Rasur für Lenny ? Friseurladen: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen

von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)

Rasur für Lenny – Friseurladen

Inhaltsverzeichnis öffnen

Fehlen noch zwei von der Liste und Lenny dazu. Der darf allerdings nicht sterben. Ihr startet diesen Abschnitt, indem ihr in eine Grillparty platzt.

Der direkte Weg ist eine schlechte Idee, wenn ihr keinen Plan habt.Der direkte Weg ist eine schlechte Idee, wenn ihr keinen Plan habt.

Gleich rechts beim Grill steht Mason McCready und die Verlockung, ihm direkt einen Kopfschuss zu verpassen, ist wohl zu gering. Drumherum stehen haufenweise Kerle. Selbst die Explosion nach einem Schuss auf die Gasflasche sollte McCready überleben, da er ein Stück weiter weg steht.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Links kann man sich runterfallen lassen zum Fuß der Treppe und hinter dem Holztisch in Deckung gehen. Je nachdem, ob ihr auf ''Normal'', ''Schwierig'' oder höher spielt, steht hier eine Wache (einfach) oder zwei von ihnen (knifflig).

Wer eine Polizeiuniform trägt, kann an den beiden per ''Instinct'' vorbeigehen und durch die Tür in das Haus. Dies ist die beste Voraussetzung, wenn ihr den Abschnitt schaffen wollt, ohne aufzufallen. Sobald ihr in dem kleinen Keller seid, fällt euch links im Regal eine Flasche mit Spezialsoße auf. Wer ein wenig draußen beim Barbecue stehen bleibt, dem wird auffallen, dass Mason nach scharfer Soße brüllt. Es wäre doch schade, würde dies sein letztes Steak sein...

Mit der ausgetauschten Flasche zieht er los...Mit der ausgetauschten Flasche zieht er los...

Ihr braucht nun etwas, um die Soße auszutauschen. Geht durch den Keller, die kleine Treppe hoch und in den Wohnbereich, wo Cops und Gangster Seite an Seite sitzen, fernsehen und Pizza essen. Geht aber nicht durch den Wohnbereich hindurch, es sei denn, ihr wollt unbedingt auffliegen, sondern links durch den Kordelvorhang in den Flur.

Rechts kommt ihr in den Friseursalon und könnt euch auf der Ablage die Kleidung eines Friseurs anziehen. Das ist tatsächlich eine der besten Optionen überhaupt, denn die Cops erkennen euch in der Montur auf keinen Fall. So könnt ihr euch frei im kompletten Abschnitt bewegen und müsst nicht fürchten, durchlöchert zu werden.

[Hinweis: Wer es sich jetzt schon einfacher machen möchte, schaltet den auf der Couch sitzenden Cop aus und schleift ihn in den Flur, wo er in den Schrank wandert. Dies ist wichtig, wenn ihr später Lenny im Friseurladen ruhigstellen und keine Zeugen wollt.]

Ein tragischer Unfall.Ein tragischer Unfall.

1. Scharf ist nicht scharf genug

a) In der Friseurkleidung könnt ihr durch die Tür neben Mason McCready und seinen Leuten – ihr kommt in einen Bereich hinter der Küche des Hauses. Hier findet ihr Feuerzeugbenzin, das ihr in dem Kellerbereich gegen die Flasche mit der Spezialsoße austauschen könnt. Wer mag, folgt Masons Untergebenem, sobald er die Flasche eingesteckt hat, und sieht sich das köstliche Schauspiel an.

b) Mason geht regelmäßig Wasser lassen, unweit des Kellers, aus dem sein Handlanger die Soßen holt. In dieser Ecke kann man ein Stromkabel abziehen (klappt nicht immer; nur manchmal; scheint ein wenig verbuggt zu sein). Wartet anschließend, bis Mason wieder seine Notdurft verrichten möchte, und zieht rechts an dem Hebel, um ihm Strom durch den Körper zu jagen.

Luke Wheeley kann man sich einfach drinnen greifen. Merkt keiner.Luke Wheeley kann man sich einfach drinnen greifen. Merkt keiner.

2. Luke Wheeley eliminieren

Geht wieder in den Bereich, wo ihr das Feuerzeugbenzin gefunden habt. Die einfachste Methode wäre es, einfach hier zu warten, bis Luke vorbeikommt. In der kleinen abgegrenzten Kammer hier beobachtet euch keiner dabei, wenn ihr dem Jungen den Hals umdreht. Die Leiche kann man gleich daneben in der Kiste verstauen.

Weitere Optionen: - Bei den beiden Cops, die den Zugang zum Keller mit dem Soßenregal bewachen, könnt ihr links die Mauerkante beim Gebäude greifen. Zieht euch hoch und bewegt euch langsam nach rechts, um die Ecke herum.

Hinter der Ecke zieht ihr euch hoch zur darüberliegenden Kante und könnt dann durch ein Fenster ins Innere des Gebäudes klettern. Die Fenster hier kann man prima nutzen, um Mason mit einem gezielten Schuss auszuschalten. Gesehen wird man dabei trotzdem, also solltet ihr danach im Nebenzimmer den Schrank betreten und warten, bis ihr nicht mehr gesucht werdet.

Zu spät für Lenny.Zu spät für Lenny.

3. Lenny ruhigstellen

Wenn ihr im oberen Stockwerk des Hauses die Schlaftabletten eingesammelt habt, könnt ihr diese auf die Pizza in der Küche legen – aber nur, wenn euch niemand dabei beobachtet. Da die Pizza nur für Lenny da ist, besteht keine so wahnsinnig große Chance, dass jemand anderes einen Bissen davon nimmt.

Wart ihr beim Ausschalten der beiden Zielpersonen unauffällig, hat Lenny nichts gemerkt und es kann gut sein, dass er bereits zum Friseursalon aufgebrochen ist und dort sitzt. In dem Fall müsst ihr den Cop ausschalten, der dahinter auf der Couch sitzt, da dieser sonst Alarm schlagen würde. Geht nun zu Lennys Stuhl und macht, dass er verstummt.

Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in der Mission "Rasur für Lenny".

Cheats zu Hitman - Absolution (8 Themen)
Hitman - Absolution
Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler-Andrang sprengt die Server

Das verrückte Indiespiel Fall Guys: Ultimate Knockout erklimmt die Steam-Charts und erfreut sich gro (...) mehr

Weitere News

Hitman - Absolution (Übersicht)

beobachten  (?