Schriftrollen und Bücher farmen - Harry Potter: Wizards Unite

von: Marco Tito Aronica (28. Juni 2019)

Schriftrollen, Zauberbücher und Bücher aus der verbotenen Abteilung erlauben es euch, neue Fähigkeiten im Skillbaum freizuschalten. Wir möchten euch hier alle Möglichkeiten zeigen, wie ihr diese Schriftrollen und Bücher farmen könnt.

Um gegen das sogenannte Desaster zu bestehen, müsst ihr ordentlich Schriftrollen und Bücher farmen:

Dafür benötigt ihr Schriftrollen und Bücher

In einem anderen Guide haben wir euch erklärt, wann ihr die Berufe freischalten könnt. Habt ihr euch für eine Klasse entschieden, werdet ihr sicherlich schon den Skillbaum entdeckt haben. Hier könnt ihr neue Fähigkeiten freischalten und euch allgemein in allen Werten verbessern. Für die Skills und ihre Upgrades benötigt ihr drei Ressourcen:

  • Schriftrollen
  • Zauberbücher (rote Bücher)
  • Bücher aus der verbotenen Abteilung (grüne Bücher)

Schriftrollen benötigt ihr für einfache Levelaufstiege und eher am Anfang eurer Zauberer-Karriere. Erst später kommen dann die roten Zauberbücher und die grünen verbotenen Bücher hinzu.

Oben links seht ihr, wie viele Schriftrollen und Bücher ihr besitzt. Diese benötigt ihr für neue Skills.Oben links seht ihr, wie viele Schriftrollen und Bücher ihr besitzt. Diese benötigt ihr für neue Skills.

Schriftrollen farmen

An Schriftrollen kommt ihr schnell und einfach. Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten, wie sich Schriftrollen in eurem Inventar stapeln. Hier haben wir alle gesammelt:

  • tägliche Logins abholen
  • Stufenaufstiege erreichen
  • Herausforderungen abschließen
  • Rangaufstiege im Register erreichen und Schatztruhen öffnen

Für Rangaufstiege im Register müsst ihr findbare Gegenstände in der Spielwelt finden und in die Zauberwelt zurückbringen. Da das eure Hauptaufgabe ist, sollte das kein Problem sein. Ihr könnt obendrauf „Prestige” auswählen und ein Register neu bestücken, dann sammelt ihr zusätzliche Schriftrollen.

Zauberbücher (rote Bücher) farmen

Rote Bücher werden auch als Zauberbücher bezeichnet und diese erhaltet ihr hauptsächlich durch Zauber-Herausforderungen, die ihr in Festungen abschließen könnt. Auf der Karte sind euch sicherlich die meterhohen und spitzen Gebäude mit rotem Dach aufgefallen, die alles überragen. Das sind Festungen, in denen ihr Kämpfe austragen könnt.

Zauber-Herausforderungen könnt ihr starten, indem ihr eine Stufe und einen Runenstein auswählt. Jetzt müsst ihr nur noch alle Gegner besiegen und schon habt ihr eine Zauber-Herausforderung abgeschlossen und erhaltet Zauberbücher als Belohnung. Rote Bücher könnt ihr noch viel einfacher farmen, indem ihr euch ein paar Freunde schnappt und Festungen in einer Gruppe absolviert. So seid ihr um einiges schneller und werdet mit Zauberbüchern überschüttet.

Rote Bücher als Belohnung: Besiegt Feinde, um Zauber-Herausforderungen abzuschließen.Rote Bücher als Belohnung: Besiegt Feinde, um Zauber-Herausforderungen abzuschließen.

Denkt dabei nur daran, genügend Zauberenergie und Tränke dabei zu haben. Gehen euch die während einer Zauber-Herausforderung aus, werdet ihr sie kaum bis gar nicht abschließen können.

Bücher aus der verbotenen Abteilung (grüne Bücher) farmen

Grüne Bücher oder Bücher aus der verbotenen Abteilung, wie sie im Spiel genannt werden, sind bisher sehr selten. Ihr könnt sie im „Brilliant”-Event farmen, das es allerdings noch gar nicht gibt. Im Menü wird euch sicherlich der Reiter mit den Spezial-Herausforderungen aufgefallen sein. Hier werden für die Zukunft weitere Inhalte angekündigt und wir sind uns sicher, dass auch das „Brilliant”-Event bald online gehen wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt braucht ihr euch also noch keine Gedanken darüber machen, wie ihr grüne Bücher farmen könnt, doch sobald dieses Event live geht, werden wir euch hier alle wichtigen Informationen dazu liefern.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Harry Potter - Wizards Unite

Harry Potter - Wizards Unite
Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Trophäen und Achievements | Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Viele von euch sammeln sie sehr fließig: Die Trophäen und Achievements, die euch etwa auf der PlayStation 4 (...) mehr

Weitere Artikel

Wir haben mit dem SPD-Generalsekretär über die Akzeptanz von Games gesprochen

Debatt(l)e Royale | Wir haben mit dem SPD-Generalsekretär über die Akzeptanz von Games gesprochen

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal wieder der gamescom congress mit der Debatt(l)e Royale eröffnet. Auf dem Cong (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harry Potter - Wizards Unite (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung