Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Mit der Komplettlösung die Meere befreien

von Sebastian Thor (Dienstag, 07.05.2019 - 13:31 Uhr)

Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest

Wenn ihr alle Vorkehrungen getroffen habt, dann solltet ihr euch auf den Weg zum Piratennest machen. Ihr könnt auch direkt nach der Ankunft dorthin aufbrechen, aber Vorsicht: Es ist ein langer Weg und man kann sich im Dschungel schnell verlaufen. Rüstet euch ordentlich aus und nehmt ein wenig Proviant mit. Dann macht euch auf den Weg.

Verlasst Puerto Sacarico in Richtung Norden und bleibt auf dem Pfad, der zur Zuckerplantage führt. Diesem folgt ihr, vorbei an den Feldern und Arbeitern und rechts vorbei an der ramponierten Hütte, vor der Gilles sitzt. Hinter Thompkins rennt ihr ins Unterholz und haltet euch dann im Dschungel östlich – ihr rennt eine kleine Steigung hoch. Oberste Vorsicht ist an der Stelle geboten, wenn ihr den Jaguar noch nicht getötet habt, der sich hier herumtreibt. Mithilfe von Patty ist das sicher einfacher, also seid auf der Hut.

Unsere Karte zeigt euch den Weg zu den Piraten.Unsere Karte zeigt euch den Weg zu den Piraten.

Folgt ihr dem Weg weiter in Richtung Osten durch den Dschungel, gelangt ihr zu einer kleinen Höhle, in der sich eine Grabspinne aus dem Boden schält. Mit der dürftigen Ausrüstung vom Anfang habt ihr nicht den Hauch einer Chance, also hebt euch die Höhle am besten für später auf (wenn doch, dann besiegt das Vieh und ihr habt eine wunderbare Abkürzung ins dahinterliegende Tal, in das ihr eh müsst).

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

Der sichere Weg ist aber ein anderer: Haltet euch vor der Felswand, die zur Höhle führt, in Richtung Süden. Ihr seht, dass Sonnenstrahlen durch die Baumkronen dringen, und kommt an einer Kreuzung wieder heraus, an Vascos Turm, um genau zu sein. Links davon seht ihr den Eingang zu einer weiteren Höhle, die als Durchgang zum Tal dahinter fungiert. Keine Angst, und durchgehen. Plündert rechts die Kiste und haltet euch auf dem Pfad in Richtung Nordosten, bis ihr zu eurer Rechten eine hölzerne Brücke entdeckt.

Geht ihr weiter geradeaus, gelangt ihr zum Ausgang der Höhle mit der Grabspinne von vorhin, ansonsten könntet ihr euch rechts runterfallen lassen zum Tempel – ist später noch von Bedeutung. Überquert also die Brücke und haltet euch auf der anderen Seite links (rechts geht’s in eine kleine Höhle mit einem Ghul, der eine verschlossene Kiste bewacht), wo ihr zwei Termiten bekämpft. Ein paar Meter weiter hinten seid ihr fast am Ziel angekommen.

Ihr habt die Wahl: Bei Fence im Dialog punkten, über den Holzzaun hüpfen oder weiter nach rechts marschieren, wo ihr am Strand einen weiteren Zugang findet.

Guckt nach links und ihr seht ein großes Tor, ein Kerl mit dem passenden Namen Fence davor. Im Dialog könnt ihr gern beteuern, Patty zu kennen, bringt aber wenig.

Wege ins Piratenlager

• Silberzunge 15 im Dialog - Einschüchtern 15 im Dialog - Stellt euch beim Zaun an den Stahlkäfig, vor den hölzernen Vorsprung, auf dem die Kanone steht. Hier könnt ihr euch hochziehen und den Zaun überwinden. - Lauft von Fences Position aus in Richtung Süd/Südost über die grüne Wiese. Vorbei an mehreren Affen und durchs Unterholz. Ihr erreicht einen kleinen Strand, Wasser bereits in Sichtweite. Das Ende der Insel. Hier bewacht ein Kerl namens Blake den Hintereingang zum Piratenlager und ist nicht sonderlich erpicht darauf, euch beim Eintreten aufzuhalten.

Quest-Erfolg „Finde das Piratennest“ - Ruhm +100

Egal, wie ihr ins Lager gekommen seid: Wart ihr einmal drin, könnt ihr zu Fence zurückgehen und ihm sagen, dass ihr drin gewesen seid. Er öffnet dann das schwere Tor für euch als Abkürzung.

Cheats zu Risen 2 - Dark Waters (9 Themen)
Risen 2
Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award 85
PS5-Reboot im Stile von Gran Turismo 4

Gran Turismo 7: PS5-Reboot im Stile von Gran Turismo 4

Mit dem siebenten Teil für die PlayStation 5 kehrt Gran Turismo scheinbar wieder zurück zu seinen Wurzeln. Und (...) mehr

Weitere Artikel

Mod erschafft perfektes Crossover

Link und Mario sind Nintendos große Vorzeigehelden. Eine ambitionierte Mod vereint die beiden Welten n (...) mehr