Mad Moxxi: Trinkgeld für Belohnungen | Borderlands 3

von Marco Tito Aronica (Freitag, 20.09.2019 - 10:59 Uhr)

Mad Moxxi sorgt auch in Borderlands 3 für ein angenehmes Ambiente in ihrer Bar auf Sanctuary. Auf dem Tresen steht ein kleines Glas, in das ihr Trinkgeld tun könnt. Diese Spende ist definitiv nicht umsonst, ab bestimmten Beträgen überreicht euch Moxxi als Dankeschön nämlich einzigartige Waffen. Wir verraten euch, wie viel Trinkgeld ihr für welche Belohnungen geben müsst.

Auf dem Tresen von Moxxis Bar steht ein Glas für Trinkgeld. Spendet ihr eine Kleinigkeit!Auf dem Tresen von Moxxis Bar steht ein Glas für Trinkgeld. Spendet ihr eine Kleinigkeit!

Moxxi finden und Trinkgeld geben

Nachdem ihr den Prolog abgeschlossen habt, erreicht ihr euer neues Hauptquartier, die Sanctuary. Sobald ihr mit allen wichtigen Personen gesprochen habt, könnt ihr Moxxi einen Besuch in ihrer Bar abstatten. Vom Spawn aus gesehen, findet ihr Moxxis Bar im westlichen Flügel des Raumschiffes. Auf der Karte markiert ein Slotmaschinen-Symbol den Fundort von Moxxi und ihrer Bar.

Rechts auf dem Tresen steht ein Glas, in das ihr 100 oder 1.000 Dollar Trinkgeld werfen könnt. Bis auf ein paar nette Kommentare entlockt ihr der Dame zunächst aber nichts - zumindest noch nicht. Erreicht ihr einen bestimmten Betrag an Trinkgeld überreicht euch Moxxi dafür einzigartige Waffen und die sind nicht nur selten, sondern auch ziemlich stark.

Wollt ihr neben Geld noch etwas Eridium farmen, könnt ihr das gleich auf Pandora tun:

Das sind die Belohnungen von Moxxi

Werft euer hart verdientes Geld nicht sofort in das Glas bei Moxxis Bar. Ihr solltet etwa bis Level 30 warten, damit sich die Belohnungen auch wirklich, nun ja, lohnen. Wollt ihr alle Extras abstauben, müsst ihr mindestens 40.000 Dollar an Trinkgeld spenden. Bei ca. 15.000 Dollar erhaltet ihr ein Waffen-Schmuckstück, während ihr bei 30.000 und 40.000 Dollar Trinkgeld jeweils eine von zwei Waffen zufällig bekommt. Das sind Folgende:

Waffen von Moxxi Perks und Boni
Crit • Hersteller: Maliwan
• 18% Chance auf Schockschaden
• +150% Kritischer Schaden
• +27% Feuerrate
• +35% Aufladungsgeschwindigkeit
• 1.8x Waffen-Zoom
• 12% Chance auf zufälligen Drop der Waffe
Hail • Hersteller: Dahl
• 8% Chance auf Korrosionsschaden
• +175% Kritischer Schaden
• +83% Genauigkeit
• +15% Nachladegeschwindigkeit

Die Crit links und die Hail rechts: Diese Waffen schenkt euch Moxxi. (Bildquelle: Glitching Queen auf YouTube)Die Crit links und die Hail rechts: Diese Waffen schenkt euch Moxxi. (Bildquelle: Glitching Queen auf YouTube)

Nutzt ihr Agile Crit im Kampf, müsst ihr die 12%ige Chance auf einen zufälligen Drop beachten. Ab und zu kann es sein, dass ihr die Waffe von Moxxi einfach fallen lasst. Ihr müsst sie dann im Schussgefecht wieder aufsammeln und zu ihr wechseln.

Habt ihr Borderlands 2 gespielt, dürften euch diese Waffen nicht ganz unbekannt sein. Bei jeder Belohnung bekommt ihr eine Benachrichtigung in der linken oberen Bildschirmhälfte. Ihr müsst nun euer Postfach öffnen, indem ihr im Pause-Menü den Social-Hub öffnet und im Reiter ganz nach rechts geht.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Borderlands 3
Borderlands 3
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler finden Hinweise auf Zombie-Modus

Die Spieler von Red Dead Online wünschen sich bereits seit langer Zeit einen Zombie-Modus. Dieser kö (...) mehr

Weitere News

Borderlands 3 (Übersicht)

beobachten  (?