Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung

Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss: Risen 2 - Komplettlösung
  2. 2.FAQ: Schlösserknacken und worauf man achten muss
  3. 3.Die ersten Versuche
  4. 4.Auf die Reihenfolge kommt es an
  5. 5.Und wie kriege ich das hin?
  6. 6.Was gibt es sonst noch zu beachten?
  7. 7.Lohnt sich das Schlösserknacken?
  8. 8.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen: Risen 2 - Komplettlösung
  9. 9.FAQ: Äffchen kaufen, abrichten, benutzen
  10. 10.Wann denn?
  11. 11.Was habe ich davon?
  12. 12.Funktioniert das immer?
  13. 13.Was gibt es sonst noch?
  14. 14.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler: Risen 2 - Komplettlösung
  15. 15.Ringe, Ohrringe, Umhänger, Accessoires: Fundorte, Händler
  16. 16.Ring des Jägers
  17. 17.Klingenring
  18. 18.Ohrring des Kriegers
  19. 19.Ring der Gier
  20. 20.Ring des Inquisitors
  21. 21.Schurkenring
  22. 22.Glücksbringer
  23. 23.Piratenanhänger
  24. 24.Totenkopfring
  25. 25.Knochenkette
  26. 26.Ohrring des Duellanten
  27. 27.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten: Risen 2 - Komplettlösung
  28. 28.Hauptquest, Caldera: Triff den Kommandanten
  29. 29.Hauptquest, Caldera: Untersuche den Strand
  30. 30.Rette Patty
  31. 31.Hauptquest, Caldera: Sprich mit Carlos
  32. 32.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  33. 33.Hauptquest, Takarigua: Finde das Piratennest
  34. 34.Auf nach Takarigua
  35. 35.Feste Kleidung
  36. 36.Eine Karte von Takarigua
  37. 37.Proviant
  38. 38.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest: Risen 2 - Komplettlösung
  39. 39.Hauptquest, Takarigua: Weg zum Piratennest
  40. 40.Wege ins Piratenlager
  41. 41.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart: Risen 2 - Komplettlösung
  42. 42.Hauptquest, Takarigua: Das Piratennest / Finde Stahlbart
  43. 43.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung: Risen 2 - Komplettlösung
  44. 44.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung
  45. 45.Quest: Der Rum muss mit
  46. 46.Quest: Die Wasserträger
  47. 47.Quest: Die Zuckerlieferung
  48. 48.Zuckerlieferung finden
  49. 49.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe: Risen 2 - Komplettlösung
  50. 50.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Petes Schatz / Altes Grab / Schwere Truhe
  51. 51.Quest: Petes Schatzkarte
  52. 52.Alte Ruine plündern
  53. 53.Schwere Truhe
  54. 54.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz: Risen 2 - Komplettlösung
  55. 55.Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Verräter und das Biest / O'Brians Schatz
  56. 56.Verfolgung in der Nacht
  57. 57.Quest: Der Verräter und das Biest
  58. 58.Krabbenklatschen mit Blake
  59. 59.Alister anlenken
  60. 60.O'Brians Schatzkarte
  61. 61.Quest: Der Schatz von O'Brian
  62. 62.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm: Risen 2 - Komplettlösung
  63. 63.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Besiege die Späher am Turm
  64. 64.Besiege die Späher am Turm
  65. 65.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  66. 66.Hauptquest, Schwertküste: Crowes Schiff
  67. 67.Auf nach Puerto Isabella
  68. 68.Feuervogeljagd
  69. 69.Über die Brücke
  70. 70.Weiter nach Süden
  71. 71.Weiter zur Küste
  72. 72.Nicht mehr weit bis zum Stadttor
  73. 73.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?: Risen 2 - Komplettlösung
  74. 74.Hauptquest, Schwertküste: Wo ist Crows Schiff?
  75. 75.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden: Risen 2 - Komplettlösung
  76. 76.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Bericht des Spähers / Unter Wilden
  77. 77.Unter Wilden
  78. 78.Folge Venturo zum Tempel
  79. 79.Folge Venturo zurück zur Stadt
  80. 80.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  81. 81.Hauptquest, Schwertküste: Hawkins verhören/befreien
  82. 82.Befreie Hawkins!
  83. 83.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition: Risen 2 - Komplettlösung
  84. 84.Hauptquest, Schwertküste: Unterstützung der Inquisition
  85. 85.Vier Musketen gegen Crow
  86. 86.Die Flinte
  87. 87.Eusebios Schulden
  88. 88.Weitere Zeugen
  89. 89.Venturo
  90. 90.Sancho füttern
  91. 91.Hast du was zu essen?
  92. 92.Drei Halsabschneider
  93. 93.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!: Risen 2 - Komplettlösung
  94. 94.Hauptquest, Schwertküste: Vorwärts marsch!
  95. 95.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen: Risen 2 - Komplettlösung
  96. 96.Hauptquest, Schwertküste: Die Eingeborenen
  97. 97.Weiter ins Inland
  98. 98.Über den Pass
  99. 99.Die Höhle am Pass
  100. 100.Runter ins Tal
  101. 101.Affentheater
  102. 102.Nur noch ein kurzes Stück
  103. 103.Über den Fluss
  104. 104.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien: Risen 2 - Komplettlösung
  105. 105.Hauptquest, Schwertküste: Hilfe gegen Crow / Tahana befreien
  106. 106.Tahana befreien
  107. 107.Folge Ranapiri in den Dschungel
  108. 108.Folge Ranapiri weiter ins Inland
  109. 109.Folge Ranapiri zum Turm
  110. 110.Zurück nach Hause
  111. 111.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow: Risen 2 - Komplettlösung
  112. 112.Hauptquest, Schwertküste: Die Lieferung für Crow
  113. 113.Sammlerinnen aufsuchen
  114. 114.Der böse Geist des Flusses
  115. 115.Natsumis Kräuterbeutel
  116. 116.Jade
  117. 117.Begleite Hikoko
  118. 118.Hikokos Jadehöhle
  119. 119.Mit Hikoko zurück ins Dorf
  120. 120.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan: Risen 2 - Komplettlösung
  121. 121.Hauptquest, Schwertküste: Chanis Plan
  122. 122.Der Segen der Ahnen
  123. 123.Das versteckte Idol
  124. 124.Zugang zum Tempel
  125. 125.Bist du würdig?
  126. 126.Das Haar des Häuptlings
  127. 127.Autsch!
  128. 128.Eine Puppe für Jim
  129. 129.Die Umverteilung der Beute
  130. 130.Skinner ablenken
  131. 131.Eine Puppe für Bakir
  132. 132.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel: Risen 2 - Komplettlösung
  133. 133.Hauptquest, Schwertküste: Angriff auf den Tempel
  134. 134.Der Kampf gegen Crow
  135. 135.Der Titan der Erde
  136. 136.Noch ein bisschen Beute machen
  137. 137.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff: Risen 2 - Komplettlösung
  138. 138.Hauptquest, Schwertküste: Ein neues Schiff
  139. 139.Sprich mit Patty
  140. 140.Folge Patty
  141. 141.Das dritte Crewmitglied
  142. 142.Das vierte Crewmitglied
  143. 143.Ein paar Fässer Wasser
  144. 144.Goldene Masken
  145. 145.Sabotage
  146. 146.Befreie das Schiff
  147. 147.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  148. 148.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue - Finde Kapitän Slayne
  149. 149.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung: Risen 2 - Komplettlösung
  150. 150.Hauptquest, Antigua: Der Schlaue – Schiffsausrüstung
  151. 151.Die Kanone
  152. 152.Der reine Luxus
  153. 153.Wilsons Pistole
  154. 154.Schießduell mit Donovan
  155. 155.Pulverfässer
  156. 156.Der Steuermann
  157. 157.Piratentriathlon mit Morgan
  158. 158.Wasserfässer
  159. 159.Butch muss weg
  160. 160.Ab in die Höhle
  161. 161.Butch verprügeln
  162. 162.Frischer Fisch
  163. 163.Der Klabautermann
  164. 164.Die Reise zur Insel der Diebe
  165. 165.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle: Risen 2 - Komplettlösung
  166. 166.Hauptquest, Insel der Diebe: Die Schatzhöhle
  167. 167.Den Strand entlang
  168. 168.Den Weg hinauf
  169. 169.Die Höhle ist nicht mehr weit
  170. 170.Slaynes Schatz
  171. 171.Ein Weg aus der Höhle
  172. 172.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt: Risen 2 - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest, Insel der Diebe: Ausgesetzt
  174. 174.Folge Jaffar in den Dschungel
  175. 175.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen: Risen 2 - Komplettlösung
  176. 176.Hauptquest, Insel der Diebe: Ein Floß bauen
  177. 177.Hemden
  178. 178.Der beklaute Dieb
  179. 179.Der verlorene Gnom
  180. 180.Verständnisprobleme
  181. 181.Lianen sammeln
  182. 182.Treibholz finden
  183. 183.Triff Jaffar am Weststrand
  184. 184.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne: Risen 2 - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest, Takarigua: Wo ist mein Schiff? / Showdown mit Slayne
  186. 186.Der Schlaue
  187. 187.Triff Slayne auf dem Blutschwurplatz
  188. 188.Showdown mit Slayne
  189. 189.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt: Risen 2 - Komplettlösung
  190. 190.Hauptquest, Antigua: Stahlbarts Artefakt
  191. 191.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias: Risen 2 - Komplettlösung
  192. 192.Hauptquest, Caldera: Der Gierige – Auf den Spuren Garcias
  193. 193.Auf den Spuren Garcias
  194. 194.Mauregato
  195. 195.Botengang
  196. 196.Botenkleidung
  197. 197.Der Siegelring
  198. 198.Zugang zum Archiv
  199. 199.Schriftrollen, Bücher und Regale
  200. 200.Rein ins Archiv
  201. 201.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden: Risen 2 - Komplettlösung
  202. 202.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Corrientes finden
  203. 203.Das versteckte Tal
  204. 204.Die Expedition
  205. 205.Weiter nach Nordosten
  206. 206.Weiter nach Süden
  207. 207.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang: Risen 2 - Komplettlösung
  208. 208.Hauptquest, Bucht von Maracai: Der Gierige - Der geheime Zugang
  209. 209.Durch die Höhle
  210. 210.Die Feuerwand
  211. 211.Das Blut der Ahnen
  212. 212.Augen zu und durch
  213. 213.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia: Risen 2 - Komplettlösung
  214. 214.Hauptquest, Bucht von Maracai: Das versteckte Tal / Showdown mit Garcia
  215. 215.Der Feuertempel
  216. 216.Boss: Garcia
  217. 217.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist: Risen 2 - Komplettlösung
  218. 218.Hauptquest, Insel der Toten: Stahlbarts Geist
  219. 219.Die Reise ins Totenreich
  220. 220.Das Schädelzepter
  221. 221.Der Fluch der Künstlerin
  222. 222.Motega
  223. 223.Der Fluch des Jägers
  224. 224.Kusko
  225. 225.Der Fluch des Kriegers
  226. 226.Akando
  227. 227.Akandos Truhe
  228. 228.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara: Risen 2 - Komplettlösung
  229. 229.Hauptquest, Wassertempel: Das Finale / Töte Mara
  230. 230.Boss: Kraken
  231. 231.Wassertempel
  232. 232.Boss: Mara
  233. 233.Nebenquests: Takarigua: Risen 2 - Komplettlösung
  234. 234.Nebenquests: Takarigua
  235. 235.Küchenhilfe
  236. 236.Grog für die Wachen
  237. 237.Sag Thompkins Bescheid
  238. 238.Fleisch für den Koch
  239. 239.Ein hungriger Sklave
  240. 240.Ein fetter Braten
  241. 241.Kopfgeld
  242. 242.Freiheit für Largo
  243. 243.Piratenpost
  244. 244.Der Zuckerhandel
  245. 245.Nebenquests: Schwertküste: Risen 2 - Komplettlösung
  246. 246.Nebenquests: Schwertküste
  247. 247.Der rote Wein
  248. 248.Frachtkisten für Miguel
  249. 249.Tauschgeschäft
  250. 250.Der Schatz am Strand von Puerto Isabella
  251. 251.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu: Risen 2 - Komplettlösung
  252. 252.Nebenquest Schwertküste: Vier Opfergaben für ein Kanadiktu
  253. 253.Chani
  254. 254.Nakutu
  255. 255.Ranapiri
  256. 256.Samir
  257. 257.Nebenquest: Eine gefährliche Bestie
  258. 258.Nebenquests: Caldera: Risen 2 - Komplettlösung
  259. 259.Nebenquests: Caldera
  260. 260.Treibgut
  261. 261.Der Schatz am Strand der Festung
  262. 262.Drei neue Rekruten
  263. 263.Nebenquests: Bucht von Maracai: Risen 2 - Komplettlösung
  264. 264.Nebenquests: Bucht von Maracai
  265. 265.Vorratsfässer vom Wrack
  266. 266.Die Bestie im See
  267. 267.Der Deserteur
  268. 268.Der Schatz in der Pantherhöhle
  269. 269.Schön scharf
  270. 270.Der Schwarze Hund
  271. 271.Der Schatz im Jagdgebiet
  272. 272.Der Schatz im versteckten Tal
  273. 273.Garcias Schiff
  274. 274.Der Schatz an der Piratenküste
  275. 275.Der Schatz im versteckten Tal
  276. 276.Totenruhe
  277. 277.Wo bleibt Koraka?
  278. 278.Unerwünschte Predigt
  279. 279.Nebenquests: Antigua: Risen 2 - Komplettlösung
  280. 280.Nebenquests: Antigua
  281. 281.Aufs Maul
  282. 282.Besorge Nachschub aus Takarigua
  283. 283.Bringe den Rum nach Antigua
  284. 284.Der verschollene Fischer
  285. 285.Der Schatz in der Grotte auf Antigua
  286. 286.Der Schatz am Westrand von Antigua
  287. 287.Der Schatz auf einem Felsplateau auf Antigua
  288. 288.Ein Päckchen für Mac
  289. 289.Gibsons Grab
  290. 290.Wo ist Rick?
  291. 291.Nebenquests: Insel der Diebe: Risen 2 - Komplettlösung
  292. 292.Nebenquests: Insel der Diebe
  293. 293.Der Schatz in der Höhle
  294. 294.Der Gnomfresser
  295. 295.Der Schatz im Tal des Gnomfressers
  296. 296.Der Schatz im Meer
  297. 297.Jaffars Auri Culci
  298. 298.Nebenquests: Insel der Toten: Risen 2 - Komplettlösung
  299. 299.Nebenquests: Insel der Toten
  300. 300.Das zweite Ich
  301. 301.Nachricht aus der Welt der Lebenden
  302. 302.Nachricht aus dem Jenseits
  303. 303.Der Schatz in der Gruft
  304. 304.Legendäre Gegenstände: Risen 2 - Komplettlösung
  305. 305.Legendäre Gegenstände
  306. 306.Takarigua
  307. 307.Holzbein
  308. 308.Handspiegel
  309. 309.Meerschaumpfeife
  310. 310.Schwertküste
  311. 311.Flasche der Gedanken
  312. 312.Schrumpfkopf
  313. 313.Pulverbeutel
  314. 314.Antigua
  315. 315.Ein linker Stiefel
  316. 316.Voodoo-Nadel
  317. 317.Silbermaske
  318. 318.Galgenstrick
  319. 319.Flachmann
  320. 320.Insel der Toten
  321. 321.Hakenhand
  322. 322.Alte Münze
  323. 323.Papageienflügel
  324. 324.Caldera
  325. 325.Kamm mit einem Zinken
  326. 326.Schnupftabakdose
  327. 327.Bucht von Maracai
  328. 328.Totenschädel
  329. 329.Kanonenkugel
  330. 330.Jaguarpfote
  331. 331.Zerbrochene Rassel
  332. 332.Schatzinsel-DLC
  333. 333.Piraten-Almanach
  334. 334.Legendäre Waffen: Risen 2 - Komplettlösung
  335. 335.Legendäre Waffen
  336. 336.Schwert Wellentänzer
  337. 337.Schwert Seelenrufer
  338. 338.Schwert Sturmwind
  339. 339.Königsschwert

Mehr anzeigen

Hauptquest, Takarigua: Werde Pirat - Der Rum muss mit / Die Zuckerlierung

Nachdem ihr Stahlbart im Piratennest ausfindig gemacht habt, müsst ihr in seiner Gunst steigen, damit er euch in die Mannschaft aufnimmt. Dass euch Patty mag, reicht noch lange nicht, daher sollt ihr Möglichkeiten finden, euch beliebt zu machen.

Anzeige

Folgende Tätigkeiten bringen Pluspunkte beim Kapitän, und diese nehmen wir uns auf den folgenden drei Seiten im Detail vor:

  • Der Rum muss mit - Die Wasserträger - Die Zuckerlieferung - Petes Schatz heben - Altes Grab geplündert - Verräter und das Biest - Krabbenklatschen mit Blake - O'Brians Schatz heben - Largo aus dem Turm befreien - Hank besiegen - Morris vermöbeln - Schwere Truhe auf Stahlbarts Schiff knacken

Zufällig erfahrt ihr, dass Booze sich weigert, Stahlbarts Schiff mit Rum zu beladen, was man sich mal näher ansehen sollte.

Anzeige

Quest: Der Rum muss mit

Redet mit Booze hinter der Theke in der Kneipe und erfahrt, dass dem Mann Zucker und Wasser fehlen, und zwar eine ganze Menge, damit er eine ganze Schiffsladung zusammenbekommt. Sprecht ihr ihn auf das Wasser an und darauf, was da schiefläuft, startet ebenso eine neue Unterquest, wie wenn man ihn nach dem Zucker fragt.

Anzeige

Neue Quest: Die Wasserträger Neue Quest: Die Zuckerlieferung

Quest: Die Wasserträger

Die Wasserschlepper arbeiten nicht, und das soll sich ändern, wenn die Rumproduktion wieder in die Vollen gehen soll. Curtis vor der Taverne weiß Bescheid und spricht euch auch gleich an, wenn ihr an ihm vorbeilauft. Er stellt sich als guter Lehrer heraus und verrät, dass drei Männer namens Colby, Doggs und Foster dafür eingeteilt sind.

Da einer von ihnen Fence vor dem Lager beim Wachestehen unterstützen sollte, gibt es offenbar Probleme dabei, wer den Job übernimmt. Mal sehen, was man aus den Kerlen herausbekommt. Lauft zurück in Richtung Zaun und seht euch rechts beim sprudelnden Wasserfall um. Ihr trefft zwei in einen Streit vertiefte Männer, wer denn nun den Posten bei Fence antritt. Der dritte, Colby, hat keine Lust Wasser zu schleppen, wenn es die anderen beiden auch nicht tun – sprecht alle Dialogoptionen mit dem Jungen durch.

Anzeige

Es liegt nun an euch, eine Entscheidung zu treffen. Entscheidet ihr euch für Foster oder Doggs, ist die Sache an Ort und Stelle entschieden und die entsprechende Person macht sich direkt auf den Weg zum Zaun. Haltet ihr es für klug, den kleinen Colby als lachenden Dritten zu bevorzugen, macht Doggs einen Vorschlag: Er kämpft gegen euch, und falls ihr gewinnt, kann Colby zum Tor. Falls nicht, bekommt Doggs den Posten.

Entscheidet euch, gegen wen der beiden ihr zuerst kämpfen möchtet, indem ihr die entsprechende Person ansprecht. Für den Fortgang der Quest ist es nicht weiter wichtig, ob ihr gewinnt oder verliert – es entscheidet sich halt nur, wer den Posten am Zaun bekommt. Gewinnt ihr auch den zweiten Kampf, dann kann der kleine Colby den Posten bei Fence bekommen, ihr erhaltet mehr Ruhm und habt den beiden Streithähnen gezeigt, wo es langgeht. Lasst euch von Booze einen ausgeben für die Mühe.

Anzeige

Quest: Die Zuckerlieferung

Fehlt nur noch eine Sache: die Zuckerlieferung, und dafür verweist euch Booze an den alten Jack, der in seinem Leuchtturm im Süden der Insel wohnt. Ein weiter Weg. Reist am besten von Puerto Scarico aus zu Vascos Turm. Von hier aus marschiert ihr den abschüssigen Pfad runter in Richtung Südosten, in den dichten Dschungel. Speichert auf jeden Fall.

Hier im Unterholz begegnet ihr den Wilden, die ihr für Gouverneur Di Fuego in der Nebenquest „Kopfgeld“ plattmachen sollt, aber das sind harte Hunde. Ohne gutes Training ist hier nicht viel zu holen. Wollt ihr nicht kämpfen, dann haltet euch so weit rechts wie möglich und rennt nach Westen (Vorsicht: Ein Jaguar kommt hier aus dem Busch).

Der Weg zu Jacks Leuchtturm.
Der Weg zu Jacks Leuchtturm.

Ihr kommt an einem fließenden Gewässer an, in dem Sandteufel in eure Richtung schwimmen. Kämpft oder flieht. Eure Wahl. Rennt am Wasser entlang in Richtung Osten und ihr kommt auf eine Höhle zu, die ihr gleich besuchen werdet – der Leuchtturm ist schon auf der Erhöhung darüber zu erkennen. An den vielen Termiten könnt ihr vorerst vorbeirennen und rechts den Hang hoch zum Leuchtturm.

Mit ein paar Monstern im Schlepptau ist das kein Problem, zumal euch Jack tatkräftig hilft, sobald ihr seinen Turm erreicht. Sprecht mit dem alten Kauz und erfahrt, dass ihm eine Termitenplage zu schaffen macht. Und mehr noch: Die Biester haben die Zuckerlieferung in ihre Höhle verschleppt. Jemand muss sich darum kümmern, soll der Zucker wieder auftauchen.

Geht dann runter zum Strand, auf den Jack mit seinem Fernrohr herabschaut, und ihr werdet die Termiten schon sehen, wie sie Kisten der hier gestrandeten Fracht wegschleppen wollen. Macht nicht den Fehler und stürzt euch mitten rein, ihr werdet von allen Seiten mit Gift beschossen, und das endet schnell tödlich. Lockt eine Termite nach der anderen an und, wenn es sein muss, zu Jack nach oben.

Um die Plage komplett auszuräuchern, müsst ihr zehn normale Termiten sowie drei Termitenkrieger erledigen. Die normalen Exemplare sind kein Problem, denn ihr müsst euch nur ein wenig am Strand herumtreiben und es kommen immer neue. Sobald die kleinen Biester erledigt sind, nun zu den großen.

Lockt die Biester jeweils einzeln an.
Lockt die Biester jeweils einzeln an.

Geht dann in Richtung der Termitenhöhle, vor der euch der erste Krieger direkt begrüßt. Allein sind die Monster nicht so wahnsinnig gefährlich, daher solltet ihr keine allzu großen Probleme haben, den Sieg davonzutragen. Speichert auf jeden Fall, bevor ihr die Höhle betretet.

Zuckerlieferung finden

Im ersten Raum der Höhle wartet der zweite Termitenkrieger, dem ihr frisch gestärkt die Hammelbeine langzieht. Nummer 2 erledigt. Nehmt am besten eine Fackel zur Hand und seht euch um: Ihr findet in diesem Raum sieben kleine Zuckersäcke, die auf dem Boden liegen – die gesuchte Lieferung (Quest-Erfolg „Sieben Säcke Zucker“, wenn ihr alle aufgehoben habt).

Das wäre es. Wer die „Termitenplage“-Nebenquest noch abschließen möchte, zieht sich auf der linken Seite den felsigen Vorsprung hoch und findet in dem folgenden Schacht den letzten Termitenkrieger (Ruhm +200). Der Schacht dahinter, der abwärts führt, bringt euch wieder zum Höhleneingang. Raus und zu Jack zurück, die frohe Botschaft überbringen (150 Gold Belohnung). Geht noch einmal schnell in Jacks Turm und lest das Buch „Kaperfahrten“, um eine Nebenquest zu erhalten.

Nun sollte die Rumproduktion wieder in die Vollen gehen. Erstattet Booze in der Taverne Bericht, dass alles geklappt hat, und er schickt euch hoch zu Alister. Verlasst die Taverne und geht an der Seite die Stufen hoch. Betretet das obere Stockwerk, wo Alister an seinem Tisch sitzt oder bereits mit dem Brennen beschäftigt ist. Liefert den Zucker ab und ihr bekommt Ruhm +100.

Nun noch einmal runter zu Booze, den ihr noch einmal auf Stahlbart ansprecht. Folgt ihr dem Dickwanst anschließend nach draußen, könnt ihr miterleben, wie sich die beiden einigen. Schwatzt noch mal mit Stahlbart, erklärt ihm, wer den Rum organisiert hat, und die Quest „Der Rum muss mit“ ist an diesem Punkt beendet.

Anzeige