Angriff der Heiligen ? Maisfeld: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen

von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)

Angriff der Heiligen – Maisfeld

Inhaltsverzeichnis öffnen

Vor dem Motel erstreckt sich ein weites Maisfeld. Die letzten drei Killernonnen sollen nun sterben; zudem müsst ihr irgendwie eure Flucht über die Bühne bringen.

Nicht, dass ihr das tun solltet, aber es sieht so schön aus, die ganze Gruppe zu sprengen.Nicht, dass ihr das tun solltet, aber es sieht so schön aus, die ganze Gruppe zu sprengen.

1. Louisa Cain eliminieren

Sie ist diejenige, die am Startpunkt des Levels mit den Wachen redet und dann zusammen mit diesen loszieht, um die Maisfelder zu durchsuchen. Wartet einen Augenblick, bis sie alle aufbrechen und nur noch links der Mann an dem Fahrzeug hockt. Schleicht hinterher, und zwar zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch, und geht rechts am kaputten Zaun vorbei in das Maisfeld.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Bleibt in der Hocke und schleicht auf das kleine Gebäude zu. Louisa wird hineingehen und sich an das Waschbecken stellen. Hier habt ihr nun zwei Möglichkeiten.

a) Aus dem Maisfeld heraus einen simplen Kopftreffer landen, der Louisa auf der Stelle tötet.

b) An der Hinterseite der kleinen Hütte gibt es einen Generator, dessen Kabel ihr an das Wasser anschließen könnt. Sobald Louisa das Waschbecken benutzt, zieht ihr den Hebel und die Frau wird dahingerafft.

Tipp: In der Nähe findet ihr eine weitere Hütte mit medizinischen Vorräten sowie einer Vogelscheuche, deren Kleidung ihr nehmen könnt. Beim stillen Verharren im Maisfeld seid ihr damit praktisch unsichtbar. Kein Problem, Louisa per Kopfschuss zu erledigen. Hinter der Hütte, in der sie verendet, solltet ihr zudem den Kontrollpunkt aktivieren.

Als Vogelscheuche kann man in den Feldern gut untertauchen.Als Vogelscheuche kann man in den Feldern gut untertauchen.

2. LaSandra Dixon eliminieren

Schleicht nun weiter durch das Maisfeld in Richtung des größeren Gebäudes, wo sich die letzten beiden Zielpersonen aufhalten. Achtet auf die Pfeile unten auf der Minimap, denn sie zeigen euch, in welche Richtung die Gegner schauen und wo im Maisfeld sie suchen.

In der Vogelscheuchenkleidung habt ihr es ein wenig einfacher: Kommt euch ein Gegner zu nah, bleibt einfach still stehen und er sollte sich verziehen. Seid ihr beim Gebäude angekommen, könnt ihr die beiden Killerinnen schon sehen.

Ihr könnt euch auch direkt als Vogelscheuche tarnen.Ihr könnt euch auch direkt als Vogelscheuche tarnen.

Dixon bleibt für einen kurzen Moment unterhalb der hängenden Holzplattform stehen, wie wir sie schon zigmal gesehen haben. Tragt ihr die Kleidung der Vogelscheuche, ist es ein Leichtes, im Maisfeld die schallgedämpfte Waffe zu ziehen und ihr einen Tod von oben zu bescheren (es kann sein, dass ihr sie erst mal per Wurf einen Meter nach vorn locken müsst, damit sie auch richtig steht).

3. Jaqueline Moorhead eliminieren

Je nachdem, ob ihr bei der letzten Tötung Aufsehen erregt habt, wird die letzte Zielperson ebenfalls durch die Maisfelder laufen oder nicht. Wenn ja, dann kann auch im Grunde nichts Besseres passieren. Schleicht euch in der Kluft der Vogelscheuche an sie heran und brecht ihr das Genick. Einer der einfachsten Kills überhaupt.

Ein letztes Mal zurück und ans Handy gehen.Ein letztes Mal zurück und ans Handy gehen.

Kommandoposten finden

Der letzte Teil des Einsatzes. Ihr müsst noch einmal zu dem Gebäude schleichen und findet in der Mitte des Gebietes zwischen einigen Autos ein vibrierendes Handy. Hebt es auf und nehmt den Anruf entgegen. Einsatz abgeschlossen.

Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in der Mission "Angriff der Heiligen".

Cheats zu Hitman - Absolution (8 Themen)
Hitman - Absolution
Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Gaming-Experte: Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Klar. Den größten Platz in eurem Herzen und in euren Erinnerungen nehmen meistens die Helden ein. Doch es (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler-Andrang sprengt die Server

Das verrückte Indiespiel Fall Guys: Ultimate Knockout erklimmt die Steam-Charts und erfreut sich gro (...) mehr

Weitere News

Hitman - Absolution (Übersicht)

beobachten  (?