Der König von Chinatown: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen

von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)

Der König von Chinatown

Inhaltsverzeichnis öffnen

Euer Ziel ist ein Kerl, der als König von Chinatown gilt. Er hält sich auf einem von Menschen überfüllten Platz auf, inmitten korrupter Cops, und er trifft sich ab und zu mit seinem Dealer. Euer Ziel: den König beseitigen. Dies ist die erste Mission, die euch mannigfaltige Möglichkeiten dafür gibt.

Ihn zu finden ist ganz einfach. Ihr müsst nur einmal zum Pavillon in der Mitte des Marktes gehen, in dem er mit seinen Leuten steht und lamentiert.

Chinatown – Zentrum

Öffnet die Doppeltür und schaut euch das geschäftige Treiben auf dem Marktplatz an: Passanten drängeln sich, die Köche haben alle Hände voll zu tun und Polizisten schieben hier überall Wache. Mittendrin der König von Chinatown, der sterben soll, und das kann folgendermaßen über die Bühne gehen.

Ganz schön viel los hier. Es gibt Dutzende Wege, den König von Chinatown umzunieten.Ganz schön viel los hier. Es gibt Dutzende Wege, den König von Chinatown umzunieten.

1. Spreng die Karre

Lauft ein paar Meter durch die Menschenmassen und schaut links in die zweite Gasse. Dort steht ein Sportwagen, der Privatflitzer des Königs, ein auffällig rotes Fass dahinter. In der Gasse dreht ein Polizist seine Runden, was aber kein Problem sein sollte.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Wartet, bis er links die Treppenstufen hochläuft, und folgt ihm leise. Überrumpelt ihn von hinten, wenn er weit genug gelaufen ist. Schleift den leblosen Körper in die Ecke mit den Obstkisten, in denen allerhand Waffen liegen. Die Uniform kann man anziehen, dann aus den Kisten mitnehmen, was man braucht, vor allem aber den C4-Sprengstoff (kann man gut für alternativen Lösungsweg benutzen).

Einer der radikalsten Wege, ihn zu töten. Und der einfachste.Einer der radikalsten Wege, ihn zu töten. Und der einfachste.

Steht ihr neben der Karre, könnt ihr durch Anstoßen den Alarm auslösen. Der König hört dies und kommt brav angedackelt. Ein Schuss auf das rote Fass daneben genügt, Auto und Chinatown-König fliegen in die Luft.

Tragt ihr die Cop-Uniform, stiefelt ihr einfach aus der Gasse heraus, die Mütze per ''Instinct''-Nutzung ins Gesicht gezogen, und entkommt mit etwas Glück. Wird allerdings schwerer, weil die Leute in Panik geraten und die Polizisten in Alarmbereitschaft sind.

2. Erschlagen/gesprengt beim Pinkeln

Der König wird irgendwann anfangen, seine Runde auf dem Markt zu drehen und dabei einige Stellen abklappern, wo er immer wieder hingeht. Eine dieser Stellen ist direkt neben der späteren Ausgangstür aus dieser Mission, bei einigen in die Ecke gestellten Motorrollern, eine Gruppe Polizisten daneben.

Von hier aus könnt ihr die Plattform oben wegschießen, wenn der König drunter steht. Packt man schnell die Waffe wieder weg, solltet ihr unbemerkt davonkommen.Von hier aus könnt ihr die Plattform oben wegschießen, wenn der König drunter steht. Packt man schnell die Waffe wieder weg, solltet ihr unbemerkt davonkommen.

Der King verdrückt sich hier in diese Ecke zum Pinkeln. Die Polizisten sollten sich nach kurzer Zeit verziehen, wenn sie ihre Unterhaltung beendet haben, einer bleibt allerdings stehen. Habt ihr das C4 aus dem obigen Lösungsweg, könnt ihr es bei den Rollern ablegen, warten, bis der King kommt, und den Auslöser drücken. Falls ihr den einzelnen Cop nicht weggelockt habt, wird er höchstwahrscheinlich mit draufgehen.

Alternativ könnt ihr oberhalb der Motorroller die hängende Holzplattform wegschießen, wodurch der König erschlagen wird von der herabfallenden Ladung. Das braucht gutes Timing und ihr solltet euch für den Schuss in den kleinen abgezäunten Bereich mit der Mülltonne verziehen. Wenn ihr schnell die Waffe wieder wegsteckt, sollte die Polizei nichts merken. Wenn man es geschickt anstellt, ist das eine sehr gute Option, am Ende die ''Silent-Assassin''-Einstufung zu bekommen.

Und das sieht dann so aus...Und das sieht dann so aus...

3. Der eigene Dealer...

Die Zielperson trifft sich mehrfach mit ihrem Dealer in der Mitte des Platzes. Letzterer ist ein schmieriger Kerl mit Sonnenbrille und Jogginganzug. Wartet ein Treffen ab, damit ihr wisst, wer es ist. Dieser Dealer zieht sich in einen Unterschlupf oberhalb des Marktes zurück, der verlockende Möglichkeiten liefert. Zudem hat er seinen Stoff in einem kleinen, tiefergelegenen Innenhof mit zwei Mülltonnen deponiert – auch eine gute Option, ihn ruhigzustellen.

Der Gang zu dem Zimmer wird allerdings von einem Cop (schwerer Modus: mehreren Cops) bewacht, der auf einen kleinen Fernseher glotzt. Vorne in dem Gang kann man den Stromkasten manipulieren, woraufhin sich der Uniformierte in Bewegung setzt und nach dem Rechten sieht. Ihr könnt vorbeischleichen und nach oben in das Zimmer.

Hier geht es zur Bude des Dealers.Hier geht es zur Bude des Dealers.

Irgendwo hier erwischt ihr den Dealer – oft auf der Treppe, manchmal am Fenster, wenn er mit dem King telefoniert – und haut ihn aus den Latschen. Nehmt seine Kleidung mit und geht in das Pavillon, um den King zu treffen. Dieser fällt auf die Maskerade herein und folgt euch bereitwillig. Lockt ihn weg. Rechts neben dem Eingang zur Dealer-Bude führt eine Treppe runter zu zwei Mülltonnen. Wenn ihr den König hier um die Ecke bringt, merkt das keiner. Die Leiche kann man gleich in einer Tonne versenken.

4. Zwei Fliegen mit einer Klappe

Wenn der König und der Dealer erwischt würden, wäre bestimmt keiner traurig. Und auch das ist möglich, auf eine elegante Art und Weise. Ausgangspunkt ist das Zimmer des Dealers aus dem Lösungsweg 3. Ihr müsst hineinschleichen, wenn der Dealer gerade draußen ist und sich mit dem King treffen will.

Wer sich Zutritt zu der Wohnung verschafft, kann hier eine Sniper-Rifle erbeuten.Wer sich Zutritt zu der Wohnung verschafft, kann hier eine Sniper-Rifle erbeuten.

Rechts auf dem Tisch findet ihr ein Scharfschützengewehr, zwei Fenster mit Blick auf den Treffpunkt der beiden. Wenn ihr das rechte Fenster hinter dem Schreibtisch benutzt, kann man es schaffen, beide Ziele mit einem Schuss zu erledigen. Geht am besten kurz in den Schrank hier in dem Raum, zumindest so lange, bis alle Leute, die in den Raum stürmen, wieder draußen sind.

Zudem bricht auf der Straße die Panik aus und es dürfte schwerer werden, unbemerkt zum Ausgang der Mission zu gelangen, mit so wenig Leuten auf den Straßen und den wachsamen Cops. Mit einer Polizeiuniform hat man es hier einfacher, erhältlich im Lösungsweg 1.

Und beide mit einem Schuss erwischen.Und beide mit einem Schuss erwischen.

5. Hauptgericht: C4

Als Koch hat man es in dieser Mission einfach, besonders weil nur die NPCs mit derselben Kleidung misstrauisch reagieren. Da sämtliche Köche in diesem Level immer am selben Ort stehen, kann man sie gezielt umgehen und hat weniger Probleme als mit Polizeiuniform und den vielen sich bewegenden Cops.

Bei einem dieser Köche macht der King immer wieder Halt, und dieser Koch ist es auch, dem ihr einen Besuch abstattet. Er steht ein wenig abseits; ein Schrank blockiert zudem die Sichtlinie zur Straße. Vorsicht ist geboten, da ihr Hausfriedensbruch begeht, wenn ihr euch zu weit nähert, und der Koch tritt immer mal wieder von der Kochplatte zurück, um sich eine Zigarette anzustecken.

Dieser Koch steht ein wenig abseits. Ihn kann man einfach ausschalten, ohne dass Panik ausbricht.Dieser Koch steht ein wenig abseits. Ihn kann man einfach ausschalten, ohne dass Panik ausbricht.

Sobald er sich umdreht, schleicht ihm in den Rücken und legt ihn schlafen. Passanten dürften nichts merken. Zieht euch seine Kleidung an und packt den Körper in den Behälter.

Vorteil: Zum einen habt ihr als Koch fast überall Zutritt, insbesondere auch zum Pavillon, wo sich der King aufhält. Hier kann man zum Beispiel das C4 deponieren, ohne dass es Probleme gibt, und somit Dealer sowie King aus sicherer Entfernung hochjagen.

Ihr könnt auch am Stand stehen bleiben und euch als Koch ausgeben, blitzschnell eine Waffe zücken, wenn der König da ist, und ihn erledigen – klappt aber nicht immer reibungslos.

Wer mag, kann den King auch in dieses Loch treten.Wer mag, kann den King auch in dieses Loch treten.

6. Gut durchgebraten

Noch eine besonders fiese Methode: Ein paar Meter abseits von der im Lösungsweg 5 beschriebenen Stand ist eine geöffnete Luke im Boden, Dampf strömt heraus. Sehr heiß dort drinnen. Wie praktisch, dass der König bei seinem Gang auch hier kurz anhält und einen Blick hinein wirft.

Nähert euch, sobald er dies tut, von hinten und verpasst ihm einen kräftigen Tritt. Der Mann fällt vornüber und kippt in das Loch, wo er verendet. Das Dumme: Direkt daneben steht ein Polizist und ihr werdet mit ziemlicher Sicherheit angegriffen. Ablenken sollte das Erste sein, was ihr tut. Die anschließende Flucht wird nämlich nicht einfacher.

7. Der Fisch war's

Links neben einem großen Torbogen hat eine Köchin ihren kleinen Stand. Rechts auf dem Stand findet ihr ein Messer in einem großen Fisch. Viel wichtiger: Auf dem Schneidebrett hinter ihr liegt ein giftiger Fugu-Fisch, den ihr einsacken könnt. Wartet dafür, bis die Köchin links den Fisch betrachtet, schleicht nach vorn und schnappt euch das Gift.

Hier gibt es den giftigen Fisch.Hier gibt es den giftigen Fisch.

Was ihr nun damit anstellt, das bleibt euch überlassen.

a) Als Koch verkleiden und im Pavillon, wo sich der King hin und wieder aufhält, den Getränkebecher vergiften.

b) In den kleinen tiefergelegenen Innenhof spazieren, wo der Dealer seinen Stoff gebunkert hat, und die Drogen mit dem Gift vermischen.

c) Beim Kochstand aus dem fünften Lösungsweg könnt ihr die Speisen vergiften. Der King komt immer mal wieder hierher und probiert. Das wäre dann sein letztes Mahl.

Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in Der König von Chinatown..

Cheats zu Hitman - Absolution (8 Themen)
Hitman - Absolution
Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Welcher Charakter bist du?

Nintendo: Welcher Charakter bist du?

Von Mario bis Kirby, von Wario bis Ganondorf - das Nintendo-Universum steckt voller wundervoller und kurioser (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler hat perfekte Antwort

Entwickler von Cyberpunk 2077 stellt sich Vorwürfen.Der Release von Cyberpunk 2077 steht kurz bevor. E (...) mehr

Weitere News

Hitman - Absolution (Übersicht)

beobachten  (?