My Time at Portia: Schnelles Gold

Schnelles Gold

von: Federchen64 / 27.05.2019 um 09:22

Gerade am Anfang fehlt es oft an dem nötigen Kleingeld, um die nötigen Erweiterungen usw zu kaufen. Aber es gibt neben den Aufträgen der Handelsgilde noch eine recht einfache Möglichkeit, um rasch an Gol zu kommen.

  • baut euch eine Angel
  • lauft zu Oma Sophie und kauft dort 100-200 Raupen
  • geht nun zu dem Angelplatz vor dem Hafen
  • angelt dort, solange es eure Ausdauer erlaubt, mit ein paar getrockneten Apfelringen könnt ihr eure Ausdauer wieder aufpäppeln.
  • ein Goldlachs bringt 30 Gol, ein Kaisergoldlachs 60 Gol, ein Kugelfisch 100 Gol und der Kaiserkugelfisch sogar 200 Gol.

Alle Fische sind recht einfach zu fangen und die einfachen Kugelfische beißen eigentlich gut an.

Da die Raupen recht billig sind (bei einer guten Marktlage 3 Gol) macht ihr selbst mit den einfachen Goldlachs noch einen guten Gewinn, wenn ihr die Fische an einem Tag verkauft, an dem die Marktpreise bei z.B. 110% liegen.

Ich habe meist den Samstag als Angeltag gewählt, weil es an diesem Tag eh keine Aufträge in der Gilde gibt, dann blieb noch der Sonntag fürs Holzfällen oder für Minengänge.


Dieses Video zu My Time at Portia schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu My Time at Portia (2 Themen)

My Time at Portia

My Time at Portia
Wenn es gut sein will, darf es nicht zu modern sein

Stronghold Warlords: Wenn es gut sein will, darf es nicht zu modern sein

Im Zuge der E3 erhielten auch die Strategie-Fans unter den Spielern gute Nachrichten: So soll nächstes Jahr das (...) mehr

Weitere Artikel

"Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake: "Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake wird derzeit aus verschiedenen Gründen heiß diskutiert. Der Story-Umfang, di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

My Time at Portia (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung