Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon Age: Origins - Turm von Ishal: Dragon Age - Komplettlösung

Dragon Age: Origins - Turm von Ishal: Dragon Age - Komplettlösung


Anzeige

Zurück in Ostagar, Turm von Ishal & Tief in der Wildnis

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Hinweise
  2. 2.Ostagar: Dragon Age - Komplettlösung
  3. 3.Ostagar
  4. 4.Dragon Age: Origins - Turm von Ishal: Dragon Age - Komplettlösung
  5. 5.Dragon Age: Origins - Turm von Ishal
  6. 6.Dragon Age: Origins - Lothering: Dragon Age - Komplettlösung
  7. 7.Dragon Age: Origins - Lothering
  8. 8.Lager der Gruppe
  9. 9.Dorf Redcliffe: Dragon Age - Komplettlösung
  10. 10.Dorf Redcliffe
  11. 11.Dragon Age: Origins - Verteidigung von Redcliffe
  12. 12.Schloss Redcliffe
  13. 13.Calenhad-See: Dragon Age - Komplettlösung
  14. 14.Calenhad-See
  15. 15.Dragon Age: Origins - Turm der Magi
  16. 16.Quartiere der Templer (vierter Stock)
  17. 17.Das Nichts
  18. 18.Der brennende Turm: Dragon Age - Komplettlösung
  19. 19.Der brennende Turm
  20. 20.Alistairs Albtraum: Dragon Age - Komplettlösung
  21. 21.Alistairs Albtraum
  22. 22.Lelianas Albtraum
  23. 23.Wynnes Albtraum
  24. 24.Dragon Age: Origins - Das reine Nichts
  25. 25.Das Nichts
  26. 26.Intermezzo
  27. 27.Brecilianwald - Westlicher Brecilianwald: Dragon Age - Komplettlösung
  28. 28.Brecilianwald - Westlicher Brecilianwald
  29. 29.Grenzbereich des Brecilianwaldes
  30. 30.Tornei-Gelände: Dragon Age - Komplettlösung
  31. 31.Tornei-Gelände
  32. 32.Zurück in Orzammar
  33. 33.Zurück in Orzammar: Dragon Age - Komplettlösung
  34. 34.Zurück in Orzammar
  35. 35.Denerim: Dragon Age - Komplettlösung
  36. 36.Denerim
  37. 37.Die Rettung Arl Eamons: Dragon Age - Komplettlösung
  38. 38.Die Rettung Arl Eamons
  39. 39.Anwesen des Arls von Redliffe
  40. 40.Anwesen des Arls von Redcliffe
  41. 41.Gesindeviertel: Dragon Age - Komplettlösung
  42. 42.Gesindeviertel
  43. 43.Lagerhaus
  44. 44.Königlicher Palast: Dragon Age - Komplettlösung
  45. 45.Königlicher Palast
  46. 46.Dragon Age: Origins - Die letzte Schlacht
  47. 47.Marktviertel: Dragon Age - Komplettlösung
  48. 48.Marktviertel
  49. 49.Gesindeviertel
  50. 50.Palastviertel
  51. 51.Fort Drakon
  52. 52.Zweiter Stock
  53. 53.Der Erzdämon

Mehr anzeigen

Zurück in Ostagar Geht zurück zu Duncan, liefert die Gegenstände ab und startet damit das Ritual. Bis auf ein paar Dialogoptionen bleibt hier nicht viel zu tun. Sobald alles vorbei ist, verlasst die Tempelruinen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, zum Hundezwinger zu gehen und dem Hundepfleger davor die Blume zu geben. Raffzähne geben sich nicht mit 20 Silberstücken zufrieden, sondern schlagen 50 raus. Wenn ihr die Aufgabe „Der hungrige Deserteur“ bereits gelöst habt, könnt ihr außerdem die Kiste des Besänftigten plündern, die gegenüber vom Quartiermeister steht. Ist alles erledigt, dann folgt der Quest-Markierung zurück in die Tempelruinen, eine Zwischensequenz startet.

Anzeige

Die neuen Instruktionen lauten: Geht zum Turm vom Ishal und entzündet das Leuchtfeuer . Der Turm ist auf der anderen Seite der Schlucht, genau dort, wo man zum ersten Mal Ostagar betreten hat. Macht auch auf den Weg nach Osten, überquert die Brücke und betretet den Hof zum Turm. Kurzzeitig schließt sich euch ein namenloser Magier an – ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der kommenden Schlacht. Erledigt die Hurlock-Gruppen, plündert alle Kisten und wenn ihr fertig seid, öffnet ihr die Tür zum Turm.

Dragon Age: Origins - Turm von Ishal

Passt drinnen auf die Bodenfallen auf - schickt einen Schurken zum Entschärfen voran, wenn ihr schon einen habt - und kümmert euch dann um die Hurlock-Bogenschützen. Nehmt danach den einzigen Ausgang aus dem Saal hinaus, haltet euch links, öffnet die Tür, erledigt alle Angreifer und arbeitet euch langsam zur Tür in Richtung zweiter Stock vor. Kümmert euch oben um die Angreifer, stöbert noch ein bisschen in den kleinen Räumen. Ansonsten gibt es auf der zweiten Ebene des Turms nicht viel zu sehen, die dritte wartet.

Anzeige

Oben angekommen lauft ihr quer durch die Halle, schaltet die Angreifer aus und öffnet am Ende die Metalltür. Kämpft euch jetzt Stück für Stück in Richtung vierter Stock vor, die Monster sollten euch keine großen Probleme bereiten. Wenn ihr alle Räume erkundet habt, stoßt die Tür zum obersten Stockwerk auf.

Anzeige

Und bereitet euch auf eine Überraschung vor: einen vier Meter großen Oger. Aber das Biest ist einfacher zu bezwingen, als es aussieht. Immer feste druff sollte klappen, wenn ihr ein Auge auf die Gesundheit eurer Recken habt und bei Bedarf einen Heiltrank kippt. Wenn der Riese endlich darniederliegt, durchsucht ihn, danach den Raum und entzündet schließlich das Feuer.

Tief in der Wildnis

Beschreibung zu Screenshot #2610398
Beschreibung zu Screenshot #2610398

Nach einer langen Zwischensequenz erwacht ihr im Haus von Morrigan. Sprecht mit ihr, stöbert in den Kisten und verlasst dann die Hütte. Folgt der Unterhaltung von Alistair und Flemeth. Morrigan wird sich der Gruppe anschließen, bevor vier neue Quests ins Tagebuch wandern. Das Ziel: Eine Armee gegen die Dunkle Brut aufbauen. Da ihr dafür quer durch Ferelden juckeln müsst, steht euch ab diesem Zeitpunkt die Weltkarte zur Verfügung, von der ihr alle entdeckten Orte erreicht. Das Spiel öffnet sich strukturell und ihr könnt eure Gruppe zwischen schon bereisten Ortschaften hin und her schicken. Reist als erstes in den Norden nach Lothering.

Anzeige