Alle Zaubermuscheln mit Fundorten | Zelda: Link's Awakening (Switch)

von: Sergej Jurtaev (22. September 2019)

Die Suche nach den Zaubermuscheln in The Legend of Zelda - Link's Awakening auf Nintendo Switch wird euch viel Zeit kosten, denn es gibt 50 Muscheln zu sammeln. Aufgrund (zum Teil) lukrativer Belohnungen lohnt sich die Suche aber. In unserer Bilderstrecke greifen wir euch unter die Arme und zeigen jeden einzelnen Fundort ganz genau!

Wie ihr alle Zaubermuscheln findet

Zaubermuscheln gibt es hin und wieder in Truhen und als Belohnungen bei den Minispielen, aber am häufigsten verstecken sie sich unter Steinen, Büschen oder unter der Erde. Das bedeutet, ihr müsst jede Menge graben und dazu benötigt eine Schaufel. Ihr könnt sie für 200 Rubine im Laden kaufen oder stehlen. Holt sie euch so früh wie möglich, damit ihr keine Muscheln verpasst. Spätestens nach dem zweiten Dungeon werdet ihr die Schaufel aber ohnehin kaufen müssen.

Ohne Hilfe ist es sehr unwahrscheinlich, alle Zaubermuscheln zu finden. Zum Glück erhaltet ihr einen Muscheldetektor, wenn ihr 15 Zaubermuscheln findet. Der Muscheldetektor reagiert, sobald eine Zaubermuschel in der Nähe ist. Mehr zu den Belohnungen erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.

Die folgende Karte zeigt euch erst mal, wo alle Muscheln in etwa sind. Für detaillierte Informationen solltet ihr euch unsere Bilderstrecke ansehen.

Cocolint-Schwert, Muscheldetektor und weitere Belohnugen

Die Belohnungen für die Zaubermuscheln könnt ihr euch beim Muschelbasar abholen. Das Gebäude befindet sich südöstlich von Schloss Kanalet. Diese Belohnungen erhaltet ihr, wenn ihr ausreichend Muscheln sammelt:

  • 5 Zaubermuscheln: Herzteil
  • 15 Zaubermuscheln: Muscheldetektor
  • 30 Zaubermuscheln: Kammerstein
  • 40 Zaubermuscheln: Cocolint-Schwert
  • 50 Zaubermuscheln: Kammerstein

Vor allem das bessere Cocolint-Schwert sollte für euch von großem Interesse sein. Das Schwert macht nicht nur mehr Schaden, sondern verschießt auch Strahlen, wenn eure Herzleiste voll ist.

Dieses Video zeigt euch, wie ihr die Schaufel auch klauen könnt!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Zelda - Link's Awakening

The Legend of Zelda - Link's Awakening spieletipps meint: Ein nahezu perfektes Remake, dem einzig das limitierte Level-Design des Originals im Weg steht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Minecraft-Quiz | Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Ihr möchtet eure XP in Minecraft herausfinden? Dann stellt euch unserer Kombo aus Grundlagen- und Experten-Quiz. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Hardware ist mit 3.000 Klassikern kompatibel

Analogue Pocket | Neue Hardware ist mit 3.000 Klassikern kompatibel

Das US-amerikanische Unternehmen Analogue, welches für die Entwicklung der Konsolen Mega Sg, Super Nt un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Link's Awakening (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung