Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Umskillen und Skill-Punkte zurücksetzen | Borderlands 3

Umskillen und Skill-Punkte zurücksetzen | Borderlands 3

In wenigen Schritten könnt ihr alle Skill-Punkte zurücksetzen und neu verteilen.
Anzeige

Borderlands 3 lässt euch im Hinblick auf Fähigkeiten und Builds große Freiheiten, daher ist es nicht verwunderlich, wenn ihr euch mitten im Spiel umskillen und damit die Skill-Punkte zurücksetzen wollt. Wir zeigen euch, an welchem Automaten ihr das ganz einfach und für wenig Geld tun könnt.

 
Borderlands 3
Facts 
Borderlands 3
Anzeige

Skill-Punkte zurücksetzen - so gehts

Die Tutorials im Loot-Shooter halten sich allgemein sehr in Grenzen und so wird euch auch nicht verraten, ob und wie ihr euren Charakter umskillen könnt. Hier die gute Nachricht für Spieler mit Wankelmut: Ja, ihr könnt alle Skill-Punkte zurücksetzen und das beliebig oft. Ihr müsst dafür nur einen kleinen Obolus zahlen. Umskillen? So gehts:

  • Reist nach Sanctuary, eurem fliegendem Hauptquartier. Ihr könnt das jederzeit und von überall tun, wie wir euch das bereits in den Tipps verraten haben.

  • Ihr landet nach der Schnellreise immer im selben Bereich, nämlich dort, wo die Verlorene-Beute-Maschine und gegenüber die Schnellwechsel-Station stehen. Zweitere ist euer Ziel, wenn ihr Skill-Punkte zurücksetzen und euch umskillen wollt.

  • Benutzt die Schnellwechsel-Station links vom Spawn, die ihr an der Display-Aufschrift „Quick Change Station“ und dem Körper aus Neon erkennt. Hier gibt es ganz unten die Option „Neuverteilung“.

Anzeige
An dieser Schnellwechsel-Station seid ihr sicherlich schon ein paarmal vorbeigelaufen.
An dieser Schnellwechsel-Station seid ihr sicherlich schon ein paarmal vorbeigelaufen.

Im Tausch gegen vergleichsweise wenig Geld könnt ihr hier alle verdienten Skill-Punkte zurücksetzen und sie im entsprechenden Menü neu verteilen. Je weiter ihr im Level voranschreitet, desto mehr kostet euch der Dienst fürs Umskillen. Der Betrag hält sich allerdings immer in Grenzen. Ihr werdet also nicht bestraft, wenn ihr einen neuen Build ausprobieren möchtet - uns gefällt das!

Anzeige
Borderlands 3: Mehr Planeten, mehr Feinde, mehr Loot
Borderlands 3: Mehr Planeten, mehr Feinde, mehr Loot

Builds planen und Geld sparen

Hier noch ein kleiner Tipp, falls ihr euren Build noch verfeinern oder komplett ändern möchtet: Auf der offiziellen Website von Borderlands 3 könnt ihr für jede der vier Klassen einen Build im Voraus planen oder einfach etwas mit den Skills herumprobieren. So müsst ihr euch vielleicht erst gar nicht umskillen und spart kostbares Geld.

Der erste Link führt euch direkt zu FL4K. Wollt ihr einen anderen Build planen, geht ihr oben in der Leiste einfach auf Spiel > Charaktere und wählt euren Favoriten aus. Scrollt ihr auf der Seite nach unten, kommt ihr direkt zum Planer.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige