Fehler: Hilfe und Lösungen bei Problemen (Queen Bee, GoldfishMonkey und mehr) - Dauntless

von: Marco Tito Aronica (05. Juni 2019)

Aufgrund unerwartet hoher Spielerzahlen zum Launch von Dauntless auf PC und Konsolen, waren Fehler, Probleme, Error-Codes und Warteschlangen keine Seltenheit. Wir möchten euch hier Hilfestellungen liefern, euch verraten, wie ihr Action-RPG auf deutsch spielen könnt und was es mit Fehlermeldungen wie „Queen Bee” auf sich hat.

Habt ihr generell Probleme mit Dauntless, können wir euch die offizielle Support-Seite empfehlen. Hier könnt ihr nach Fehlern suchen und bekommt Hilfe angeboten. Allerdings limitieren sich die Lösungen auf Systemanforderungen oder Ähnlichem.

„Queen Bee”: Ein Fehler in Dauntless, der schon viele Spieler in den Wahnsinn getrieben hat.„Queen Bee”: Ein Fehler in Dauntless, der schon viele Spieler in den Wahnsinn getrieben hat.

Fehlermeldung „Queen Bee” in der Warteschlange

Eine Fehlermeldung bereitete Spielern vor allem zum Launch von Dauntless ordentlich Kopfzerbrechen: „Queen Bee”. Während des Log-ins erscheint ein Error-Code, der auf überfüllte Server hinweist. Angezeigt wird in der Fehlermeldung „Queen Bee” eine hohe Anzahl an Spielern, die sich angeblich in der Warteschlange vor euch befinden. Wartezeiten von über 60 Minuten sind die Folge.

Der unerwartete Erfolg von Dauntless sorgt für Probleme und eine Lösung gibt es für den Fehler „Queen Bee” leider auch nicht. Ihr befindet euch in der Warteschlange und müsst einfach ein wenig Geduld haben, bis ihr die Server betreten könnt. Auf Twitter nahm Phoenix Labs wie folgt Stellung:

Für Service-Updates empfehlen wir euch den offiziellen Twitter-Kanal von Dauntless. Hier werden regelmäßig Updates zum Spiel und den Servern von den Entwicklern höchstpersönlich geteilt. Auch wenn es eine Warteschlange gibt, werdet ihr darüber informiert.

Im Zuge einer Warteschlange kann übrigens auch der Fehlercode „RateLimited” auftreten. Hierbei handelt es sich um die etwas harmlose Variante von „Queen Bee”. Öfter werdet ihr merken, dass der Fehlercode zwischen „RateLimited” und „Queen Bee” hin und her wechselt.

Dauntless wird auch künftig mit neuen Inhalten versorgt. The Coming Storm ist als nächstes dran:

Fehlermeldung „GoldfishMonkey”

Solltet ihr eine Fehlermeldung mit den Error-Code „GoldfishMonkey” sehen, dann wird der Server gerade gewartet und ist nicht zugänglich. Auch hier gibt es keine schnelle Lösung, außer die Geduld.

Schaut daher immer mal wieder auf den offiziellen Twitter-Kanal, den wir euch weiter oben im Text schon verlinkt haben. Hier werdet ihr erfahren, wann es Serverwartungen gibt und wann ihr wieder spielen könnt.

Fehlermeldung „BonoboArmadillo”

Habt ihr euch den Fehler „BonoboArmadillo” eingefangen, können wir euch wohl nicht mehr helfen. Ihr habt euch einen permanenten Bann eingefangen und werdet diesen auch so schnell nicht wieder los. Das kann natürlich mehrere Gründe haben, die ihr in den Richtlinien nachlesen könnt.

In einem Beitrag im Dauntless-Reddit meldete sich ein Verantwortlicher von Phoenix Labs zu diesem Thema zu Wort und ging in die Diskussion mit der Community.

Vor allem zum offiziellen Release von Dauntless kam es vermehrt zu Problemen.Vor allem zum offiziellen Release von Dauntless kam es vermehrt zu Problemen.

Dauntless auf deutsch spielen - so gehts

Üblicherweise ist die Spielsprache von Dauntless nach der Installation auf PC oder Konsolen auf deutsch eingestellt. Einige Spieler berichten allerdings davon, dass sie von englischen Bildschirmtexten begrüßt werden. Auf dem PC könnt ihr Dauntless ganz einfach auf deutsch umstellen:

  • Startet den Epic Games Launcher und klickt auf „Einstellungen”.
  • In den Spracheinstellungen könnt ihr jetzt Deutsch oder eine beliebige Sprache auswählen.
  • Startet Dauntless anschließend neu.

Wollt ihr Dauntless auf PS4 oder Xbox One auf deutsch spielen , müsst ihr in den Systemeinstellungen die Sprache der Konsole auf die gewünschte Sprache ändern. Die Konsole startet neu und wird nun alle Inhalte in angegebener Sprache darstellen bzw. wiedergeben.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Dauntless (4 Themen)

Dauntless

Dauntless spieletipps meint: Kooperative free-to-play Jagd auf fantasievolle Bestien mit farbenfroher Grafik und dynamischen Kämpfen. Artikel lesen
Als mein Bruder mich mit seiner Leidenschaft für kostümierte Hulks ansteckte

Wrestling-Spiele: Als mein Bruder mich mit seiner Leidenschaft für kostümierte Hulks ansteckte

„Oh mein Gott, was geschieht da!? Der Undertaker hat sich aus der Batista Bomb von Batista befreit und setzt nun (...) mehr

Weitere Artikel

"Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake: "Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake wird derzeit aus verschiedenen Gründen heiß diskutiert. Der Story-Umfang, di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dauntless (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung