World of Tanks - Blitz: Tipps aus der Community

Abpraller und wie man sie häufiger bekommt

von: Morkowkin / 16.07.2019 um 09:18

Jeder neue Spieler stößt öfters auf das Problem, dass der Panzer andauernd von Gegnern durchschlagen und ständig zerstört wird. Viele achten dabei nicht auf die Charakteristik der Panzerfahrzeuge.

Nicht jeder Panzer hat die gleiche Panzerung. Schwere Panzer haben z.B eine größere Panzerung als die der leichten Panzer. Ebenso spielt die Position, in der sich der Panzer befindet, auch eine wichtige Rolle. Die Frontpanzerung ist immer deutlich größer als die Heckpanzerung (Hinterteil). Wer also seinen leichten Panzer so hinstellt, dass der Gegner nur das Heck anvisiert, der soll sich danach nicht wundern, dass sein Motor brennt.

Mit den höheren Fahrzeugstufen wird dies sehr wichtig sein. Mal angenommen, Ihr fahrt mit einem PzKpfw VI "Tiger I" mit 100mm Frontpanzerung und ihr begegnet einem schweren Panzer "KV-2" mit einem 152mm Geschütz. Der Gegner visiert euch mit der dicken Kanone an und Ihr denkt "Mist, ich bin wohl raus.", doch wenn ihr davor die Charakteristik dieser zwei Panzer etwas genauer betrachtet hättet, so würdet ihr merken, dass KV-2 mit der 152mm Kanone nur 82mm Durchschlagskraft hat. Somit wird er euch in keinem Fall durchschlagen können, es sei denn, Ihr steht mit der Seitenpanzerung zum Gegner gerichtet.

Nun nehmen wir mal an, der KV-2 besitzt das 107mm Geschütz, welches deutlich mehr Stahl durchschlagen kann. Frontal wird somit der Gegner euch mit 100% beschädigen. Solltet Ihr euch aber etwas schräger stellen, so vergrößert Ihr die Panzerung, die getroffen wird. Ihr hört das Abprallgeräusch und könnt weiterschießen.

Deshalb lohnt es sich immer, etwas mehr zu lesen, bevor man sich direkt ins Gemetzel begibt.

Dieses Video zu World of Tanks - Blitz schon gesehen?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

World of Tanks - Blitz
World of Tanks - Blitz
Beliebte Tipps zu World of Tanks - Blitz

Spieler werden von Killer-Bären angegriffen

Bären stellen in Ghost of Tsushima eine große Gefahr dar – dies mussten nun auch zwei Spiel (...) mehr

Weitere News

World of Tanks - Blitz (Übersicht)