von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)
Ein kompakter Abschnitt, aber nicht weniger knifflig. Die Forschungsabteilung ist in Form eines runden Silos aufgebaut. Treppen verlaufen kreisförmig bis nach unten, an den Seiten gibt es Zugänge zu Laboren und Arbeitsräumen, überall Wachen und Wissenschaftler.
Euer Ziel: zwei Wissenschaftler um die Ecke bringen, die hier ihre Arbeit verrichten.
Vorab: Die Anzüge der Forscher aus dem vorherigen Abschnitt nützen euch hier nichts. Haben hier wohl keinen Zugang, was dafür sorgt, dass ihr von Wissenschaftlern sowie Wachen erkannt und von Letzteren angegriffen werdet. Eine neue Verkleidung wäre also keine schlechte Idee.
Tipp: Wer Dr. Valentine schnell erledigen möchte, kann direkt nach dem Eintreten in diesen Bereich in Deckung gehen und muss nur geradeaus gucken. Valentine läuft auf der Plattform gegenüber die Stufen hoch und lässt sich mit ein, zwei Kopfschüssen niederstrecken. Kurz und schmerzlos, aber leider nicht sehr stilvoll, zumal die Leiche schnell gefunden wird.
Dennoch: Dort, wo er hineinging, findet ihr ihn dann zum Kaltmachen, bevor er abwechselnd durch drei Labore läuft. Man muss nur einen Weg dafür finden...
Betretet den ersten Raum zu eurer Linken. Wollt ihr die Kleidung eines Forschers, findet ihr hier zwei von ihnen. Wenn nicht, geht rechts durch die schmale Tür in ein kleines Treppenhaus und ihr lauft einem Wachmann direkt in den Rücken, während er per Funk Rücksprache hält – ihm könnt ihr die Kleidung abknöpfen.
In dem Raum, in dem ihr nun seid, steht eine Elektroschussanlage, die man mit den richtigen Codes sicher zum eigenen Vorteil nutzen könnte... Lauft links die paar Stufen in einen Raum mit vielen PC-Arbeitsplätzen und aktiviert hier den Kontrollpunkt. Ihr findet zudem Dr. Ashfords Protokoll und die Sicherheitscodes für die Elektrowaffe auf dem Tisch.
Test Chamber: Der Doktor hat eine bestimmte Route, die er immer wieder abklappert. Er beginnt im ''Test Chamber'', wo er einige Experimente mit hängenden Puppen durchführt. Dafür verzieht er sich in eine durchsichtige Kammer in der Mitte, während sein Assistent die Konsole bedient. Hinten rechts im Raum findet ihr eine Anlage, um den Roboterarm zu steuern.
Tut dies und lenkt so den Assistenten von Dr. Valentine ab. Dieser verlässt seinen Platz und ihr könnt an der Konsole die Bombenkammer aktivieren. Während Valentine drin steht! Es kracht einmal laut, dann bekommen die Scheiben eine neue Farbe und der erste Doktor ist aus der Welt. Aber es gibt weitere Möglichkeiten.
Chemical Lab: Habt ihr ihn in der Testkammer verschont, läuft er wieder raus und geht in das Chemielabor, wo anscheinend ein Mittel fürs Haarwachstum erforscht wird. Valentine scheint einer derjenigen zu sein, die es am sehnlichsten haben wollen. Er schmiert sich die giftgrün leuchtende Lotion auf den Kopf, ohne Erfolg.
Wie wäre es, wenn man ihm einen brandheißen Grund zur Freude beschert? Geht ihr die Treppe runter in das untere Chemielabor, findet ihr nicht nur einen Kontrollpunkt, sondern auch Feuerpaste in der Ecke. Nehmt diese mit, kippt sie in die Lotion und harrt der Dinge, die da kommen... Ihr erlebt einen wunderschönen Abgang und Möglichkeit 2, Valentine stilvoll zu erledigen. Aber es geht noch mehr.
Special Weapons: Dieses Forschungslabor ist Valentines dritter Stopp auf seiner Route. Hier verrichtet die oben erwähnte Elektrokanone ihren Dienst. Der Doktor schaltet am PC nebenan die Kanone kurz ab und sieht sich die Puppen, die sie beschießt, aus der Nähe an. Das ist eure Chance.
Die Treppe runter in den Raum mit den PCs (siehe Abschnitt oben) und den Code vom Tisch genommen. Noch während Valentine bei den Puppen steht und seine Rede schwingt, startet ihr die Kanone mit den Codes neu und seht euch das köstliche Schauspiel mit an. Egal, welche Methode eure liebste ist – der erste Doktor ist Geschichte.
Dr. Ashford hält sich auf der untersten Ebene der Einrichtung auf und verlässt diese auch nicht. Es gibt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, ihm unbemerkt den Hals umzudrehen.
Der Arm des Roboters: Ganz unten ist eine kleine Kammer mit nicht mehr als einigen Monitoren, einer Liege und einigen Roboterarmen. Wartet hier drinnen, bis Ashford des Weges kommt und sich aufregt. Er legt sich dann selbst auf die Liege und alles, was ihr tun müsst, ist den Probenroboter an dem PC zu aktivieren.
Im Nebel sieht dich niemand sterben: Ganz unten, kurz vor der Brücke, über die ihr gleich verschwindet, könnt ihr an einem Ventil drehen, das Belüftungssystem abschalten und den Raum mit Rauch fluten. Perfekt. Geht irgendwo in Deckung, wo ihr Ashford im Blick habt, und zieht eine schallgedämpfte Pistole. Ein Kopfschuss genügt, und das war es dann.
Was ihr nun noch tun müsst: Geht zur Brücke, die eben noch nicht benutzbar war, und fahrt sie aus. Im Raum dahinter spielt ihr Dr. Ashfords Protokoll ab und zerstört die komplette Anlage, bevor ihr den Level beendet.
Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in der Mission "Todesfabrik".
Weiter mit: Fight Night – Hangar des Patrioten: Hitman - Absolution
Zurück zu: Todesfabrik – Dekontamination: Hitman - Absolution
Seite 1:
Hitman - Absolution: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen
Übersicht:
alle Komplettlösungen
Das Gaming-Jahr 2023 hätte für Fire-Emblem-Fans kaum erfreulicher starten können. Am 20. Januar erscheint (...) mehr