Besonders starke Monster: Fundorte und Belohnungen - Dragon Quest Builders 2

von: Marco Tito Aronica (02. August 2019)

Besonders starke Monster liefern euch einzigartige Belohnungen wie Waffen, Rüstungen oder Schilde, die ihr sonst nicht finden werdet. Dafür sind sie neben den Endbossen sehr zähe Gegner und nur schwer zu töten. Wir zeigen euch die Fundorte besonders starker Monster und welche Belohnungen sie fallen lassen.

Update: Weitere superstarke Monster haben wir der Liste und der Bilderstrecke hinzugefügt.

Euch sind sicherlich schon besonders starke Monster in Dragon Quest Builders 2 begegnet, denen ihr trotz mehrerer Schwerthiebe nur Millimeter ihrer Gesundheitsanzeige abzieht. Diese Kreaturen sind, bis auf wenige Ausnahmen, immer am selben Ort aufzufinden und lassen seltene Gegenstände sowie massig Erfahrungspunkte beim Ableben zurück.

Besonders starke Monster finden und töten

Auf eurer Reise werdet ihr einige Inseln bereisen, die viele Überraschungen bereithalten. Darunter auch besonders starke Monster, die ihr meist etwas versteckt und abseits eurer Zielorte finden werdet. Nähert ihr euch den großen Kreaturen, wird Kampfmusik abgespielt und die Meldung „Ein besonders starkes Monster erscheint!” wird angezeigt. Ihr könnt mitten im Kampf fliehen und später wieder zurückkehren, allerdings regeneriert sich dann auch die Lebensenergie des Gegners.

Besonders starke Monster gibt es vor allem auf den Inseln, die ihr während der Geschichte bereist. Hier sind die Fundorte immer gleich. Ihr könnt also einfach unserem Guide folgen und die besonderen Boni einstreichen. Allerdings gibt es auch besonders starke Monster bei der Gestade der Entdecker. Diese Inseln sind zufallsgeneriert und die Minibosse tauchen hier an unterschiedlichen Orten auf. Wir möchten euch trotzdem zeigen, welche starke Monster es dort gibt und welche Gegenstände sie euch überlassen.

Eine so riesige Kreatur von vorne zu attackieren, ist eine ganz schlechte Idee.Eine so riesige Kreatur von vorne zu attackieren, ist eine ganz schlechte Idee.

Nachfolgend eine Tabelle mit allen Minibossen und ihren Belohnungen. Die Liste befindet sich noch im Aufbau und wird künftig ergänzt, wenn wir weitere besonders starke Monster entdeckt haben. Die Links führen euch zur jeweiligen Seite der Bilderstrecke.

Besonders starke Monster Insel Belohnungen
Krabba-Dabba-Du Grünfeld Schildkrötenpanzer (Abwehr +23). Anleitung für eine Rüstung, die gefärbt werden kann.
Orkkönig Grünfeld Yggdrasil-Blatt. Gegenstand, der euch wiederbelebt und alle Lebenspunkte wiederherstellt.
Rabiate Raupe Grünfeld Giftnadel (Angriff +20). Anleitung für eine Waffe, die Feinde mit geringer Chance sofort tötet.
Troll (A) Hammerholm Kraftschild (Abwehr +14). Anleitung für einen Schild.
Troll (B) Hammerholm Beulenkeule (Angriff +62). Anleitung für eine Waffe, die nur Malroth schwingen kann.
Tyrannosaurier (A) Hammerholm Drachenkettenpanzer (Abwehr +42). Anleitung für eine Rüstung, die Feuer- und Eisschaden reduziert. Dazu 3x Schuppiges Steak und 1x Drachenschuppe.
Tyrannosaurier (B) Hammerholm Drachenspalter (Angriff +52). Anleitung für eine Waffe, die extra Schaden gegen Drachen verursacht. Dazu 3x Schuppiges Steak und 1x Drachenschuppe.
Blauer Drache Mondbach Bergspalter (Angriff +82). Anleitung für eine Waffe und dazu 3x Schuppiges Steak und 1x Drachenschuppe.
Ork Sumpfige Schäre Lederschild (Abwehr +2). Anleitung für einen Schild.
Säbelzahnkatze Sumpfige Schäre Säbelzahnkatzenstatue (Deko-Gegenstand)
Geist Blühbucht Geisterstatue (Deko-Gegenstand)
Orkkönig Blühbucht Lederharnisch (Abwehr +22). Anleitung für eine Rüstung, die gefärbt werden kann.
Axtosaurier Irisierende Insel Schuppiges Steak und Drachenschuppen
Mordensritter Irisierende Insel Mordensritterstatue (Deko-Gegenstand)
Steingolem Irisierende Insel Steinplatten
Wolkenketzer Irisierende Insel Sturmschild (Abwehr +18). Anleitung für einen Schild
Golem Sonnige Sande Gebt dem Golem nach dem Kampf Monstermampfis (Warzlinge + trockenes Gras in einer Pfanne kochen), damit ihr euch mit ihm anfreunden und mit auf das Eiland des Erwachens nehmen könnt.
Klunkerbeutel Sonnige Sande Klunkerbeutelstatue (Deko-Gegenstand)
Königsschleim Sonnige Sande Mantel des Meidens (Abwehr +40). Anleitung für eine Rüstung, die das Sprinttempo erhöht und gefärbt werden kann. Dazu eine Königlitsche Sabbalampe (Deko-Gegenstand).
Berserker Raureifriff Berserkerstatue (Deko-Gegenstand)
Hacksaurier Raureifriff Schuppiges Steak und Drachenschuppen
Jagdroboter Raureifriff Falkenklinge (Angriff +42). Anleitung für eine Waffe, die bei jedem Angriff zwei Mal zustößt.
Erzdämon Lebhafte Lagune 2x Blitzirkon
Flüssigmetallschleim Lebhafte Lagune Flüssigmetallsuppe
Pelzprimat Lebhafte Lagune 2x Zittersplitter
Goldgolem Korallenland Silberschild (Abwehr +36). Anleitung für einen Schild und 5x goldfarbene Ziegel.
Klabautermann Korallenland Modell eines Klabautermanns (Deko-Gegenstand)
Klabauterkönig Korallenland Thanatosschild (Abwehr +42). Anleitung für einen Schild und ein entstellter Thron.
Metall-Königschleim Entweihte Insel Königsklinge (Angriff +86). Anleitung für ein Schwert und Krone des Metall-Königschleimes (Deko-Gegenstand).
Trollboss Entweihte Insel Schwert der Verderbnis (Angriff +50). Anleitung für ein Schwert und eine furchterregende Fratze.
Schrecklicher Drache Frevelhafte Flussinsel Erdrickschwert (Angriff +118). Anleitung für ein Schwert und Schuppiges Steak sowie Drachenschuppen.
Steinwächter Frevelhafte Flussinsel Knochenmann-Rüstung (Abwehr +87). Anleitung für eine Rüstung und Falscher Götze.

Tipps im Kampf gegen besonders starke Monster

Besonders starke Monster halten sehr viele Treffer aus. Ihr solltet euch im Vorfeld gut vorbereiten und neu ausrüsten. Stellt die beste Waffe und Rüstung her, die ihr am Amboss auswählen könnt und vergesst dabei nicht euren Kumpanen Malroth. Einige Waffen kann nur er verwenden und diese sind sogar stärker als eure - Malroth ist nicht umsonst der Meister der Zerstörung.

So einfach könnt ihr besonders starke Monster töten. Hier der Tyrannosaurier aus Hammerholm:

Neben der Schmiede solltet ihr euch über dem Lagerfeuer leckeres Essen kochen. Jede Menge Zutaten findet ihr überall, mit mehrere Lagerfeuern nebeneinander könnt ihr noch schneller kochen und euch besser auf den Kampf gegen besonders starke Monster vorbereiten. Alternativ stellt ihr euch auch gleich noch ein paar Heilkräuter oder starke Arzneien her, dann sollte nichts mehr schiefgehen.

Begegnet ihr einem Miniboss, solltet ihr immer seitlich oder am besten von hinten angreifen. So seid ihr vor den meisten Attacken geschützt und könnt die Combo abbrechen, sobald sich die Kreatur zu euch dreht. Einige starke Monster besitzen allerdings Drehattacken oder Ausfallschritte, mit denen sie euch auch dort treffen können. Beobachtet das Monster und schlagt lieber ein paar Mal weniger zu als einen harten Treffer einzustecken.

Malroth wird automatisch in die Offensive gehen. Ihr könnt mit ihm zusammen einen Team-Todesstoß ausführen, sobald seine Aura rot leuchtet. Lädt er einen Angriff auf, leuchtet er gelb, das dürft ihr nicht verwechseln! Drückt die angezeigte Tastenkombination für maximalen Schaden.

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2 spieletipps meint: Ein Abenteuer zum Wohlfühlen und Entspannen. Macht fast alles besser als sein Vorgänger. Artikel lesen

Dragon Quest Builders 2 (Übersicht)