Anno 1800

Anno 1800: Gebäude drehen - so geht's

von Sergej Jurtaev (Freitag, 10.05.2019 - 16:06 Uhr)

Das Drehen von Gebäuden in Anno 1800 ist wahrlich kein Hexenwerk … wenn man weiß, wie es geht. Das Spiel macht daraus allerdings ein kleines Geheimnis und erklärt euch nicht direkt, was ihr machen müsst.

Eigentlich ganz leicht: Wir erklären euch, wie sich Gebäude in Anno 1800 drehen lassen.
Eigentlich ganz leicht: Wir erklären euch, wie sich Gebäude in Anno 1800 drehen lassen.

So könnt ihr Gebäude drehen

Ihr müsst ständig Gebäude in Anno 1800 drehen, doch wie geht das überhaupt? Während Neulinge vermutlich jede Taste nacheinander ausprobieren, kommen Anno-Veteranen schnell auf die Lösung. Wie in den Vorgängern müsst ihr ein Gebäude im Baumodus auswählen und anschließend das Mausrad eindrücken, um das Gebäude im Uhrzeigersinn zu drehen.

Anno 1800: Livestream mit Verlosung

Die komfortablere Alternative findet ihr auf eurer Tastatur. Mit den Tasten „.“ (im Uhrzeigersinn) bzw. „,“ (gegen den Uhrzeigersinn) könnt ihr eure Gebäude ebenfalls ausrichten.

Ihr könnt eure Tastenkürzel dafür aber auch selbst bestimmt. Klickt in den Optionen von Anno 1800 auf „Steuerung“hier werden euch alle Aktionen mit den zugehörigen Tasten angezeigt. Sucht nach den beiden Befehlen für das Drehen der Gebäude und ersetzt „.“ und „,“ mit euren eigenen Tastenkürzeln. Für weitere Einsteigertipps empfehlen wir euch den verlinkten Guide.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Anno 1800
  3. Gebäude drehen - so geht's

beobachten 

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website