks und Mechanikern, die diese ausschlachten. Kurz davor ist eine kleine Hütte mit einem Radio drin und einem verwilderten Vorgarten; ein Polizist lehnt von außen an der Wand. Steigt links durch die Fensteröffnung und geht dorthin, wo der Cop lehnt.

Diesen Cop könnt ihr nach drinnen ziehen.Diesen Cop könnt ihr nach drinnen ziehen.

Entweder nutzt ihr das Radio, um ihn nach drinnen zu locken, oder ihr geht an der Wand in Deckung und zieht ihn mit einem Angriff nach drinnen, wo ihr ihm die Kehle zuschnürt. Nicht vergessen, die Cop-Uniform anzuziehen und den Körper ganz weit nach hinten zu schleifen.

Galvin wird nun hin und wieder an der Stelle auftauchen und sich bei einer Zigarette an die Holzabsperrung lehnen. Es sind nur wenige Schritte für euch und ein Tastendruck, dann liegt der Junge in den brodelnden Kessel und verendet. Passt nur auf, dass kein Polizist in der Nähe Wind davon kriegt.

Schwupps, da ist die Hand ausgerutscht...Schwupps, da ist die Hand ausgerutscht...

5. Kopfschuss beim Rauchen

Ein zweites Gebäude auf der Hauptstraße ist begehbar, der Donut-Laden rechts. Interessant vorn ist bestenfalls das Gespräch der beiden Cops und der Zettelhalter auf dem Tresen. Rechts gibt es eine Treppe mit Zugang zu einem Raum oben, jedoch wird sie bewacht.

Werft den Zettelhalter in die Ecke neben der Tür, damit die Wache abgelenkt wird, und schnell die Treppe hoch. Im Raum oben schnappt ihr euch die Ilyon R700 und nutzt das rechte Fenster. Legt das Gewehr an und zielt auf Gavin, wenn ihr ihn bei dem Gebäude direkt gegenüber vor den Lauf bekommt (dort, wo man ihn auch in die Ölwanne stoßen kann).

Von diesem Fenster im Donut-Laden aus kann man einen Kopftreffer landen.Von diesem Fenster im Donut-Laden aus kann man einen Kopftreffer landen.

Den Krach der splitternden Fensterscheiben haben nun natürlich alle gehört, also versteckt euch schnell im Schrank am Kopf der Treppe und wartet, bis alle Wachköter wieder abgezogen sind. Die Treppen runter und aus dem Haus, dann solltet ihr sicher sein.

Den Hintereingang erreichen

Ein paar Meter links von dem Auto aus dem oberen dritten Lösungsweg, das Galvin auf den Kopf fällt, ist der Eingang zum nächsten Abschnitt des Levels. Ein Polizist steht davor und raucht, aber wenn ihr aus der Richtung des Autos kommt, sieht euch euch nicht beim Knacken des Schlosses.

Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in der Mission "Rasur für Lenny".

Cheats zu Hitman - Absolution (8 Themen)
Hitman - Absolution
Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Quiz: Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Ihr seht euch selber als Gamer? Vielleicht sogar als leidenschaftliche Gamer, die alles über die Branche wissen? (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler werden von schrecklichen Grafikfehlern geplagt

Trotz seiner Popularität hat Call of Duty: Warzone viele Probleme. Auf Reddit berichten zahlreiche (...) mehr

Weitere News

Hitman - Absolution (Übersicht)

beobachten  (?