The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Nebenquest: Eine neue Stalhrimquelle: Quest-Guide durch Solstheim

von Sebastian Thor (Dienstag, 04.12.2012 - 13:00 Uhr)

Nebenquest: Eine neue Stalhrimquelle

Inhaltsverzeichnis

Diese Nebenquest startet im Skaal-Dorf, wenn ihr euch nach dem verschwundenen Baldor erkundigt. Es stellt sich heraus, dass er der einzige Schmied des Dorfes ist und als solcher natürlich eine wichtige Person. Zwei Elfen seien gesehen worden, wie sie etwas durchs Dickicht zerren, an dem Tag, an dem Baldor verschwand.

Suche nach Baldor Eisen-Former

Euer Weg führt euch in den Westen Solstheims, zwischen Rabenfels, das Blutskaldenhügelgrab und die Frostmondschlucht. Dort stoßt ihr auf eine verlassene Hütte, die leider nicht ganz so verlassen ist, wie es ihr Name verspricht. Einige Anhänger der Thalmor warten davor und greifen euch sofort an, wenn ihr näher kommt.

Einer der Leichen nehmt ihr einen Schlüssel zur Hütte sowie eine handgeschriebene Notiz ab, der man zumindest einige Details zum Vorfall entnehmen kann. Betreten dann die Hütte und ihr hört Baldor bereits um Hilfe rufen. Geht die Treppe runter in den Kellerbereich und redet mit dem Skaal-Schmied.

Bringe die Karte der Stalhrimvorkommen in deinen Besitz

Baldor ist gerettet und geht in das Skaal-Dorf zurück, aber es gibt noch eine Karte, die ein Elf namens Ancarion in seinem Besitz haben soll. Darauf sind neue Stalhrimvorkommen verzeichnet, aber sie gehöre den Skaal. Also muss sie jemand zurückbeschaffen.

Das Schiff liegt im Norden der Spielwelt vor Anker. Der Punkt heißt ''Nordküstenanlegestelle''. Ein Stück nordwestlich von Saerings Wacht. Vor dem Steg werdet ihr angesprochen und könnt euch mit dem Hinweis, ein Gespräch mit dem Anführer zu suchen, Zutritt zum Deck verschaffen. Sprecht mit Ancarion, der erst gereizt reagiert, sich dann aber leicht überreden lässt – und euch die Karte gibt. Oder nun gewaltvoll oder nicht...

Sprich mit Baldor Eisen-Former

Der Schmied ist in das Skaal-Dorf zurückgekehrt, und genau dort redet ihr erneut mit ihm. Die Quest ist an diesem Punkt schon überraschend schnell zu Ende, Baldor will auch aber in der Kunst des Stalhrimschmiedens unterrichten, wenn ihr ihm etwas davon bringt. Die Karte nimmt er wieder in seinen Besitz.

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?

Skyrim Dragonborn
The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award 86
Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

Das ultimative Quiz zu Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist ein Spiel, das euch hunderte Stunden beschäftigen kann. Um der (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn
  4. Tipps
  5. Quest-Guide durch Solstheim
Skyrim Dragonborn (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website