Pokémon Masters

Blau-Event "Die Gipfelstürmer" - alle Infos | Pokémon Masters

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 03.09.2019 - 17:08 Uhr)

In Pokémon Masters ist das erste Event an den Start gegangen, das sich um den legendären Trainer Blau dreht. Während des Events „Die Gipfelstürmer“ habt ihr auch die Möglichkeit, Blau freizuschalten. Alle Infos zum Event findet ihr in diesem Artikel!

Blau ist der erste Charakter, der in Pokémon Masters ein Event spendiert bekommt.
Blau ist der erste Charakter, der in Pokémon Masters ein Event spendiert bekommt.

Wie lange läuft das Blau-Event?

„Die Gipfelstürmer“ startet am 3. September 2019 und endet am 30. September 2019 um 8:00 Uhr morgens.

Event freischalten und Umfang

Um das Event spielen zu können, müsst ihr in der Hauptgeschichte Kapitel 5 beendet haben. „Die Gipfelstürmer“ umfasst 11 Story-Abschnitte sowie 15 Event-Missionen, die euch u. a. mit Juwelen und besonderen Coupons belohnen.

Kennt ihr diese skurrilen Pokémon-Fakten schon?

Blau freischalten

Wenn ihr Blau als Gefährten erhalten wollt, reicht es leider nicht, die Missionen zu spielen – Blau stellt hierbei keine Belohnung dar. Ihr könnt Blau nur freischalten, wenn ihr bei der Gefährtensuche – wie sonst auch – Juwelen investiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das 5★-Gespann „Blau & Tauboss“ erscheint, liegt bei gerade einmal 2 %.

Coupons gegen Items tauschen

Wie bereits erwähnt, erhaltet ihr bei den Event-Missionen besondere Coupons, die ihr im Shop gegen Items tauschen könnt. Oberste Priorität sollten dabei die wertvollen „Potenzialpässe 5★“ bei euch haben. So viele Coupons müsst ihr für die Items sammeln:

  • Potenzialpass 5★ = 300 Coupons (3x verfügbar)
  • Premiumkarte = 100 Coupons (1x verfügbar)
  • Verstärkungshandbuch 2★ = 50 Coupons (3x verfügbar)
  • 5x Verstärkungshandbuch 1★ = 30 Coupons (5x verfügbar)
  • 10.000 Münzen = 10 Coupons (3x verfügbar)

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Pokémon Masters
Pokémon Masters
GTA 5: Zehn skurrile Geheimnisse im Spiel

GTA 5: Zehn skurrile Geheimnisse im Spiel

Rockstar hat mal wieder Osterhase gespielt und GTA 5 mit sogenannten Easter Eggs fast zugepflastert. Die (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon Masters
  4. Tipps
  5. Blau-Event "Die Gipfelstürmer" - alle Infos
Pokémon Masters (Übersicht)

beobachten  (?

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website