Umskillen und Skill-Punkte zurücksetzen | Borderlands 3

von: Marco Tito Aronica (18. September 2019)

Borderlands 3 lässt euch im Hinblick auf Fähigkeiten und Builds große Freiheiten, daher ist es nicht verwunderlich, wenn ihr euch mitten im Spiel umskillen und damit die Skill-Punkte zurücksetzen wollt. Wir zeigen euch, an welchem Automaten ihr das ganz einfach und für wenig Geld tun könnt.

In wenigen Schritten könnt ihr alle Skill-Punkte zurücksetzen und neu verteilen.In wenigen Schritten könnt ihr alle Skill-Punkte zurücksetzen und neu verteilen.

Skill-Punkte zurücksetzen - so gehts

Die Tutorials im Loot-Shooter halten sich allgemein sehr in Grenzen und so wird euch auch nicht verraten, ob und wie ihr euren Charakter umskillen könnt. Hier die gute Nachricht für Spieler mit Wankelmut: Ja, ihr könnt alle Skill-Punkte zurücksetzen und das beliebig oft. Ihr müsst dafür nur einen kleinen Obolus zahlen. Umskillen? So gehts:

  • Reist nach Sanctuary, eurem fliegendem Hauptquartier. Ihr könnt das jederzeit und von überall tun, wie wir euch das bereits in den Tipps verraten haben.

  • Ihr landet nach der Schnellreise immer im selben Bereich, nämlich dort, wo die Verlorene-Beute-Maschine und gegenüber die Schnellwechsel-Station stehen. Zweitere ist euer Ziel, wenn ihr Skill-Punkte zurücksetzen und euch umskillen wollt.

  • Benutzt die Schnellwechsel-Station links vom Spawn, die ihr an der Display-Aufschrift „Quick Change Station“ und dem Körper aus Neon erkennt. Hier gibt es ganz unten die Option „Neuverteilung“.

An dieser Schnellwechsel-Station seid ihr sicherlich schon ein paarmal vorbeigelaufen.An dieser Schnellwechsel-Station seid ihr sicherlich schon ein paarmal vorbeigelaufen.

Im Tausch gegen vergleichsweise wenig Geld könnt ihr hier alle verdienten Skill-Punkte zurücksetzen und sie im entsprechenden Menü neu verteilen. Je weiter ihr im Level voranschreitet, desto mehr kostet euch der Dienst fürs Umskillen. Der Betrag hält sich allerdings immer in Grenzen. Ihr werdet also nicht bestraft, wenn ihr einen neuen Build ausprobieren möchtet - uns gefällt das!

Mehr Planeten, mehr Feinde und mehr Loot denn je in Borderlands 3:

Builds planen und Geld sparen

Hier noch ein kleiner Tipp, falls ihr euren Build noch verfeinern oder komplett ändern möchtet: Auf der offiziellen Website von Borderlands 3 könnt ihr für jede der vier Klassen einen Build im Voraus planen oder einfach etwas mit den Skills herumprobieren. So müsst ihr euch vielleicht erst gar nicht umskillen und spart kostbares Geld.

Der erste Link führt euch direkt zu FL4K. Wollt ihr einen anderen Build planen, geht ihr oben in der Leiste einfach auf Spiel > Charaktere und wählt euren Favoriten aus. Scrollt ihr auf der Seite nach unten, kommt ihr direkt zum Planer.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Borderlands 3

Borderlands 3
"Ich bin kein Gott, sondern ein moderner Bürgermeister"

GTA-Roleplay | "Ich bin kein Gott, sondern ein moderner Bürgermeister"

Roleplay richtet sich an alle Spieler, die ein realistischeres Spielerlebnis suchen, mit großen Communites und (...) mehr

Weitere Artikel

Völlig neue Geschichten für eingefleischte Fans

Dragon Ball Z: Kakarot | Völlig neue Geschichten für eingefleischte Fans

Publisher und Entwickler Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu Dragon Ball Z: Kakarot veröffentlicht, de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung