Legendäre Waffen für die es sich zu grinden lohnt | Borderlands 3

von: Marco Tito Aronica (24. September 2019)

Jeder will sie haben: Legendäre Waffen in Borderlands 3. Diese besonders seltenen und starken Knarren erkennt ihr an der orangefarbenen Kennzeichnung. Einige würden diese auch als gold bezeichnen. Wir möchten euch hier einige legendäre Waffen vorstellen, die in keiner Sammlung fehlen sollten. Wir zeigen euch die Fundorte und Perks sowie eine Methode, sie zu farmen.

Update: Wir haben einige neue legendäre Waffen wie Lyuda, Hellfire oder Tsunami hinzugefügt. Ihr findet ihr sie in der Liste.

In der folgenden Bilderstrecke sammeln wir legendäre Waffen, die wir für die besten im Spiel halten. Sucht ihr einen bestimmten Gegenstand, könnt ihr die Liste weiter unten zur Hilfe nehmen:

Legendäre Waffen, die jeder Kammerjäger braucht

Gefühlt wurde die Dropchance legendärer Waffen im Vergleich zum Vorgänger etwas erhöht. Viele dieser seltenen Legendarys erhaltet ihr von Bossen oder als zufällige Belohnung für den Abschluss bestimmter Quests. Da es unzählige legendäre Waffen gibt, möchten wir euch eine Auswahl der besten hier auflisten. Über die Links gelangt ihr direkt zur Bilderstrecke, die euch die Fundorte beschreibt.

Wichtig: Die Bezeichnungen und einige Boni legendärer Waffen können bei jedem Spieler variieren. Außerdem ist der Drop von Bossen nicht garantiert. Manchmal müsst ihr einen Endgegner oder benannten Feind mehrmals töten, um an den Loot zu kommen.

Auch das Farmen von Eridium fällt euch mit legendären Waffen leichter. So klappts schon auf Pandora:

Legendäre Waffen farmen? Spots werden generft!

Ihr wollt legendäre Waffen farmen, doch findet keine aktuelle Methode, dies zu tun? Dann liegt das daran, dass alle bekannten Loot-Spots mit dem neuesten Update generft wurden. Wir können euch allerdings eine alternative Methode empfehlen, wenn ihr einiges an Eridium farmen konntet. Stattet Moxxi auf der Sanctuary einen Besuch ab und dreht an der lilafarbenen Slotmaschine. Im Tausch gegen etwas Eridium, könnt ihr legendäre Waffen erhalten.

Sobald wir einen neuen Ort für das Farmen von Legendarys entdeckt haben, werden wir diesen natürlich mti euch teilen. Alternativ könnt ihr auch selber die Fundorte oder Informationen zu legendären Waffen einsenden. Nutzt dafür einfach das verlinkte „Tipps einsenden“-Formular.

Legendäre Waffen wie die 9-Volt zu farmen, dürfte erstmal nicht mehr so einfach sein.Legendäre Waffen wie die 9-Volt zu farmen, dürfte erstmal nicht mehr so einfach sein.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Borderlands 3

Borderlands 3
Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Minecraft-Quiz | Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Ihr möchtet eure XP in Minecraft herausfinden? Dann stellt euch unserer Kombo aus Grundlagen- und Experten-Quiz. (...) mehr

Weitere Artikel

Figur von Twitch-Streamer wird verschleppt und entsorgt

Fortnite | Figur von Twitch-Streamer wird verschleppt und entsorgt

Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale ist nach dem großen "Ende" erfolgreich gestartet und bringt so ein (...) mehr

Borderlands 3 (Übersicht)