- 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 3.A-2: Zahnräder-Jagd
- 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 5.A-3: Bücherspuk
- 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 7.A-4: Trug und Täuschung
- 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 9.A-5: Mitternachtsputz
- 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 11.Boss: Die Wurzel des Übels
- 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 15.B-2: Das Windradtor
- 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 17.B-3: Friedhofsgang
- 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 19.B-4: Pool-Party
- 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
- 22.Boss: Wipfelstürmer
- 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 24.C-1 Zeit zum Einsatz
- 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 26.C-2 Luigi unter Tage
- 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 28.C-3 Ladehallen-Polterei
- 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 30.C-4 Such das Stöckchen!
- 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 32.C-5 Das Stück zum Glück
- 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 36.D-1 Eisiger Einstand
- 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 38.D-2 In tiefster Kälte
- 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 40.D-3 Über dem Abgrund
- 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 42.Boss: Schlitter-Schlacht
- 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 44.E-1 Der Haustürschlüssel
- 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 46.E-2 Doppeltes Dilemma
- 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 48.E-3 Wo ist mein Zug?
- 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 50.E-4 Gleis-Gepolter
- 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 52.E-5 Luigi gegen alle
- 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 54.Boss: Scheppernde Schrecken
- 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken
B-3: Friedhofsgang
In diesem Kapitel müsst ihr durch das Windradtor, also geht es zunächst in den Innenhof. Da das Tor allerdings versperrt ist, muss die Piranha-Pflanze weg; gießt dafür die Pflanzen auf der rechten Seite des Tors mit dem Eimer, nachdem ihr das Wasserrohr freigesaugt habt. Nehmt eine Stachelkugel und füttert die Piranha-Pflanze damit, um den Eingang frei zu machen. Fangt im Innenhof die drei Hauer und den Grünling ein und dreht anschließend das Windradtor, um in den hohlen Baum zu gelangen.
Steigt die Treppen hinauf (wenn ihr eine falsche erwischt, fangt einfach den Geist und nehmt danach die andere) und zündet oben das Netz an, wie ihr es schon in der Gruselvilla häufig gemacht habt. Es werden Netzbälle von der Decke fallen, die ihr unten aufnehmen könnt. Ihr gelangt mit dem Spinnennetz, das von der Decke hängt, direkt wieder nach unten. Nehmt einen Netzball, zündet ihn an der Fackel an und lauft damit durch das Wasser. Haltet ihn die ganze Zeit nach oben, damit das Feuer nicht erlischt, und verbrennt das Netz, sodass ihr durch die Tür zu den Baumwurzeln kommt.
Lauft ganz nach links, saugt das Tuch im linken Eck weg und zieht an der Pflanze, um einen Aufzug zu öffnen, mit dem ihr auf den Friedhof gelangt. Begebt euch von dort ins Mausoleum und zerstört die Steinwand, indem ihr mehrfach an dem Seil zieht. Befreit den Toad mit der Düsterlampe aus dem Gemälde. Verlasst danach das Mausoleum und ihr begegnet auf dem Friedhof den drei Schwestern. Blendet jeweils diejenige, die euch gerade das Gesicht zuwendet, und versucht, sie einzufangen, während ihr den Angriffen der anderen beiden entgeht. Blendet die vorbeifliegenden Krähen für Herzen.
Habt ihr alle gefangen, beruhigt ihr den Toad (ansaugen und wegstoßen) und schießt ihn mit dem Schreckweg über das Wasser. Stellt euch beide auf die Plattform und ihr kommt zum Kanal. Geht vom Kanal nach rechts zurück zum Labor des Gärtners und tragt den Toad über das Wasser. Bringt ihn zur Voxel-Station und dann habt ihr das Kapitel erfolgreich abgeschlossen.
Den Buu Huu erwischt ihr im Mausoleum direkt vor dem Toad-Gemälde in einer versteckten Urne.