Schnellreise freischalten und nutzen - Rage 2

von: Marco Tito Aronica (20. Mai 2019)

Gibt es eigentlich eine Schnellreise in Rage 2? Auch wir haben uns diese Frage gestellt und diese kann sehr lange unbeantwortet bleiben, wenn ihr die Spielwelt auf eigene Faust erkundet. Wir verraten euch, wann ihr die Schnellreise freischaltet und wie sie funktioniert.

Habt ihr die BFG 9000 schon gefunden? Eine Schnellreise benötigt ihr dafür ganz sicher nicht:

Schnellreise freischalten - so gehts

Die Spielwelt von Rage 2 ist ziemlich groß. Sobald ihr nach der Einleitungs-Sequenz ins Ödland entlassen werdet, könnt ihr vorgehen, wie ihr wollt. Ihr müsst euch gar nicht an Hauptmissionen halten, sondern könnt auch selbstständig Ziele einnehmen. Und genau da entsteht das Problem mit der Schnellreise. Die ersten sechs Stunden haben wir nicht eine Mission gestartet und haben die Funktion dadurch auch nicht freigeschaltet.

Wollt ihr die Schnellreise freischalten, müsst ihr die Städte mindestens ein Mal besucht haben. Diese Städte bieten euch eine Möglichkeit zur Schnellreise, wenn ihr sie entdeckt habt:

  • Gunbarrel
  • Lagooney
  • Vineland
  • Wellspring

Gunbarrel wird mit großer Wahrscheinlichkeit die erste Handelsstadt sein, die ihr als Schnellreise nutzen könnt.Gunbarrel wird mit großer Wahrscheinlichkeit die erste Handelsstadt sein, die ihr als Schnellreise nutzen könnt.

Haltet ihr euch an die Hauptmissionen, werdet ihr diese Orte allesamt schnell entdecken. Tut ihr das allerdings nicht, könnte das eine Weile dauern und daher ist es gar nicht verwunderlich, dass sich so viele Spieler fragen, ob es überhaupt eine Schnellreise gibt.

Habt ihr die Orte entdeckt, öffnet ihr die Karte und hovert mit dem Zeiger über euer Schnellreise-Ziel. Drückt Viereck bzw. X für die Schnellreise. Es gibt übrigens keine Kosten bei der Schnellreise.

Schnellreise funktioniert nicht - das könnt ihr tun!

Ihr werdet schnell merken, dass ihr nicht immer schnellreisen könnt. Das kann mehrere Ursachen haben. Zunächst dürft ihr euch nicht mehrere Kilometer von eurem Fahrzeug entfernen. Ihr müsst euch zwar auch nicht direkt daneben stellen, es sollte jedoch in Reichweite sein. Außerdem dürft ihr euch nicht innerhalb von Gebäuden oder Archen befinden. Meistens konnten wir die Schnellreise erst dann tätigen, wenn wir uns etwas weiter vom Gebäude entfernt haben und unter freiem Himmel standen.

Gegner sind übrigens kein Grund für eine deaktivierte Schnellreise. Auch, wenn ihr umzingelt seid, könnt ihr die Funktion nutzen. Außerdem dürft ihr euch nicht in einem neuen Auto befinden, dass ihr freischalten wollt - das wäre ja sonst viel zu einfach.

Rage 2

Rage 2
3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Death Stranding: 3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Nachdem der bekannte Entwickler Hideo Kojima in den vergangenen drei Jahren durch immer seltsamere Trailer (und noch (...) mehr

Weitere Artikel

Die Dialogoptionen aus Fallout 3 sollen zurückkehren

Fallout 76: Die Dialogoptionen aus Fallout 3 sollen zurückkehren

Fallout 76 bekommt mit den NPCs und Dialooptionen endlich Features, die sich die Spieler schon zum Launch erhofft ha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rage 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung