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  5. FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tipps und Tricks
  2. 2.Unterschiede Wii-U-Version
  3. 3.Spielablauf
  4. 4.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  5. 5.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  6. 6.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  7. 7.FAQ: Herzteile-Fundorte
  8. 8.Port Monee
  9. 9.Präludien
  10. 10.Drakonia
  11. 11.Drako-Sankturium
  12. 12.Verbotener Hain
  13. 13.Sechs-Augen-Riff
  14. 14.Rhombus-Insel
  15. 15.Schimmernde Sichel
  16. 16.Südliches Feen-Cordial
  17. 17.Tanntopia
  18. 18.Tapsen-Insel
  19. 19.Tingles Insel
  20. 20.Treppstieg-Insel
  21. 21.Terra-Insel
  22. 22.Verwunschene Bastion
  23. 23.Flugplatz
  24. 24.Capo Grande
  25. 25.Dornarm-Feen-Cordial
  26. 26.Dreiaugen-Riff
  27. 27.Eiland des Sternenstaubes
  28. 28.Ichthusk
  29. 29.Isla Binokular
  30. 30.Isla Bomba
  31. 31.Isla Kassiopeia
  32. 32.Isla Stalagmitica
  33. 33.Isla Ursa Major
  34. 34.Nadelfels-Insel
  35. 35.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  36. 36.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  37. 37.Schatzkarte Nr. 1
  38. 38.Schatzkarte Nr. 2
  39. 39.Schatzkarte Nr. 3
  40. 40.Schatzkarte Nr. 4
  41. 41.Schatzkarte Nr. 5
  42. 42.Schatzkarte Nr. 6
  43. 43.Schatzkarte Nr. 7
  44. 44.Schatzkarte Nr. 8
  45. 45.Schatzkarte Nr. 9
  46. 46.Schatzkarte Nr. 10
  47. 47.Schatzkarte Nr. 11
  48. 48.Schatzkarte Nr. 12
  49. 49.Schatzkarte Nr. 13
  50. 50.Schatzkarte Nr. 14
  51. 51.Schatzkarte Nr. 15
  52. 52.Schatzkarte Nr. 16
  53. 53.Schatzkarte Nr. 17
  54. 54.Schatzkarte Nr. 18
  55. 55.Schatzkarte Nr. 19
  56. 56.Schatzkarte Nr. 20
  57. 57.Schatzkarte Nr. 21
  58. 58.Schatzkarte Nr. 22
  59. 59.Schatzkarte Nr. 23
  60. 60.Schatzkarte Nr. 24
  61. 61.Schatzkarte Nr. 25
  62. 62.Schatzkarte Nr. 26
  63. 63.Schatzkarte Nr. 27
  64. 64.Schatzkarte Nr. 28
  65. 65.Schatzkarte Nr. 29
  66. 66.Schatzkarte Nr. 30
  67. 67.Schatzkarte Nr. 31
  68. 68.Schatzkarte Nr. 32
  69. 69.Schatzkarte Nr. 33
  70. 70.Schatzkarte Nr. 34
  71. 71.Schatzkarte Nr. 35
  72. 72.Schatzkarte Nr. 36
  73. 73.Schatzkarte Nr. 37
  74. 74.Schatzkarte Nr. 38
  75. 75.Schatzkarte Nr. 39
  76. 76.Schatzkarte Nr. 40
  77. 77.Schatzkarte Nr. 41
  78. 78.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  79. 79.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  80. 80.Tingles Karte
  81. 81.Terri-Karte
  82. 82.U-Boot-Karte
  83. 83.Wachposten-Karte
  84. 84.Große Feen-Karte
  85. 85.Leuchtzirkel-Karte
  86. 86.Oktalus-Karte
  87. 87.Geheimgang-Karte
  88. 88.Meeresherzen-Karte
  89. 89.Inselherzen-Karte
  90. 90.Wahnsinns-Karte
  91. 91.Geisterschiff-Karte
  92. 92.Triforce-Karten
  93. 93.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  94. 94.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  95. 95.Fernrohr
  96. 96.Heldengewand
  97. 97.Heroenschwert
  98. 98.Heroenschild
  99. 99.Tingle-Flasche
  100. 100.Segel
  101. 101.Piratentalisman
  102. 102.Wind-Taktstock
  103. 103.Greifhaken
  104. 104.Deku-Blatt
  105. 105.Bumerang
  106. 106.Bombe
  107. 107.Heroenbogen
  108. 108.Master-Schwert
  109. 109.Stahlhammer
  110. 110.Feuer- und Eispfeile
  111. 111.Eisenstiefel
  112. 112.Kraft-Armbänder
  113. 113.Enterhaken
  114. 114.Lichtpfeile
  115. 115.Foto-Box Deluxe
  116. 116.Magische Barriere
  117. 117.Heldentalisman
  118. 118.Allgemeine Items
  119. 119.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  120. 120.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  121. 121.Flasche 1
  122. 122.Flasche 2
  123. 123.Flasche 3
  124. 124.Flasche 4
  125. 125.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  126. 126.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  127. 127.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  128. 128.Beutetasche
  129. 129.Futtertasche
  130. 130.Posttasche
  131. 131.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  132. 132.FAQ: Upgrades-Fundorte
  133. 133.Mehr Bomben
  134. 134.Noch mehr Bomben
  135. 135.Mehr Rubine
  136. 136.Noch mehr Rubine
  137. 137.Mehr Pfeile
  138. 138.Noch mehr Pfeile
  139. 139.Doppelte Magieleiste
  140. 140.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  141. 141.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  142. 142.Lied des Windes
  143. 143.Kanon des Sturms
  144. 144.Sonate des Puppenspielers
  145. 145.Hymne des Terragottes
  146. 146.Hymne des Zephirgottes
  147. 147.Kleine Tag- und Nachtmusik
  148. 148.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  149. 149.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  150. 150.1. Glücksamulette sammeln
  151. 151.2. Ritterwappen sammeln
  152. 152.3. Goldfedern sammeln
  153. 153.4. Totenkopfketten sammeln
  154. 154.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  155. 155.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  156. 156.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  157. 157.Präludien: Tutorial
  158. 158.Nach Hause kommen
  159. 159.Omas Haus
  160. 160.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  161. 161.Präludien: Wald
  162. 162.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  163. 163.Auf dem Schiff
  164. 164.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  165. 165.Verwunschene Bastion
  166. 166.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  167. 167.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  168. 168.Ein Segel finden
  169. 169.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  170. 170.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  171. 171.Tingle befreien
  172. 172.Fotobox finden
  173. 173.Der Foto-Assistent
  174. 174.Das 'Schiffe-versenken'-Kanonenspiel
  175. 175.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  176. 176.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  177. 177.Das Windrad
  178. 178.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  179. 179.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  180. 180.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  181. 181.1. Versteck
  182. 182.2. Versteck
  183. 183.3. Versteck
  184. 184.4. Versteck
  185. 185.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  186. 186.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  187. 187.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  188. 188.Drakonia
  189. 189.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  190. 190.Drako-Sanktuarium
  191. 191.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  192. 192.Boss: Gohma
  193. 193.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  194. 194.Tanntopia
  195. 195.Die Fahrt nach Süden
  196. 196.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  197. 197.Der Deku-Baum
  198. 198.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  199. 199.Verbotener Hain
  200. 200.Miniboss: Mothula
  201. 201.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  202. 202.Boss: Carniphora
  203. 203.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  204. 204.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  205. 205.Port Monee
  206. 206.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  207. 207.Präludien: Der dritte Deamont
  208. 208.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  209. 209.Turm der Götter
  210. 210.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  211. 211.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 212.Das Königreich Hyrule
  213. 213.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  214. 214.Verwunschene Bastion
  215. 215.Verwunschene Bastion
  216. 216.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  217. 217.Boss: Maskenkönig
  218. 218.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  219. 219.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  220. 220.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  221. 221.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  222. 222.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  223. 223.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  224. 224.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  225. 225.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  226. 226.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  227. 227.Den Weisen für den Terratempel finden
  228. 228.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  229. 229.Terratempel
  230. 230.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  231. 231.Boss: Jalhalla
  232. 232.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  233. 233.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  234. 234.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  235. 235.Zephirtempel
  236. 236.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  237. 237.Boss: Mantara
  238. 238.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  239. 239.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  240. 240.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  241. 241.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  242. 242.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  243. 243.2. Schwimmende Festung (B5)
  244. 244.3. Nadelfels-Insel (A5)
  245. 245.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  246. 246.5. Niemandsland (E5)
  247. 247.6. Capo Grande (C5)
  248. 248.7. Präludien (B7)
  249. 249.8. Geisterschiff
  250. 250.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  251. 251.Vorbereitungen fürs Finale
  252. 252.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  253. 253.Hyrule
  254. 254.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  255. 255.Ganons Kastell
  256. 256.Gohma
  257. 257.Carniphora
  258. 258.Jalhalla
  259. 259.Mantara
  260. 260.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  261. 261.Boss: Kurganon
  262. 262.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  263. 263.Boss: Ganondorf
  264. 264.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  265. 265.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen

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FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht

Ihr sucht einen bestimmten Gegenstand oder wollt nur auf die Schnelle wissen, in welchem Dungeon man den Greifhaken oder den Bumerang bekommt? Kein Problem mit dieser Schnellübersicht. Zwar sind sämtliche wichtigen Items auch auf den entsprechenden Seiten im Walkthrough vermerkt, aber hier gibt es alles übersichtlich aufbereitet (sortiert in der Reihenfolge, in der man sie üblicherweise im Spielverlauf bekommt).

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Fernrohr

Fundort: Präludien Das Fernrohr bekommt ihr direkt zum Start des Spiels von eurer kleinen Schwester Aril geschenkt. Ihr müsst nichts weiter dafür erfüllen. Damit könnt ihr tun, was man mit einem Fernrohr nun mal tut: durchschauen und sich einen weit entfernten Punkt genauer betrachten. Zusätzlich könnt ihr ein Stück weit hereinzoomen – manchmal sehr nützlich, vor allem auf hoher See.

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Heldengewand

Fundort: Präludien Wie das Schwert und der Schild eigentlich kein „richtiges“ Item, da man es nicht ablegen kann und immer bei sich hat. Das grüne Gewand geht gleich nach dem Spielstart in Links Besitz über, wenn er das erste Mal bei seiner Oma vorbeischaut.

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Heroenschwert

Fundort: Präludien Noch im Tutorial, das euch die Grundlagen des Spiels beibringt, wird euch diese Klinge ausgehändigt. Ohne sie kann man die Insel nicht verlassen.

Heroenschild

Fundort: Präludien Auch dieses Item bekommt ihr noch im Tutorial auf Präludien. Bevor ihr mit den Piraten auf ihrem Schiff ablegen könnt, müsst ihr es von Links Großmutter holen.

Tingle-Flasche

Fundort: Port Monee Befreit Tingle aus seiner Zelle im Gefängnis und ihr bekommt dieses Item als Dank. Damit hinterlasst ihr anderen Wii-U-Spielern Nachrichten über das Miiverse. Hinweise, die bei ihnen als Flaschenpost angespült werden. Ersetzt den Tingleceiver aus der Gamecube-Version.

Segel

Fundort: Port Monee Dieses Segel benötigt ihr, direkt nachdem ihr Bekanntschaft mit dem Schiff Roter Leuenkönig gemacht habt. Ihr bekommt es auf der besagten Insel und müsst es dort dem Händler Suzunari für insgesamt 80 Rupien abkaufen. Das Segel braucht ihr, um euch auf hoher See überhaupt in Bewegung setzen zu können. Ohne könnt ihr keinen einzigen Meter zurücklegen.

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Piratentalisman

Fundort: Schiff der Piraten Recht früh im Spielverlauf händigt euch Tetra diesen Talisman aus. Ihr könnt ihn nicht selbst „benutzen“, stattdessen dient er als Kommunikationswerkzeug zwischen eurer Verbündeten und Link. Wann immer sie euch etwas mitzuteilen hat, zittert der Talisman und ihr könnt ihn dann aktivieren.

Wind-Taktstock

Fundort: Drakonia Ein sehr wichtiges Item, das ihr am häufigsten im Spielverlauf benutzen werdet. Ihr bekommt es in Drakonia vom Roten Leuenkönig ausgehändigt, ohne dass ihr etwas Bestimmtes dafür tun müsstet. Der Taktstock des Windes ermöglicht es euch, erlernte Lieder zu spielen, die einen bestimmten Effekt haben (oder einfach wild zu musizieren, wie es euch gerade passt). Schaut euch im Spielmenü das entsprechende Lied an, zückt den Taktstock und spielt es nach. Meist ertönt ein Jingle, wenn ihr den Taktstock an einer Stelle zieht, wo ihr ihn benutzen müsst.

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Greifhaken

Fundort: Drako-Sanktuarium (Dungeon auf Drakonia) Den Haken händigt euch Medolie in dem Verlies aus. Es handelt sich dabei um einen an einem Seil befestigten Haken, den man werfen und beispielsweise um waagerecht hängende Stangen schlingen kann. Der Haken befestigt sich dann daran und ihr könnt euch an dem Seil hin und her schwingen. Ihr braucht ihn sehr häufig, um beispielsweise Abgründe zu überwinden oder Bosse zu bekämpfen.

Deku-Blatt

Fundort: Tanntopia In Tanntopia müsst ihr den Dekubaum von Schleimwesen befreien, die an ihm herumkrabbeln. Tut das und in der nächsten Szene bekommt ihr das Blatt, um die Bäume zu erklimmen. Das Deku-Blatt hat verschiedene Einsatzmöglichkeiten: Steht ihr auf dem Boden und benutzt das Blatt, dann fächert Link Luft in eine Richtung – wichtig zum Beispiel beim Aktivieren von Mechanismen.

Springt Link über eine Kante und spannt das Deku-Blatt in der Luft auf, dann schwebt er damit langsam vorwärts. Gerät er in einen Luftwirbel, bekommt er sogar einen Auftrieb. Ideal, um längere Abgründe zu überwinden. Allerdings nimmt eure Magieleiste ab, wenn ihr mit dem Blatt schwebt.

Bumerang

Fundort: Tanntopia (im Dungeon Verbotener Hain) Dieses Item findet ihr im Verlauf des Dungeons. Oft wird eine der nützlichsten Funktionen vergessen: Mit dem Bumerang könnt ihr Gegner sehr leicht betäuben, indem ihr ihn ihnen an den Kopf werft. Außerdem ist er unerlässlich, um Ranken oder Seile zu durchtrennen, was ihr besonders im Verbotenen Hain merken werdet. Er kann auch Schalter aus der Ferne aktivieren. Viele Dinge also. Ein brauchbarer Helfer.

Bombe

Fundort: Port Monee (Piratenschiff) Nachdem ihr die ersten Abschnitte hinter euch habt und zurückkehrt nach Port Monee, ist euer Ziel das Schiff der Piraten. Hierfür müsst ihr das richtige Passwort kennen, das ihr im Bombenladen bekommt, wenn ihr ihn durch den versteckten Hintereingang betretet und die Piraten belauscht. Mit den Bomben könnt ihr, ganz offensichtlich, Dinge sprengen, etwa Felsbrocken, die euch den Weg blockieren. Außerdem kann Link sie im Kampf einsetzen. Einige Feinde, etwa die Armosritter, sind ausschließlich mit Bomben zu bezwingen.

Heroenbogen

Fundort: Turm der Götter Im Verlauf des Dungeons bekommt ihr den Bogen, der in keinem Zelda-Spiel fehlen darf. Zielt aus der Ego-Sicht dorthin, wo ihr einen Pfeil hinschießen wollt, oder visiert einen Punkt an und feuert einen Pfeil drauf. Der Bogen leistet im Kampf oft einen unterstützenden Beitrag, betäubt Feinde oder schaltet sie komplett aus, ohne dass sich Link nähern muss. Später verfügt ihr nicht nur über normale Geschosse, sondern auch über Feuer-, Eis- und Lichtpfeile, die besondere Effekte haben.

Master-Schwert

Fundort: Versunkenes Hyrule Diese Klinge ersetzt das Heroenschwert aus dem Tutorial. Ihr bekommt es, nachdem ihr den Turm der Götter abgeschlossen habt und das erste Mal ins versunkene Hyrule hinabtaucht. Es muss anschließend seine alte Stärke zurückbekommen.

Stahlhammer

Fundort: Verwunschene Bastion #2 Beim zweiten Besuch in der Bastion müsst ihr recht schnell gegen Phantom-Ganon antreten und ihn bezwingen. Nach dem Sieg bekommt ihr den Hammer, mit dem ihr nicht nur Gegner bekämpfen (sollte man nicht hauptsächlich tun, viel zu langsam und unbequem), sondern vor allem Felsbrocken oder Steinstatuen zerschlagen könnt. Zudem kann der Hammer Pfähle in den Boden rammen und so Wege freimachen.

Feuer- und Eispfeile

Fundort: Mutter-und-Kind-Insel Diese Pfeile braucht ihr später dringend, um in der Haupthandlung weiterzukommen. Ihr bekommt sie von der Fee auf besagter Insel, wenn ihr sie dort besucht.

Eisenstiefel

Fundort: Firn-Insel Wenn ihr die Feuer- sowie Eispfeile zur Verfügung habt, könnt ihr auf besagter Insel dir Stiefel finden (muss man ohnehin im späteren Spielverlauf, wenn man dem Master-Schwert seine alte Stärke zurückgeben will). Dieses wuchtige Schuhwerk drückt Link heftig und mit vollem Gewicht auf den Boden und ermöglicht ihm Halt, etwa wenn er sich bei starkem Gegenwind bewegen muss. Auch Federplattformen im Zephirtempel sind kein Problem damit. Sogar durch brüchige Bodenplatten kommt man mit den Stiefeln.

Kraft-Armbänder

Fundort: Ignis-Spitze Ebenfalls in Vorbereitung auf die Master-Schwert-Kraft-zurück-Mission braucht ihr diese Armbänder. Im Gegensatz zu anderen Items sind diese eher passiv und werden nicht so oft gebraucht. Damit könnt ihr schwere Felsbrocken anheben und wegwerfen, um euch bestimmte Wege zu öffnen.

Enterhaken

Fundort: Zephirtempel Im Verlauf dieses Dungeons bekommt ihr den Enterhaken und damit ein Werkzeug, das ähnlich funktioniert wie der Greifhaken. Beide werden benutzt, um höhergelegene Bereiche/Plattformen zu erklimmen. Im Gegensatz zur Schwingbewegung des Greifhakens zieht euch der Enterhaken allerdings auf geradem Weg dorthin, wo ihr hin wollt. Achtet auf die (meist runden) Platten zum Einhaken des Werkzeugs.

Lichtpfeile

Fundort: Ganons Kastell Diese Pfeile braucht ihr für das große Finale und den Endkampf. Man bekommt sie erst sehr spät im Verlauf der Handlung, kurz vor dem Abschluss des Spiels. Sie sind die Belohnung nach dem Sieg über einen Zwischenboss.

Foto-Box Deluxe

Fundort: Port Monee Nachdem ihr dem Fotografen auf Port Monee zur Hand gegangen seid und drei Fotos von gewünschten Motiven geschossen habt, könnt ihr mit der Deluxe-Ausgabe der Fotobox Bilder in Farbe knipsen.

Magische Barriere

Fundort: Port Monee Ebenfalls ein optionales Item. Braucht ihr nicht unbedingt, aber es ist recht nützlich. Schließt sämtliche Tauschgeschäfte mit den Fliegenden Händlern ab und holt euch bei Suzunari in Port Monee den Gegenstand ab. Benutzt ihr ihn, schirmt ihr euch vor Schaden ab, aber das Ganze zehrt von eurer Magieleiste.

Heldentalisman

Fundort: Präludien Hierfür müsst ihr in eurem Heimatort Präludien hinterm Haus von Links Großmutter die Arena betreten und alle fünfzig Ebenen mit Gegnern hinter euch bringen. Als Lohn für die Mühen bekommt ihr den Talisman, mit dem ihr im Kampf die verbliebene Lebensenergie eurer Feinde seht, wenn ihr ihn anlegt.

Allgemeine Items

Diese Gegenstände kommen mehrfach im Spiel vor und sind im Grunde nichts Besonderes. Ihr braucht sie zwingend, um im Spiel voranzukommen.

Labyrinth-Karte: Ohne diese Karten seht ihr in den Dungeons nicht die Anordnung der Räume. Ihr findet in jedem Tempel eine eigene, die zeigt, wie die Räume angeordnet sind.

Kompass: Mit dem Kompass seht ihr auf der Karte, wo Truhen zu finden sind und wo sich der Boss des Dungeons aufhält. So verpasst man kein Geheimnis.

Kleiner Schlüssel: In jedem Dungeon gibt es verschlossene Türen – diese bekommt ihr nur mit kleinen Silberschlüsseln auf.

Großer Schlüssel: In anderen Zelda-Spielen auch Master-Schlüssel genannt. Diesen findet ihr in jedem Dungeon kurz vor dem Ende. Ohne ihn könnt ihr die Tür zum Boss nicht aufsperren.

Rubine: Die Währung um Spiel. Das, was ihr braucht, wenn ihr irgendwas kaufen möchtet. Ohne Rubine kein Weiterkommen.

Natürlich gibt es noch weitere Gegenstände, aber das sind keine benutzbaren Items im eigentlichen Sinne. In anderen Sektionen der Lösung bieten wir die Flaschen-Fundorte, die Taschen-Fundorte und die Fundorte der Upgrades an.

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