Boss: Gohma: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

von Sebastian Thor (Donnerstag, 26.09.2013 - 20:00 Uhr)

Boss: Gohma

Inhaltsverzeichnis öffnen

Hier baumelt also der Schwanz des Drachen Valoo, und hier muss auch der Grund zu finden sein, warum er so stinkig ist und die ganze Zeit wild herumbrüllt. Etwas brodelt in der Mitte des Raumes, und beim Näherkommen bricht ein gigantischer, feuerspuckender Tausendfüßler aus. Sagt hallo zu eurem ersten Bossgegner.

Gohma ist, genauso wie seine Inkarnation in den anderen Zelda-Spielen, kein schwerer Gegner. Dennoch solltet ihr ein paar Sachen beachten: Er ist nicht verletzlich, solange er noch seine Panzerung trägt – draufschlagen hilft euch in dem Fall nicht weiter, auch nicht auf das Auge, seine größte Schwachstelle. Stattdessen schaut ihr euch ein wenig im Raum um und bemerkt Valoos Schwanz, der von der Decke baumelt.

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Schießt den Greifhaken drauf und schwingt euch auf die gegenüberliegende Holzplattform. Daraufhin wird von der Decke ein schwerer Gesteinsbrocken herabstürzen und Gohma etwas Schaden zufügen. Oder besser gesagt: seiner Panzerung. Ihr müsst dies nun zweimal wiederholen und raubt Gohma damit seinen kompletten Panzer – ab hier ist er verwundbar.

Bleibt unten auf dem Kampfplatz und weicht seinen Angriffen mit den Vordergliedmaßen aus. Gohma wird vor euch aufstampfen und sein Auge präsentieren. Das ist eure Chance: Sobald ihr auf das Auge einschlagen könnt, solltet ihr keine Zeit verschwenden, sondern genau das tun. Wer mag, kann auch den Greifhaken zu Hilfe nehmen und das Auge so ein wenig heranziehen.

Ihr habt es gleich überstanden.Ihr habt es gleich überstanden.

Ab hier ist der Kampf recht einfach. Wer dennoch etwas Lebensenergie benötigt, kann sich in dem Raum nach Töpfen umsehen, vor allem auf der höhergelegenen Plattformen – diese lassen oft Herzen springen. Nach wenigen Treffern ist die Auseinandersetzung vorüber. Ihr habt Gohma besiegt und erhaltet, wie üblich in den Zelda-Spielen, einen Herzcontainer. Dieser erweitert eure Lebensenergieleiste dauerhaft um ein ganzes Herz.

Seid ihr bereit, dann tretet in den Luftstrudel in der Mitte der Arena und lasst euch nach draußen teleportieren. Ihr kommt am Eingang Drakonias wieder heraus. Von Komori bekommt ihr Dins Deamont.

Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Gaming-Experte: Erkennt ihr diese Videospiele anhand der Bösewichte?

Klar. Den größten Platz in eurem Herzen und in euren Erinnerungen nehmen meistens die Helden ein. Doch es (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr