Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Komplettlösung: Alle Dungeons, Bosse, Schatzkarten, Herzteile, Tipps und Tricks

von: Sebastian Thor (26. September 2013)

Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden

Nachdem ihr von Tetras wahrer Identität erfahren habt, ist euer Ziel nun eigentlich, den Zephir- und den Terratempel aufzusuchen und die dort ansässigen Weisen zu finden. Sie sollen das Master-Schwert wieder einsatzbereit machen, damit ihr das Böse vom Antlitz der Welt tilgen könnt.

Vorher allerdings ist es durchaus ratsam (und unbedingt notwendig), einige Vorbereitungen zu treffen und bestimmte Gegenstände aufzutreiben, die ihr dann ohnehin benötigen werdet. Zwei Items davon sind die Feuer- und die Eispfeile, ohne die ihr nicht weiterkommt, also sollten wir diese als erstes beschaffen.

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Voraussetzung dafür ist, dass ihr den Kanon des Sturms erlernt habt. Diesen müsst ihr von Cyclos, dem Gott des Windes, erhalten, der euch irgendwann rüde wegweht mit seinem Wirbelsturm. Falls ihr den Kanon noch nicht erlernt habt, müsst ihr das wohl oder übel zuerst tun (Cyclos hält sich oft direkt in der Nähe der Mutter-und-Kind-Insel auf, wo ihr eh hin müsst – achtet auf den Wirbelsturm).

Die Fee hier beschenkt euch.Die Fee hier beschenkt euch.

Sobald ihr das Stück auf dem Kasten habt, spielt ihr es und wählt auf der anschließend eingeblendeten Karte die Mutter-und-Kind-Insel aus (Sektor B2). Ihr werdet direkt in der Insel abgesetzt, nicht davor, und es gibt auch keine Möglichkeit, von außen hineinzugelangen. Ihr braucht den Kanon, sonst wird das nichts.

Dafür ist euer Aufenthalt hier ein sehr kurzer. Von der lieben, netten Fee bekommt ihr direkt die gesuchten Feuer- und Eispfeile ausgehändigt. Sehr wichtig, denn ohne sie kommt ihr an späteren Stellen nicht mehr weiter. Mit dem Kanon könnt ihr die Mutter-und-Kind-Insel sofort wieder verlassen und euch anderen Dingen widmen. Es gibt noch sehr viel zu tun.

Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Trophäen und Achievements | Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Viele von euch sammeln sie sehr fließig: Die Trophäen und Achievements, die euch etwa auf der PlayStation 4 (...) mehr