FAQ: Fundorte der Musikstücke: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

von: Sebastian Thor (26. September 2013)

FAQ: Fundorte der Musikstücke

In The Wind Waker kann Link insgesamt sechs Musikstücke finden und sie mit seinem Taktstock spielen, wann immer ihm danach. Davon sind allerdings nur fünf nötig, um das Abenteuer zu beenden, das sechste ist nur da, weil es nützlich ist.

Lied des Windes

  • Fundort: An der Rückseite Drakonias ist eine kleine, unscheinbare Insel. Hier müsst ihr ohnehin als erstes her, wenn ihr nach Drakonia reist, und erlernt das Lied. - Anwendung: Wann immer ihr die Windrichtung ändern wollt/müsst, braucht ihr dieses Lied.
Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Kanon des Sturms

  • Fundort: Cyclos, der Gott des Windes, bringt euch dieses Stück bei. Er sitzt in seiner Sturmwolke auf dem Meer und macht euch immer wieder das Leben schwer, bis ihr ihn mit Pfeil und Bogen erledigt. Seine Tornados wirbeln in der Nähe der Mutter-und-Kind-Insel, der Triangel-Insel oder der Haifisch-Insel. Ihr müsst vorab das Lied des Windes erlernt haben. - Anwendung: Hiermit könnt ihr euch in neun verschiedene Sektoren auf dem Meer teleportieren, ohne umständlich hinfahren zu müssen.

Sonate des Puppenspielers

  • Fundort: Im Verlaufe des Dungeons „Turm der Götter“ erlernt ihr diese die Notenfolge dieses Liedes. - Anwendung: Mit dem Lied könnt ihr bestimmte Begleiter, die Link von Zeit zu Zeit zur Seite stehen, übernehmen und steuern.

Hymne des Terragottes

  • Fundort: Im späteren Verlauf des Spiels, wenn es darum geht, dem Master-Schwert seine alte Stärke zurückzugeben, müsst ihr auf die Terra-Insel. Hier lernt ihr dieses Stück. - Anwendung: Zusammen mit Medolie auf der Terra-Insel; mehrmals im Verlauf des Terratempels.

Hymne des Zephirgottes

  • Fundort: Im späteren Verlauf des Spiels, wenn es darum geht, dem Master-Schwert seine alte Stärke zurückzugeben, müsst ihr auf die Zephir-Insel. Hier lernt ihr dieses Stück. - Anwendung: Zusammen mit Makorus auf der Zephirinsel, mehrfach im Verlauf des Zephirtempels, um dessen Gefahren zu überwinden.

Kleine Tag- und Nachtmusik

  • Fundort: In Port Monee trefft ihr einen tanzenden Mann, der sich als T. Ravolta vorstellt. Da er sich nicht mehr an alles erinnern kann, bittet er Link darum, mit seinem Taktstock nachzuhelfen. So erlernt er das Stück. - Anwendung: Wann immer ihr die Nacht zum Tag machen und umgekehrt, wird euch dieses Lied von Nutzen sein.

Schwarzhumoriger Flashback für Nostalgiker

MediEvil | Schwarzhumoriger Flashback für Nostalgiker

Wir hatten die Gelegenheit, auf der gamescom das Remake von MediEvil anzuspielen und sind uns sicher, dass alte Freunde (...) mehr

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche definiti (...) mehr