Dragon Quest Builders 2: Tipps aus der Community

Beschaffungsliste leichter vervollständigen

von: SiKay / 23.07.2019 um 09:18

Mit der Flöte des Echos können Materialien auf der Beschaffungsliste der kleinen Inseln (Gestade der Entdecker) gefunden werden.

Lustigerweise scheinen Kühe gegen echos imun zu sein XD habe mal nur noch ne kuh gebraucht, und die Flöte hat nichts gezeigt aber hinter dem nächsten Hügel war eine Kuh ;D

23. Juli 2019 um 09:22 von Herobrineminon


Dieses Video zu Dragon Quest Builders 2 schon gesehen?

Schneller abbauen

von: SiKay / 23.07.2019 um 09:18

Die Kelle kann dazu benutzt werden, um Material gegen leichter abzubauende Materialien zu tauschen.

Guter Tipp :D

11. August 2019 um 21:53 von Wiciyela


Besondere Falkenklinge bekommen

von: XiNaru / 23.07.2019 um 09:19

Es ist durch einen spielinternen Fehler oder Easteregg möglich eine Falkenklinge zu erhalten, welche eine Seltenheitsstufe von drei Sternen besitzt und einen sagenhaften Angriffswert von 126. Auch diese schlägt zwei mal zu.

Soweit ich es mitbekommen habe, ist dies Absicht und laut Guide-Quelle eine Anspielung auf einen Fehler in Dragon Quest II.

Um diese besondere Ausführung zu erhalten, ist es nötig erst einmal das Rezept der Falkenklinge zu erhalten. Dieses bekommt man von einem superstarken Monster, der Killermaschine auf dem Raureifriff. Nachdem man die Falkenklinge einmal hergestellt hat, begibt man sich zur Entweihten Insel und besiegt das superstarke Monster Trollboss, was einem das Rezept Schwert der Verderbnis einbringt. Auch dieses stellt man her und legt es an. Da das Schwert verflucht ist, lässt es sich nicht wieder ablegen. Nun begebt euch zu einem Frisiertisch, bestätigt euer Geschlecht und wählt bei der Waffe die Falkenklinge. Nach dem bestätigen könnt ihr die neue 3-Sterne-Waffe in eurem Ausrüstungsslot sehen. Ihr könnt sie auch ablegen, wodurch sie ihre neue Kraft behält.

Habe was falsch.

1. Es ist nur ein Easteregg kein Spielfehler
2. Es ist keine Killermaschine sondern ein Jagdroboter

tut mir leid für die Fehler. Wenn Spieletipps das sieht kann es ja gerne behoben werden.

23. Juli 2019 um 10:28 von Xinarusupp


Kochrezepte für Dekoartikel

von: Vanima / 07.08.2019 um 10:24

Für einige Dekogegenstände braucht man ein gewisses Essen. Ich bin z.B. an der Kürbissuppe verzweifelt... hier sind schon mal drei, die man braucht.

  • Kürbissuppe = Kürbis und Milch (Milch bekommt man täglich von den Kühen, wenn man sich ihnen mit dem Bodenlosen Topf nähert)
  • Schmackhafter Salat = Kohl und Tomate
  • Biskuitkuchen = Weizen, Zuckerrohr und Bonbohne
Tipp:
Pfanne: Alle Arten von Gemüse oder Obst in die Auslage unten + Eis. Dann erst das Eis in die Pfanne, dann kann man die Gemüse/Fruchtarten auswählen, ebenso Eier und Milch nicht vergessen.
Danach das gleiche mit Schnee machen. So bekommt man z.B. das Eis für die Eisdeko :D

11. August 2019 um 23:04 von Wiciyela


Blühender Busch für Cantlin Garten Update

von: Wiciyela / 19.08.2019 um 10:12

Blühender Busch für den Cantlin Garten benötigt man 3x. Er ist ein seltenes Item, doch am folgenden Ort könnt ihr gleich 3 finden.

Mondbach - springt zum "Schrein von Rendarak" auf Mondbach, lauft Richtung Westen zum linken grünen Bereich, dort in der Mitte direkt am Wasser im oberen Teil ist ein kleines Ruinenstück. Dort stehen 3 Stück. Nach dem Ernten mit dem blauen Hammer werden diese nicht mehr als blühender Busch nachwachsen.

Möglichkeit zwei, um blühenden Busch zu bekommen: Lasst euren Wurmling viele grüne Felder bereiten. Gestern habe ich viele Waldstücke bereiten lassen, zwischen den Bäumen wuchs auf einmal ein blühender Busch.

Heute habe ich viele Wiesen bereiten lassen und bekam 5 blühende Busche auf die grünen Flächen gestellt. Habe bestimmt schon zwischen 50 - 100 Wurmfutter aufgestellt.

Viel Spaß weiterhin beim Bauen!

Gruß Wiciyela



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2 spieletipps meint: Ein Abenteuer zum Wohlfühlen und Entspannen. Macht fast alles besser als sein Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nebenquests sollten die besseren Hauptquests sein oder entfernt werden

Nebensächlich? | Nebenquests sollten die besseren Hauptquests sein oder entfernt werden

Was Spiele und ihre Inhalte betrifft, habe ich mir inzwischen eine radikale Einstellung angeeignet: Wenn ich irgendwo, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Builders 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung