Countdown ? Das Dach: Viele Wege führen zum Ziel: die Lösung, Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen

von Sebastian Thor (Montag, 19.11.2012 - 16:00 Uhr)

Countdown – Das Dach

Inhaltsverzeichnis öffnen

Blake Dexter wird gleich sterben und Victoria gerettet. Der Auftrag ist nicht sehr lang, aber unheimlich gefährlich. Dexter muss schon einiges auffahren, um 47 daran zu hindern, zu ihm vorzudringen.

Der Nebel raubt einem die Sicht - aber auch den Gegnern.Der Nebel raubt einem die Sicht - aber auch den Gegnern.

Zunächst einmal: Das komplett Dach ist in Nebel/Rauch gehüllt, wie man das schon aus vorherigen Einsätzen kennt. Heißt: Die Gegner erkennen euch nicht wirklich gut, ihr könnt bequemer an ihnen vorbeischleichen.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Allerdings sollte man die Situation nicht unterschätzen, denn es gibt hier oben viele, sehr viele Wachen.

Der ''Instinct'' hilft wie immer dabei, den Nebel auszublenden und die Gegner sichtbar zu machen. Nutzt diese Funktion so oft, wie ihr sie braucht – sie wird euch hier oben gute Dienste leisten.

Geht gleich rechts hinter dem kleinen Gerät in Deckung und wartet, bis die eine Wache nach links durchgelaufen ist und vom Gebäude runterschaut.

Durchzukommen, ohne gesehen zu werden, ist knifflig, wie man sieht.Durchzukommen, ohne gesehen zu werden, ist knifflig, wie man sieht.

Seht nach hinten rechts zur Treppe, dorthin, wo es für euch gleich weitergeht. Feuert auf die Kette oben, die die Last trägt, um die Ladung nach unten krachen zu lassen, und schleicht dann vorsichtig in Richtung der Treppe – während die Wache, die davor stand, abgelenkt ist. Das kann ein wenig zäher werden und mehrere Versuche erfordern, klappt aber ganz gut.

Oben aktiviert ihr den Kontrollpunkt und setzt euren Weg fort. Der Weg über dieses Dach ist ohne eine Verkleidung kaum zu schaffen. Ab ''Schwierig'' sind die hier oben in Hülle und Fülle; Dexter hat auch das komplette Dach mit Sprengsätzen sichern lassen und wird die ganze Chose hochjagen, wenn ihr eine Schießerei beginnt.

Oben solltet ihr euch eine Verkleidung holen.Oben solltet ihr euch eine Verkleidung holen.

Wie also am besten? Geht links an den beiden Betonblöcken mit dem Sprengsatz in Deckung und wartet, bis die Wache davor steht und ihr sie euch greifen könnt. Zieht sie über die Deckung, macht sie platt und nehmt ihre Kleidung an euch. Nun könnt ihr euch an den Sprengsätzen verstecken und tarnen.

Lauft nun quer über das Dach, ein wenig rechts einschlagen und ''Instinct'' nutzen, dann kommt ihr zu einer Tür. Dahinter ein Gang mit Regalen und Schränken. Eine Sicherheitskarte findet ihr hier, und noch viel wichtiger: eine Tür, deren Vorhängeschloss ihr wegschießt.

Damit ihr das Minenfeld umgehen und durch den Flur zu Dexter gelangen könnt.Damit ihr das Minenfeld umgehen und durch den Flur zu Dexter gelangen könnt.

Klettert die Leiter hoch und ihr kommt direkt vor Blake Dexter heraus. Stellt mit ihm an, was ihr wollt – der Einsatz wäre damit erfolgreich.

Optional: Das Minenfeld

Auf dem Dach kurz vor Dexter könnt ihr auch einen anderen Weg wählen: eher links halten, was schwierig ist, da euch eine Wache auf jeden Fall kommen sieht, und dann auf ein Minenfeld zu. Auf ''Normal'' steht hier nur eine Wache und dreht euch den Rücken zu – kein Problem. Auf ''Schwierig'' oder höher sind es zwei Mann, von denen euch einer ansieht.

Das Minenfeld dahinter kann man durchqueren, indem man ''Instinct'' nutzt und sich von den gelben Kreisen fernhält. Schleicht also gaaanz vorsichtig zwischen den Minen hindurch und aktiviert dahinter, sofern ihr auf ''Mittel'' oder niedriger spielt, den letzten Kontrollpunkt.

Wenn ihr doch durch die Minen wollt, dann achtet auf den gelben Umkreis.Wenn ihr doch durch die Minen wollt, dann achtet auf den gelben Umkreis.

Auf dem Dach mit dem Helikopter gibt es noch einmal haufenweise Minen, die viel dichter beieinander liegen. Statt jetzt jede einzelne wegzuschießen, was durchaus klappen könnte, hüpft ihr links über das kleine Hindernis und schaut auf den Helikopterlandeplatz: Dexters Kopf sollte von hier aus bereits sichtbar sein. Ein Schuss und das war es für ihn.

Alle Verkleidungen, Beweise und Herausforderungen in der Mission "Countdown".

Cheats zu Hitman - Absolution (8 Themen)
Hitman - Absolution
Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award 91
Welcher Pokémon-Trainer wärt ihr?

Pokémon: Welcher Pokémon-Trainer wärt ihr?

Wir Pokémon-Fans haben immer davon geträumt, auf unsere eigene Reise zu gehen. Gegen alle diese nervigen (...) mehr

Weitere Artikel

27 Zoll IPS-Bildschirm mit RGB jetzt günstig

Bei Amazon gibt es aktuell einen Knaller-Deal für alle Gamer, die nach einem blitzschnellen Gaming-Mo (...) mehr

Weitere News

Hitman - Absolution (Übersicht)

beobachten  (?