Emotes benutzen - so gehts auf allen Plattformen | Borderlands 3

von: Marco Tito Aronica (16. September 2019)

Lustige Emotes gibt es mittlerweile in fast jedem Spiel, auch Borderlands 3 ist keine Ausnahme. Die Funktion ist allerdings sehr versteckt und auch wir haben einige Zeit gebraucht, um herauszufinden, wie ihr Emotes benutzen könnt. So funktioniert es und hier bekommt ihr sie.

Etwas versteckt: Über dieses Auswahlrad könnt ihr Emotes benutzen.Etwas versteckt: Über dieses Auswahlrad könnt ihr Emotes benutzen.

So könnt ihr Emotes benutzen

Ihr könnt von Beginn an Emotes benutzen, indem ihr die Taste gedrückt haltet, mit der ihr das Spiel pausiert oder auf dem PC die Pfeiltasten verwendet. Das sind folgende auf allen Plattformen:

  • PS4: Options-Taste gedrückt halten
  • Xbox One: Menü-Taste gedrückt halten
  • PC: Pfeiltasten oder Y-Taste gedrückt halten

Auf den Konsolen öffnet sich ein Auswahlrad, mit dem ihr Emotes benutzen könnt. Die Kamera schwenkt dann in die Verfolgerperspektive und ihr könnt euch euer schönes Tänzchen selber ansehen. Auf dem PC hingegen, ist jeder Pfeiltaste ein Emote zugewiesen. Alternativ öffnet ihr das Rad, indem ihr Y gedrückt haltet.

Auch andere nützliche Funktionen werden euch in diesem Trailer zu Borderlands 3 vorgestellt:

Emotes kaufen

Emotes könnt ihr bei Crazy Earl auf der untersten Ebene eurer Heimatbasis namens Sanctuary kaufen. Dafür benötigt ihr allerdings Eridium, das ihr nur sehr selten bekommen werdet.

Von Gesten über lustige Tänzchen und überkochenden Emotionen ist alles dabei. Wir empfehlen euch allerdings, das kostbare Eridium für andere Extras zu sparen. Die Standard-Emotes reichen für eine sprachlose Kommunikation mit Freunden und Fremden völlig aus.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Borderlands 3

Borderlands 3
Ein PS4-Exklusivspiel, wie es öfter exisitieren sollte

Concrete Genie | Ein PS4-Exklusivspiel, wie es öfter exisitieren sollte

Denkt ihr an Exklusivspiele für die PlayStation 4, dann wahrscheinlich an God of War, Spider-Man oder The Last of (...) mehr

Weitere Artikel

Figur von Twitch-Streamer wird verschleppt und entsorgt

Fortnite | Figur von Twitch-Streamer wird verschleppt und entsorgt

Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale ist nach dem großen "Ende" erfolgreich gestartet und bringt so ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung