Enderal: Einfach Geld verdienen

Einfach Geld verdienen mit Alchemie ab Level 1

von: TheEternal / 01.07.2019 um 10:08

Ich wollte mal paar Alchemierezepte zusammentragen, die ab Level 1, ohne Perks, ohne Skillbücher, besonders Goldeffizient sind oder viel Gold beim Verkauf bringen.

Ich habe mit diesen Rezepten innerhalb von ca 30 Minuten 6000 Groschen erwirtschaftet. Es geht wesentlich schneller mit besseren Items.

Für Forgotten Stories (Deutsch / German):

Alle Zutaten sind in der Regel in einem Cycle(2 Tage warten bis die Alchemisteninventare in Ark aufgefüllt wurden) in größeren Mengen kaufbar.

Trankrezepte

  1. Nachtschatten + Geistertuch + Blauer Schmetterlingsflügel - Kosten: 21 + 5 + 5 = 31 - Wert: 229 - Verkaufswert: 87 - Gewinn: 56
  2. Nachtschatten + Glühwürmchen + Blauer Schmetterlingsflügel - Kosten: 21 + 3 + 5 = 29 - Wert: 108 - Verkaufswert: 41 - Gewinn: 12
  3. Nachtschatten + Friedenskraut + Fleckenpilz - Kosten: 21 + 3 + 3 = 27 - Wert: 143 - Verkaufswert: 54 - Gewinn: 27
  4. Knoblauch + Wacholderbeeren + Salz - Kosten: 5 + 3 + 3 = 11 - Wert: 94 - Verkaufswert: 36 - Gewinn: 25
  5. Aeternaohren + Wacholderbeeren + Wurzeln - Kosten: 21 + 3 + 3 = 27 - Wert: 110 - Verkaufswert: 42 - Gewinn: 15
  6. Distel + Friedenskraut + Fischschuppen - Kosten: 3 + 3 + 8 = 14 - Wert: 56 - Verkaufswert: 21 - Gewinn: 7
  7. Mora Tapinella + Salz + Tapwurzeln - Kosten: 8 + 5 + 13 = 26 - Wert: 120 - Verkaufswert: 45 - Gewinn: 19
  8. Rattenfleisch + Fleckenpilz - Kosten: 8 + 3 = 11 - Wert: 91 - Verkaufswert: 34 - Gewinn: 23

Honorable mentions (sind schlecht einkaufbar oder ohne Rhetorik nicht profitabel):

  1. Blauer Schmetterlingsflügel + Hängemoos + Kleine Perle/Bärenklaue - Kosten: 5 + ? +13/3 = 18/8 - Wert: 138 - 11. Verkaufswert: 52 - Gewinn: 34/44 (leider ist Hängemoos nicht kaufbar, aber in der Unterstadt-Marktplatz gibts 11Stück pro Cycle zu pflücken)
  2. Würzgras + Datteln + Egerschirmling - Kosten: 21 + 21 +13 = 55 - Wert: 256 - Verkaufswert: 39 - Gewinn: -16 (lohnt sich erst mit besseren Handelspreisen bzw. Rhetorik)
  3. Flussschnapper + Fleckenpilz + Flüsterkraut - Kosten: 8 + 3 +26 = 37 - Wert: 157 - Verkaufswert: 59 - Gewinn: 22
  4. Mehl + Salz + Flechte / Rote Malphasblüte - Kosten: 0 + 3 + 5 / 3 = 8 / 6 - Wert: 104 - Verkaufswert: 39 - Gewinn: 31 / 33 ( Mehl ist nicht kaufbar, aber oft findbar in Mehlsäcken, oder wie unten beschrieben in der Arker Bäckerei sind 18 Stück)

Liste der Einkaufbaren Items (Zahl gibt Anzahl der kaufbaren Items pro Shop bzw. Gesamt an):

Distel: 11 + 5 + 8 =__________________24

Friedenskraut: 11 + 5 + 8 =__________46

Fischschuppen: 5 + 5 =______________10

Geistertuch: 3 + 3+ 3 + 1 =___________10

Nachschatten: 18 + 8 =______________26

Blauer Schmetterlingflügel: 11 + 4 =15

Fleckenpilz: 4 + 2 + 3 =______________ 9

Flussschnapper: 1 =_________________1

Flüsterkraut: 8 =____________________8

Aeternaohren: 22 + 8 =_____________30

Wurzeln: 10 =______________________10

Wacholderbeeren: 21 + 3 =_________24

Knoblauch: 11 + 1 =________________12

Salz: 9 + 20 + 8 + 29 + 18 + 26 =______92

Datteln: 75 + 8 =___________________83

Würzgras: 15 + 15 + 8 + 8 =_________46

Rattenfleisch: 7 =___________________7

Tapwurzeln: 11 + 1 =_______________12

Der Verkaufwert / Itemwert Quozient liegt bei etwa 0.38 bzw. 38%, d.h. wenn bei einem gemischten Trank im Alchemiemenu Wert: 100 steht, dann könnt ihr in für 38 Groschen an einen Händler verkaufen. Hierbei kann man aber vor allem mit paar Items die die Rethorik und / oder die Handelspreise beeinflussen einen großen Unterschied machen.

Ich habe für diese Liste aber absichtlich keine Items, Perks, Skillbücher etc verwendet, um die Minimalgewinne zeigen zu können.

Alchemieshops wo es die Zutaten gibt:

Ark - Fremdenviertel, Graubarts Trankstube

Ark - Fremdenviertel, Rotangs Bäckerei - hier gibts (18 Mehl einfach zu klauen)

Ark - Marktplatz, Vajaan Vul

Ark - Marktplatz, Kontor der Goldene Sichel - Mendelus Vollerbeutel

Ark - Adelsviertel, Alchemistenglück

Ark - Adelsviertel, Funkenfürst und Feuerblitz

Ark - Sonnentempel, Alchemie & Magie (unterhalb des Chronikums)

Flusshaim - Marktplatz - Vexin und die Alchemistin

Randnotizen / Wissenswertes:

Jedes Item, dass die Handelspreise verbessert oder die Rhetorik steigert, ist vorzugsweise so früh wie möglich zu besorgen/kaufen. zB. das Edle Gewand in der Schneiderei am Ark - Marktplatz.

Es gibt wohl in Enderal/Skyrim Items die unterschiedliche Effektstufen haben, sodass ein Trank mit dem gleichen Effekt, aber aus unterschiedlichen Zutatenkombinationen signifikant unterschiedliche Itemwerte generieren. Aufgefallen ist mir das vor allem bei Geistertuch mit dem Ambrosia Effekt, dem Fliegenpilz mit dem Giftschaden Effekt und bei Mehl mit dem Anfälligkeit für Magie Effekt.

Geistertuch erzeugt z.B.: einen um 55% höheren Goldwert fürs Item als andere Ambrosia Zutatenkombinationen, aber auch der Ambrosiosenkungseffekt ist höher als z.B.: bei Baldriswurzel + Friedenskraut.

Aus der Erfahrung im Test ergibt es nicht viel Sinn sich auf einen Trank zu fokussieren, da man sonst übermäßig viel Laufarbeit hat, auch wenn der Geistertuch + Nachschatten + Blauer Schmetterlingsflügel-Trank der mit Abstand Effektivste ist, den ich gefunden habe.

dieser skaliert auch mit Rhetorik / Handelspreise und Alchemie am besten.

Groscheneffizientesten Effekte bzw. höchster Itemwert pro Effekt ( / steht für oder ):

Diese Werte basieren auf Alchemie + Rhetorik Perk + Handelspreise Items und nicht auf Level 1

  1. Giftschaden - (nur bei) Fleckenpilz + Rattenfleisch / Menschenfleisch - Wert: 190
  2. Ambrosia - (nur bei) Geistertuch + ... - Wert: 173
  3. Mana schädigen - (nur bei) Glimmerstaub + ... - Wert: 167
  4. Verlangsamen - (nur bei) Glimmerstaub + ... - Wert: 16
  5. Schädigen Ausdauerregeneration - Wert: 85
  6. Ausdauer / Lebelsenergie / Mana wiederherstellen - Wert: 81
  7. Fähigkeit steigern (zB. Verzauberung oder Einhand) - Wert: 30-60

Dieses Video zu Enderal schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Enderal

Enderal spieletipps meint: Bei dem Rollenspiel handelt es sich um eine "Total Conversion", eine Mod zu Skyrim, die daraus ein komplett neues Spiel macht. Artikel lesen
Wie Slender das Horror-Genre für immer veränderte

Indie vs. AAA: Wie Slender das Horror-Genre für immer veränderte

Damit Horror funktioniert, müssen Geschmacksgrenzen überschritten und festgefahrene Szenarien überwunden (...) mehr

Weitere Artikel

Community reagiert in Extremen auf den Trailer

"The Witcher"-Serie: Community reagiert in Extremen auf den Trailer

Am Samstag war es soweit: Netflix präsentierte den ersten Trailer zur kommenden "The Witcher"-Serie u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Enderal (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung