Angriff der Heiligen ? Parkplatz: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen

von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)

Angriff der Heiligen – Parkplatz

Inhaltsverzeichnis öffnen

Das fängt nicht gut an für Agent 47. Die Killernonnen in Lack und Leder tauchen wieder auf und legen das Hotelzimmer, in dem er verweilen möchte, in Schutt und Asche. Euer Ziel: raus dort und die beiden Nonnen Jennifer Paxton und Heather McCarthy töten.

Nachdem das halbe Hotel in die Luft flog, rettet sich 47 aus den Trümmern.Nachdem das halbe Hotel in die Luft flog, rettet sich 47 aus den Trümmern.

Krabbelt geradeaus durch die Trümmer des Hotelzimmers und ihr kommt in ein Zimmer, wo ihr 47 aus dem Bademantel befreien und ein Bügeleisen aufheben könnt.

Vorsicht beim Flur dahinter: Eine der beiden Zielpersonen kommt hier entlang, mitsamt zweier Leibwächter, während unten auf dem Parkplatz einige Gegner das Gebiet absichern. Bleibt ihr in dem Zimmer, in dem ihr herausgekommen seid, dann treiben sie euch in die Enge.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Das kann man dann zwar immer noch mit Waffengewalt lösen, aber das wäre nicht sehr stilvoll. Daher schnellt in den Flur und folgt diesem bis zu einer Kiste auf der linken Seite. Hier krabbelt ihr hinein und wartet, bis Jennifer Paxton und ihre Kleiderschränke an euch vorbeigelaufen sind.

Wartet in der Kiste, bis alle drei an euch vorbei sind.Wartet in der Kiste, bis alle drei an euch vorbei sind.

Sie bewegen sich in Richtung des ramponierten Zimmers, aus dem ihr gekrochen seid. Jennifer einfach eine Kugel in den Hinterkopf zu schießen, ist eine Möglichkeit, aber keine besonders gute, auch wenn sie an letzter Stelle läuft, da sich ihre Begleiter umdrehen – sie bemerken den Kill dann.

Die wesentlich sichere Methode: Wartet, bis alle drei Personen an der Kiste vorbei sind. Hüpft kurz nach Jennifer nach draußen und folgt ihr. Sie wird den beiden Männern Anweisungen erteilen, ''47s Leiche zu bergen oder den Strichcode''. Kurz darauf gehen beide Männer nach rechts in das zerstörte Zimmer, während Jennifer noch im Flur steht. Eure Chance.

Ihr letzter Fehler war es, hier stehen zu bleiben.Ihr letzter Fehler war es, hier stehen zu bleiben.

Zückt die Klaviersaite und bereitet ihr ein Ende. Die Leiche schleift ihr gleich in einem Rutsch zur Kiste, aus der ihr gekommen seid. So erhaltet ihr den ''Lautloser-Killer''-Bonus und könnt weiter. Vorsicht: Eine der Wachen wird regelmäßig in den Gang zurücklaufen und nach unten auf den Parkplatz sehen. Eure Chance, ihn von hinten ruhigzustellen. Muss aber nicht sein.

Auf jeden Fall folgt ihr nun dem Gang und aktiviert kurz vor der Treppe den Kontrollpunkt. Krabbelt die Treppe runter und geht direkt an der Mauer in Deckung, während ihr der kurzen Einsatzbesprechung der Gegner hier folgt. Diese verstreuen sich anschließend, um nach euch zu suchen. Die zweite Zielperson verzieht sich zudem in den hinteren Bereich, ins ''Jungle Island''.

Dem hier kann man prima eine Verkleidung abnehmen.Dem hier kann man prima eine Verkleidung abnehmen.

Nutzt die Deckungen in dem Flur vor den Zimmern, um Stück für Stück nach rechts weiterzuschleichen. Die Gegner sollten euch nicht bemerken und kommen auch nicht bis in den Flur. Wenn ihr an der Stelle angekommen seid, die oberhalb auf dem Bild zu sehen ist, dann feuert einen Gegenstand irgendwo auf die linke Seite, damit der Mann, der sich über Funk als ''Hausmeister'' ausgibt, abgelenkt wird. Es ist nur ein kurzer Moment, den er sich umdreht, aber es könnte reichen, um nach rechts zum Gebiet zu schleichen, das als ''Jungle Island'' bezeichnet wird.

Besser noch: Bringt den Glatzkopf um die Ecke und eignet euch seine Verkleidung an (in der Ecke auf dem Flur findet ihr zudem Rattengift...), dann könnt ihr per ''Instinct'' über den Parkplatz laufen, ebenfalls in Richtung Jungle Island. Der sicherste Weg in den Bereich, wo sich die zweite Nonne aufhält, ist folgender:

Auf der linken Seite kommt man am einfachsten nach ''Jungle Island''.Auf der linken Seite kommt man am einfachsten nach ''Jungle Island''.

Die Verkleidung des Glatzkopfes annehmen und wieder zurückschleichen bis zur Treppe, die hochführt zum Kontrollpunkt. Links seht ihr einen schwarzen Jeep auf dem Parkplatz, eine Wache, die drumherum patrouilliert. Wartet, bis sie von dem Wagen wegläuft, und huscht schnell dorthin. Geht links an dem Wagen in Deckung und schleicht zu dem querstehenden Bus, hinter dem ihr C4 und ein Gewehr findet.

Der Eingang zu Jungle Island wird allerdings von einem Gegner bewacht, der seinen Posten auch nicht verlässt. Nehmt einen Gegenstand und werft ihn über den Bus, sodass er kurz verwirrt ist. Schleicht dann gaaanz weit links in Richtung Eingang und geht hinein.

Wenn man ganz vorsichtig hier entlangschleicht.Wenn man ganz vorsichtig hier entlangschleicht.

Vor euch bettelt ein Zivilist um sein Leben, während er mit einer Waffe bedroht wird. Wer dem Mann in Unterwäsche helfen möchte, schleicht sich vorsichtig in den Rücken des Gegners und legt ihn schlafen. Der Mann bedankt sich und faselt noch etwas von Sprengstoff.

Ihr könnt nun die vielen kleinen Bambuszäune als Deckung benutzen, immer brav abwarten, bis die Gegner weitergewandert sind (siehe Bild unterhalb), und langsam den Weg in Richtung der Wasserfälle einschlagen. Langsam über die Minigolfanlage und immer vorsichtig, da in allen Richtungen Gegner stehen.

Die Wachen beim Wasserfall sind die letzten, die euch von der zweiten Zielperson trennen.Die Wachen beim Wasserfall sind die letzten, die euch von der zweiten Zielperson trennen.

Die beiden Wachen, die sich eben noch unterhalten haben, kommen beim Wasserfall zum Stehen. Wartet, bis eine von beiden wieder nach links abzieht und der andere über die Brücke läuft. Folgt diesem in Richtung der Tiki-Bar. Das Schöne: Auch eure zweite Zielperson, Heather McCarthy, treibt sich hier herum und genehmigt sich einen Drink.

Wer das Rattengift dabei hat, kann damit sein Glück versuchen, wenn sich die Nonne gerade wegbewegt, andernfalls findet ihr auf der Theke ein Hackbeil, oder ihr nutzt einfach eure Waffen oder Hände. Jedenfalls stirbt Heather hier und euer Job in dem Abschnitt ist getan.

Und das war ihr letzter Schluck.Und das war ihr letzter Schluck.

Motelrezeption finden

Es sind nur noch wenige Meter bis zum Zielort, an dem dieser Abschnitt auf dem Parkplatz endet. Knackt das Schloss und weiter geht es.

Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in der Mission "Angriff der Heiligen".

Cheats zu Hitman - Absolution (8 Themen)
Hitman - Absolution
Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA | Meistert ihr das ultimative Quiz?

Ihr haltet euch für absolute GTA-Fans und kennt die Spiele in- und auswendig? Dann stellt euer Wissen unter Beweis (...) mehr

Weitere Artikel

27 Zoll IPS-Bildschirm mit RGB jetzt günstig

Bei Amazon gibt es aktuell einen Knaller-Deal für alle Gamer, die nach einem blitzschnellen Gaming-Mo (...) mehr

Weitere News

Hitman - Absolution (Übersicht)

beobachten  (?