CIngenieurshof
- 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 3.A-2: Zahnräder-Jagd
- 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 5.A-3: Bücherspuk
- 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 7.A-4: Trug und Täuschung
- 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 9.A-5: Mitternachtsputz
- 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 11.Boss: Die Wurzel des Übels
- 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 15.B-2: Das Windradtor
- 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 17.B-3: Friedhofsgang
- 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 19.B-4: Pool-Party
- 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
- 22.Boss: Wipfelstürmer
- 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 24.C-1 Zeit zum Einsatz
- 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 26.C-2 Luigi unter Tage
- 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 28.C-3 Ladehallen-Polterei
- 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 30.C-4 Such das Stöckchen!
- 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 32.C-5 Das Stück zum Glück
- 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 36.D-1 Eisiger Einstand
- 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 38.D-2 In tiefster Kälte
- 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 40.D-3 Über dem Abgrund
- 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 42.Boss: Schlitter-Schlacht
- 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 44.E-1 Der Haustürschlüssel
- 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 46.E-2 Doppeltes Dilemma
- 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 48.E-3 Wo ist mein Zug?
- 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 50.E-4 Gleis-Gepolter
- 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 52.E-5 Luigi gegen alle
- 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 54.Boss: Scheppernde Schrecken
- 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken
C-1 Zeit zum Einsatz
Nachdem ihr auf den Vorplatz getelevoxelt wurdet, müsst ihr zunächst an einer Schranke vorbei. Blendet einfach die entsprechende grüne Stelle und die Schranke fährt hoch. Begebt euch nun in das große Gebäude, indem ihr die Uhr mit dem Ventilator auf halb 4 (03:30 Uhr) stellt – ganz so, wie es auf den beiden Uhren nebendran auch der Fall ist. Generell werdet ihr im Ingenieurshof auf viele Uhren treffen, also bereitet euch auf einige entsprechende Rätsel vor. Von der Lagerhalle müsst ihr nach rechts durch die Tür gehen, die allerdings noch versperrt ist. Um an den Schlüssel zu kommen, öffnet ihr den Tresor im hinteren rechten Eck der Halle und setzt den „Topf aus Stoff“ auf das Gerät vor der Tür, durch die ihr hineingekommen seid. Dort könnt ihr ihn einklemmen und auseinander friemeln, wenn ihr am Stoffstück zieht, das an der Seite herausschaut. Nehmt den Schlüssel und öffnet damit die Tür, die euch in die Werkhalle führt. Blendet das explosive Männchen, um die beiden Grünlinge sofort einsaugen zu können, und geht weiter zum Uhrturmtor.
Untersucht hier zunächst die große Uhr, welche das Tor versperrt. Danach müsst ihr drei Grünlinge einfangen, welche als Tornado getarnt über die Sandfläche streifen – geht ihnen aus dem Weg und blendet sie dann, wenn sie sich zu erkennen geben, gebt aber Acht auf die Explosivmännchen am Boden. Nehmt den Schlüssel und betretet dann die Frachthalle. Der Weg nach rechts scheint blockiert zu sein; saugt also das Tuch von der hinteren Wand und aktiviert das dort eingequetschte Explosivmännchen, um den Sand in den Raum fließen zu lassen. Dadurch könnt ihr die rechte Seite erreichen. Zieht am Seil, um die Treppe herunterzufahren. Fangt die Grünlinge und den Hauer und betretet dann die obere Etage des anderen Raums. Stellt die Plattformen wieder her, lauft über die entstandene Brücke und ihr gelangt durch die Tür ans Ziel, nämlich in das Konstruktionsbüro.
Fangt die Grünlinge ein und dreht anschließend den Ventilator, um den hinteren Raum zu öffnen. Da sich zunächst noch drei Kriecher in den Weg stellen, müsst ihr auch diese noch fix einfangen und könnt dann den Kompass aus der Truhe holen. Habt ihr das erledigt, ist das Kapitel abgeschlossen.
Der Buu Huu versteckt sich in einer roten Bandspule in der Lagerhalle, ziemlich weit rechts im Raum. Nehmt sie und dreht sie auf dem entsprechenden Podest am Eingang der Halle auseinander.