Diamanten finden leicht gemacht - Dragon Quest Builders 2

von: Marco Tito Aronica (06. August 2019)

Im Rahmen der Hauptquest von Dragon Quest Builders 2 müsst ihr Diamanten finden, um die Goldbar in Hammerholm zu vollenden. Ihr steigt dafür in einen glühend heißen Lavasee hinab, der euch schon mal verschlucken kann. Wir zeigen euch die Fundorte der Diamanten, damit ihr euch nicht allzu sehr verbrennt.

Solltet ihr schon hinab zum Lavasee gestiegen sein, könnt ihr den Schnellreisepunkte „Lavasee“ auswählen, von wo aus wir auch das Video starten.

Den Weg durch den Lavasee bis zu den Diamanten zeigen wir euch hier im Video:

Diamanten in Hammerholm finden

Der Weg zu den Diamanten in Hammerholm ist mit Fallen sowie Kreaturen gespickt und ganz allgemein auch total unvorhersehbar. Wie ihr das von den Gestaden der Entdecker kennt, nutzt ihr die Echoflöte als Hilfsmittel, um die Diamanten finden zu können. Das Echo führt euch meistens aber zu unüberwindbaren Wänden, die ihr irgendwie umgehen müsst - der Lavasee macht es euch nicht gerade leichter. Auf der folgenden Karte haben wir eingezeichnet, wo ihr die Diamanten finden könnt:

Durchquert ihr den Lavasee in Hammerholm, werdet ihr spätestens hier Diamanten finden.Durchquert ihr den Lavasee in Hammerholm, werdet ihr spätestens hier Diamanten finden.

Um die Lava zu überqueren, könnt ihr zwei Hilfsmittel nutzen. Entweder löscht ihr die Lava mit dem Topf ohne Boden, indem ihr einfach etwas Wasser auskippt oder ihr baut euch eine Brücke mit einem beliebigen Material. Achtet nur darauf, dass euch die herumlungernden Kreaturen nicht hinunter stoßen. Das tut weh und kostet Zeit.

Kurz vor dem Ziel erreicht ihr eine Ruine, in der euch einige Monster attackieren. Nachdem ihr diese Gefahr zerschlagen habt, könnt ihr noch einmal die Echoflöte auspacken und spielen. Hinter dem Lavafluss findet ihr die Diamanten.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2 spieletipps meint: Ein Abenteuer zum Wohlfühlen und Entspannen. Macht fast alles besser als sein Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
So sichert ihr euch exklusiven Vorabzugang auf PS4

CoD: Modern Warfare | So sichert ihr euch exklusiven Vorabzugang auf PS4

Spieler, die Call of Duty: Modern Warfare für PlayStation 4 vorbestellen, erhalten exklusiven Vorabzugang zur (...) mehr

Weitere Artikel

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Builders 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung