Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Inventar erweitern und Magazinkapazität erhöhen | Borderlands 3

Inventar erweitern und Magazinkapazität erhöhen | Borderlands 3

SDU-Module: An diesem Tisch bei Marcus auf Sanctuary könnt ihr euer Inventar erweitern.

In Borderlands 3 werdet ihr immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen haben. Euer Rucksack ist voll und tolle, neue Beute könnt ihr nicht aufnehmen. Ihr wollt euer Inventar erweitern? Dann haben wir eine gute Neuigkeit für euch. Das ist nämlich sehr einfach und schnell erledigt. Gleichzeitig könnt ihr dann auch noch eure Magazinkapazität erhöhen, sollte euch diese regelmäßig ausbremsen.

 
Borderlands 3
Facts 
Borderlands 3
Anzeige

Inventar erweitern mit SDU-Modulen

Wollt ihr das Inventar erweitern, um mehr Gegenstände tragen zu können, ist Marcus in Sanctuary euer Mann. Dieser öffnet einen Laden in eurem Hauptquartier (Sanctuary), wenn ihr Pandora zum ersten mal verlasst und das Raumschiff betretet. Vom Spawn im HQ aus, haltet ihr euch rechts und besucht den Ort, der mit einem grünen Pfeil mit Dollar-Symbol markiert wird. Das folgende Bild zeigt euch den Fundort von Marcus auf Sanctuary:

Marcus werdet ihr öfter einen Besuch abstatten. Hier findet ihr ihn auf Sanctuary.
Marcus werdet ihr öfter einen Besuch abstatten. Hier findet ihr ihn auf Sanctuary.

Um das Inventar erweitern zu können, müsst ihr sogenannte SDU-Module (SDU = Speicherdeck-Upgrade) kaufen. Begebt euch bei Marcus an den großen Tisch in der Mitte und interagiert damit. In der zweiten Reihe von links ganz unten findet ihr das Rucksack-SDU. Für 1.000 Dollar bekommt ihr die erste Erweiterung und schafft so schon mehr Platz im Rucksack. Jedes weitere Upgrade wird euch allerdings mehr Geld kosten, auf Dauer lohnen sich diese SDU-Module aber allemal.

Anzeige
Borderlands 3 | So einfach könnt ihr Eridium farmen
Borderlands 3 | So einfach könnt ihr Eridium farmen

Anzeige

Magazinkapazität erhöhen

Mithilfe der SDU-Module könnt ihr auch Magazine erweitern. Stehen im Kampfgebiet nicht gerade viele Munitionskisten herum, werdet ihr des Öfteren ohne Kugeln im Magazin dastehen. Um das zu umgehen, könnt ihr euch SDU-Module für jegliche Arten von Waffen bei Marcus kaufen. Auch diese findet ihr am mittleren Tisch vor seinem Arbeitsplatz.

Die Magazinkapazität wird mit jedem Upgrade etwas angehoben, allerdings steigen dann auch die Kosten wie beim Rucksack-SDU. Wir können diese Erweiterungen aber bedingungslos empfehlen. Spart das Geld für Waffen, Granaten oder Schilde lieber und investiert in SDU-Module von Marcus. Solltet ihr euch im gleichen Atemzug fragen, wann sich alle Waffenslots freischalten, haben wir im verlinkten Guide alle Antworten für euch parat.

Anzeige

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige